Nikotin Base Unauffindbar?

17.01.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:39)
avatar  Sovjet
#1 Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Guten Abend alle zusammen.
Ich frage mich ob es euch auch so geht, das ihr nirgends Nikotinbasen bekommt?

Ich hab letzten freitag angefangen zu dampfen, echt super lecker. hab mir auch 90ml fertiges Liquid bestellt.
Alles schön und gut doch für den nächsten Monat werde ich selbst mixen.
Dazu habe ich bei https://www.inaweraflavours.com/en bestellt da dies hier als guter shop dafür empfohlen wurde.
Aromen habe ich ebenfalls dort bestellt. wie war das? ich muss "etwas mehr" vom Aroma dazugeben damits richtig zur
geltung kommt? also um die 10% Aroma und 90%VPG Basis mit gewünschter Nikotin basis?

Naja die frage war eher nebenbei.

Nun zu meiner Hauptfrage. Ich suche seit 3 Tagen in all möglichen shops nach ner Nikotin Basis doch überall AUSVERKAUFT!
Inwera hat zwar zugesagt doch da tut sich nichts.keine antwort auf zu erwartende liefertermin.

Ich würde es gern in Deutschland kaufen, auch wenn es etwas teurer wäre aber es sollte auf Lager sein... .
Folgende läden habe ich bestellt bzw. in favorieten aufgenommen
Link abgelaufen
Bitte meldet uns dringend kaputte Links oder Shops die es nicht mehr gibt. Ihr könnt den Button "Beitrag einem Moderator melden" nutzen. Vielen lieben Dank :)

Wie ist die Rechtslage in Deutschland zwecks Nikotin basis aus Apotheken oder so kaufen?
Wohne in Baden Würtemberg^^

Vielen Dank für eure hilfe und Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 15:42)
avatar  sue108
#2 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Tante Google spuckte bei der Suche nach "nikotin basis 36" mehrere Ergebnisse aus. Gleich beim ersten Anbieter gibt es zumindest keinen "Ausverkauft"-Hinweis wie bei den von dir aufgeführten Shops.
.liquid-smokers.de/D-I-Y-/Basisfluessigkeiten-Nicotin-Propylenglycol-Glycerin/VG-Nikotinloesung-36mg-100mlLink entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:25
avatar  Sovjet
#3 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

ok danke.
werde da nochmals bestellen.

Wie ist es denn nun mit der Rechtslage? Ist es erlaubt in Deutschland Nikotinbasen zu kaufen, zu besitzen oder zu Importieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:29
#4 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Wenn Du bei Inavera bestellt hast,
und der Bestellvorgang war erfolgreich, dann kommt die Ware auch.
Die sind eigentlich zuverlässig, und haben hier einen guten Ruf.
Momentan ist viel ausverkauft, aber das gibt sich wieder, nur Geduld.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:33
#5 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Die haben auch noch etwas im Schrank... http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Nik...en---11_12.html

Entweder es klappt, oder es klappt zusammen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 23:43
#6 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

hmm komisch .. bei inavera ist nix ausverkauft ...

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 16:15
#7 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Ich denke das mit der Nikotinbase ist so ne Grauzohne im Momment. Eigendlich importiert man damit ja ne giftige Chemikalie, die nicht einfach so an Privatpersonen abgegeben werden darf. Nen Arzneimittel ist es aber auch nicht, sonst würde es unter das Arzneimittelrecht fallen. Ich würde sagen, so lange es so läuft gut eindecken.

Alternativ könnte man Apotheken nach Nikotin abklappern. Ab und Zu bestellt auch mal eine bei nem Chemikalienhändler für einen. Den Meisten ist das aber zu viel Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 20:40
#8 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Habe auch gerade mal ein paar Shops abgeklapptert. Die Nicotinbase ist wirklich kaum aufzufinden, außer vielleicht zu astronomischen Preisen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:38
avatar  Sovjet
#9 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

vielen dank für die antworten.
Also Inwera hat am sonntag mein geld erhalten und heute morgen nochmal gemailt aber bis jetzt keine Antwort zu verbleib
oder sonstiges... .
Nun hab in meiner Apotheke nachgefragt, diese möchte bzw kann mir kein Nikotin verkaufen... .
Eindecken klingt super. Gibts bei der Nikotinbasis nicht auch ein Verfallsdatum?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 23:51
#10 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

des dauert ein bißchen bei inawera....
am 4.1 bestellt
am 11.1 kamm die mail mit versendet
am 13.1 war es dann da

nur geduld die liefern

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 00:56)
#11 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Zitat von Sovjet
Guten Abend alle zusammen.
Ich frage mich ob es euch auch so geht, das ihr nirgends Nikotinbasen bekommt?

Ich hab letzten freitag angefangen zu dampfen, echt super lecker. hab mir auch 90ml fertiges Liquid bestellt.
Alles schön und gut doch für den nächsten Monat werde ich selbst mixen.
Dazu habe ich bei https://www.inaweraflavours.com/en bestellt da dies hier als guter shop dafür empfohlen wurde.



Ich habe am 09.01. (also den Montag vor Dir) bestellt und bisher steht meine Bestellung auch noch auf "Preparation in progress". Bisher machte ich mir allerdings noch keine Sorgen, da ich bisher auch viel Gutes gelesen habe und mich an Wartezeiten beim Dampfen generell schon gewöhnt habe.

Zitat von stuttgart
nur geduld die liefern



So denke ich mir das bisher auch. Meine Bestellung in der Online-Apotheke für PG/VG ist auch erst heute angekommen, da meine Ware erst beim Großhändler bestellt werden musste. Während meines Bestellvorgangs wurde jedoch suggeriert, dass sie es auf Lager hätten. Die Meldung mit dem Großhändler erschien erst nach dem die Schublade der Registrierkasse ins Schloss fiel. Naja... wir haben ja Geduld... bis dahin muss man halt die Zeit mit den örtlichen Offline-Liquid-Shops überbrücken. Ich werde es mir halt für's nächste Mal merken und einfach früher nachbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 22:56
avatar  Sovjet
#12 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Ja, die Geduld ist nicht meine Stärke. Mitlerweile kann ich das beruhigt sein und meine ersten Liquids schmecken ausgezeichnet :)
Mit meinen klein vorrat bin ich beruhigt und kann mich auch nun zurücklehnen bei den nächsten Bestellungen.
Danke für die Links die haben mir viel geholfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:23
avatar  Umtali
#13 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Hallo zusammen, danke für die tollen Tipps,
https://www.inaweraflavours.com/en hat binnen 3 Tagen geliefert .
Am12.03 bestellt
Am 13.03 versandt
Und heute 15.03 die Ware erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:28
avatar  spiegel
#14 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Zitat
Eigendlich importiert man damit ja ne giftige Chemikalie, die nicht einfach so an Privatpersonen abgegeben werden darf.



Stimmt glaub ich nur halb.
Soweit mir bekannt ist, braucht man ab 4% Nic einen "Giftschein", also ab 40er-Base.
Deshalb haben die frei verkäuflichen Basen in Europa (auch von Inawera) unter 40er-Konzentration.

Also, trotz aller Panikmache:
(Noch) tun wir nichts, was wirklich belastbar verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:37
#15 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Inawera ist absolut zuverlässig.Habe hier schon 4 x gekauft.§ mal schnell geliefert. 1 x hat es eine Woche gedauert.
bei Nicotinbasen gibt es hier noch keinen Lieferengpass.Wer keine Gedult hat, sollte früh genug bestellen und sich etwas Vorrat anlegen.
Beim Aroma sollte man etwas sparsamer sein : 0,4 ml auf 10ml liquid.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:39
#16 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

sorry, Schreibfehler: § = 3 , Geduld

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 15:44)
avatar  Raccoon
#17 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

myvapor.de/do-it-yourself/diy-liquid/vpg-nikotin-basis-36mg Link entfernt, existiert nicht mehr.

bin sehr zufrieden damit. Aktuell 26 stk. auf Lager

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 14:40
avatar  spiegel
#18 RE: Nikotin Base Unauffindbar?
avatar

Heute ein Lieferung von Inawera erhalten (mit Nic-Base).
Bestellt hatte ich am 9.3.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht