Is mir schlecht... "Mocha"-Geschmack

18.01.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 08:10)
#1 Is mir schlecht... "Mocha"-Geschmack
avatar

Die Überschrift hat durchaus einen "seriösen" Hintergrund...

Ich mag "Mocha", zumindest wenn er frisch aus der Dolce Gusto kommt. Deshalb dachte ich mir nichts dabei, bei einer Bestellung diese Geschmacksrichtung von Dekang mit 11mg zu bestellen. Was dann folgte war für mich allerdings ÄUSSERST widerlich...

Mir ist bisher nie von einem Liquid schlecht geworden, es ist nicht grade ausgeartet und zum Brechreiz gekommen, aber wohl auch nur, weil ich frühzeitig den "Dampfgenuß" gestoppt habe. Im Endeffekt musste ich allerdings sogar die Wicklung und den Docht vom A2-TM wechseln und alles spülen, weil dieser ekelhafte Geschmack nicht auszudampfen war...

Hat jemand eine Idee, was das war oder sein könnte?

MfG

Marauder



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:25
#2 RE: Is mir schlecht...
avatar
Bilder Upload

Zitat von Marauder
Ich mag "Mocha"



Mocha hört sich ja schon übel an. Warum kaufst du so was?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:32
#3 RE: Is mir schlecht...
avatar

Zitat von Ruebendampfer

Zitat von Marauder
Ich mag "Mocha"



Mocha hört sich ja schon übel an. Warum kaufst du so was?




Siehe Wikipedia: Ein Caffè mocha (auch: Caffè mocca, Mochaccino) ist eine Kaffee-Variation, die aus Espresso, heißer Milch sowie Schokoladensirup oder flüssiger Schokolade zubereitet wird. Das Getränk hat meistens eine Milchschaum- oder Sahnehaube.

Aufgrund der enthaltenen Schokolade und dem hohen Milchanteil schmeckt der Caffè mocha sehr mild und süß.

Der Begriff mocha leitet sich vom Wort Mokka ab, einer Kaffeesorte, deren Geschmack an Schokolade erinnert. In den USA wird er häufig unter dem Begriff Mochaccino vertrieben.

Als Getränk wirklich durchaus bekömmlich... Das Liquid schmeckte auch danach... Aber mir wurde beim Dampfen schlagartig übel... :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:45
#4 RE: Is mir schlecht...
avatar
Bilder Upload

Sorry, der Begriff Mocha war mir unbekannt. Und mich erinnert der Wortlaut auch eher an "Erbrochenes". ;)

Übel ist mir von Liquids noch nicht geworden. Allerdings habe ich Geschmacksrichtungen, wie z.B. Hanuta-Geschmack auch sehr bald entsorgt. Das schmeckt mitunter schon interessant, aber für's Dauerdampfen sind einige Geschmackssorten eher ungeeignet. Danke für die Warnung vor Mocha!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:47
avatar  dindar
#5 RE: Is mir schlecht...
avatar

Hi,
Moccacino, heisse Schokolade mit Esspresso.
Du hattest wahrscheinlich, Mokassins, Indianerkäsefuss.
Daher auch die Übelkeit.

LG, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 01:57
avatar  Skarbor
#6 RE: Is mir schlecht...
avatar
Bilder Upload

Naja, so ein erlebnis hatte ich mit "Irish Cream" Aroma, was angenehm roch, aber im im SelbstmixLiquid einfach für mich nicht damfbar war..... aber Geschmäcker sind halt verschieden....



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:01
avatar  Skarbor
#7 RE: Is mir schlecht...
avatar
Bilder Upload

Ich finde aber das "Caramel Mocha" von HangSen (12er Nikotin) sehr gut schmeckt. Regelrecht süchtig machend. Aber ich damfe eh zwischendurch immer wieder mal ein Tabakliquid, sonst schmeckt mir das süsse auch nicht mehr ;) Brauche Abwechslung, kann ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen ^^



Hardware: Bulli A2 TM ES, EGO TWIST Akkus, Nautilus (Odyseus), eVic 1.1

4000 € gespart...juhu..trotz dauerdampfen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 02:46 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 02:47)
avatar  Niki
#8 RE: Is mir schlecht...
avatar

Vielleicht war der Geschmack so realistisch, das dein Gehirn dachte "Oh, Mokka...ab in Magen = schlucken.". Dein knallkartes Dampferherz dache aber "Da ist Dampf = atmen.".
Letztendlich hat sich der innere Kampf dann genau da abgespielt, wo er auch entschieden wird: im Hals - entweder Luftröhre öffnen zum inhalieren oder Speiseröhre öffnen zum schlucken.
...na und wie isses denn ausgegangen ? Hast du den Mokka nun mehr geschluckt oder mehr geatmet ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 06:17
avatar  tekiela
#9 RE: Is mir schlecht...
avatar

Zitat von Marauder


Hat jemand eine Idee, was das war oder sein könnte?

MfG

Marauder



ich tippe auf: .... das Liquid hat dir nicht geschmeckt!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 07:04
#10 RE: Is mir schlecht...
avatar

Würde auch sagen:.......... hat dir nicht geschmeckt

Ging mir bei einem Cappuccino Liquid ähnlich, schmeckte nach ranziger Milch, war von einem Billiganbieter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:07
#11 RE: Is mir schlecht...
avatar

Zitat von Niki
Vielleicht war der Geschmack so realistisch, das dein Gehirn dachte "Oh, Mokka...ab in Magen = schlucken.". Dein knallkartes Dampferherz dache aber "Da ist Dampf = atmen.".
Letztendlich hat sich der innere Kampf dann genau da abgespielt, wo er auch entschieden wird: im Hals - entweder Luftröhre öffnen zum inhalieren oder Speiseröhre öffnen zum schlucken.
...na und wie isses denn ausgegangen ? Hast du den Mokka nun mehr geschluckt oder mehr geatmet ?




Puh, schwer zu sagen, was beim Dampfen schlussendlich in mir vorgegangen ist... Zu einem Schluckreiz ist es vor lauter Übelkeit sicherlich gekommen. :D
Ganz sicher befördere ich das Zeug aber in die Tonne, sowas möchte ich niemandem zumuten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 20:59
#12 RE: Is mir schlecht...
avatar

Nachtrag:

Um den "Fall" für mich und andere Leser abzuschliessen:

Ich hatte mich schlussendlich mit einer Tasse schwarzen Kaffee (zur schnellen Geschmacksneutralisation) hingesetzt und noch einen 510er-Dripper versaut. Schlussendlich war es ein sehr präsenter Geschmack nach "geronnener, fauler Milch" von dem mir so übel geworden ist.

Mittlerweile mische ich selber, von daher ist es mir auch egal, aber Dekang ist durch diesen Zwischenfall von meiner Liste verschwunden. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:46
avatar  Feride
#13 RE: Is mir schlecht...
avatar

so einen liquid hab ich auch
in meinem falle ist es fertig liquid von einen offline shop
wollte shokomilch liquid auch mal probiert haben
einen tank habe ich zu hase vollgemacht , ein zug gemacht , großes fragezeichen , je mehr züge ich gemacht hatte desto eckliger wurde es , es scmeckte und roch wie warm gemachte geronener saurer milch
hätte ich denn laden in der nähe , hätte ich gesagt , probiert mal selbst
nun kann ich nichts beweisen


habe schokomilch aroma von inawera da , richt so , wie es sein müßte . also nach frischer schokomilch


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 21:55
#14 RE: Is mir schlecht...
avatar

Danke für die Anregung, Schokomilch liest sich schon lecker. :)
Wird bei der nächsten Bestellung eingeplant.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 22:08)
#15 RE: Is mir schlecht...
avatar

Ja gibt schon ekelige Liquids.
Kollege hat sich letztens Pina Colada von Beluga gekauft, ihm wäre fast das Mittagessen aus dem Gesicht gefallen als er das gedampft hat.
Ich hab nur dran gerochen, ekliger chemischer geruch, echt fies das Zeug.
Im Zerstäuber sicher ein gutes Reizgas aber zum Damfen bäh.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht