morticia stellt sich vor

16.01.2012 21:44
#1 morticia stellt sich vor
avatar

Guten Abend allerseits!

Ich habe im Frühjahr letzten Jahres damit begonnen, mich mal ein wenig mit dem Thema E-Dampfen auseinanderzusetzen, da mir ein Kollege erzählte, sein Bruder habe damit angefangen. Meine Neugier war geweckt und ich begann zu recherchieren. Das wollte ich gern auch mal ausprobieren - aber wie fange ich damit an?
Intensivere Recherchen schlossen sich an bei der Suche nach dem Dampfgerät, das mir seriös und zweckmäßig erschien, schon hier griff ich auf Informationen aus diesem und einem anderen Forum zurück und bestellte mir letztlich ein Ego-T-Starterset. Damit dampfe ich seit Juni 2010 herum - die ersten drei tage noch mit 1-3 Pyros zwischendurch, dann ohne - von wenigen Pyros zwischendurch mal abgesehen, wenn mal wieder ein Verdampfer seinen Geist aufgab oder auf einer Dienstreise nirgendwo Liquid unterwegs zu kaufen war. Ziemlich schnell stieg ich auf die Typ-B-Verdampfer um, da mir die A irgendwie zu wenig Dampf und Flash boten, mit den Typ-Bs war ich aber halbwegs zufrieden, sofern sie denn liefen. Im Sommer fluchte ich nichtsdestotrotz ziemlich, weil immer irgendwas siffte, in letzter Zeit fluche ich verstärkt herum, weil die Verdampfer vermehrt nicht so wollen wie ich, daher begann ich mich erneut umzusehen und lernte hier und über die Videos von Philgood, wie es funktioniert, Verdampfer zu reparieren, zu säubern, einen Dryburn durchzuführen und dergleichen mehr. Da hab ich mich das halbe Jahr zuvor nicht recht drangetraut und stattdessen dauernd neue Verdampfer nachgekauft.

Nachdem meine "Reparaturen" aber auch nicht ganz den gewünschten Erfolg erzielen, habe ich in den letzten Tagen ein paar neue Dampfgeräte bestellt, um festzustellen, ob neue Hardware mir hilft. Momentan warte ich gespannt auf ein Umrüstset Ego-T auf Ego-C, auf die Gogo, und ein Lavatube wanderte vorhin ebenfalls in meinen virtuellen Einkaufskorb.
So schnell gebe ich schließlich nicht auf, und wenn ich mich hier umsehe, war eh wohl eh viel zu genügsam im letzten Halbjahr, was mein Dampferequip betrifft ;-)

Die nächste Herausforderung wird dann das Selbermischen von Liquid werden - und da musste ich gerade feststellen, dass ich diesen Forenbereich hier gar nicht einsehen kann ohne Freischaltung - daher möchte ich kein "heimlicher" Mitleser mehr sein, sondern mich zumindest auch mal vorgestellt haben und zukünftig dort einbringen, wo ich kann.

Übrigens bin ich 37 und wohne in Hannover, und habe geraucht seit ich 16 bin - so 1,5 Schachteln täglich - und das soll für's Erste dann auch mal reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:58
avatar  Supi77
#2 RE: morticia stellt sich vor
avatar

Hannover rockt


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:10
avatar  Mischu
#3 RE: morticia stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:31
#4 RE: morticia stellt sich vor
avatar

Herzlichen Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht