Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums

16.01.2012 20:38
#1 Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

http://www.wa.de/nachrichten/kreis-unna/...en-1564884.html

Zitat
WERNE ▪ Eine kuriose Situation: Da warnt das Land vor den Gefahren durch hoch dosierte Nikotin-Lösungen in E-Zigaretten und verbietet deren Verkauf, gleichzeitig gehen derartige Liquits genannte Kartuschen, Kapseln und Patronen zu Tausenden in Tabakläden und Tankstellen über die Ladentheke. Der Grund ist einfach: Zwar gibt es einen Erlass des NRW-Gesundheitsministeriums, wonach besagtes Rauch-Utensil als Arzneimittel eingestuft und behandelt werden müsste, aber noch keine Ausführungsbestimmungen zur Umsetzung. Auch der Kreis Unna will auf offizielle Vorgaben warten, ehe er aktiv wird und zum Beispiel Kontrollen in den Geschäften durchführt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 20:57
#2 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Och neeeee....muß ich jetzt meine Vorräte aufstocken oder lieber bunkern was das Portemonnaie hergibt?Muß ich mich jetzt aufs selbermischen verlegen???Eins ist sicher...das Dampfen lass ich mir nicht mehr nehmen...Piratenpartei,ihr habt gerade einen neuen Anhänger gefunden.

Ein so langsam ein *WENIG* angenervter DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:09
#3 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Denke mal das am Donnerstag Schluss mit lustig ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:21
avatar  ritto
#4 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Warum sind Zigaretten dann frei verkäuflich?

Tabakware müsste doch nach der Argumentation auch apothekenpflichtig sein.

Ich denke, Herrn Reemtsma geht die Düse und der hat seine Wulffis unter der Politkerlobby. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:21
#5 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Liquids sind kein Arzneimittel, dann wären es Zigaretten doch auch,
oder andere frei verkäufliche Substanzen.
Bin mal gespannt, wie die diese Grätsche hinkriegen wollen.
Sollte es verboten werden, bleibt immer noch der Klageweg!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:23
#6 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Hier ein interessanter Link dazu, falls noch nicht bekannt,

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 21:25
#7 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Wäre doch mal was wer Donnerstag zeit hat dort mal Dampf zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 23:18)
#8 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von 0171jerry

Liquids sind kein Arzneimittel, dann wären es Zigaretten doch auch,


zigaretten sind aus der regel explizit ausgenommen.
wurde oft genug bereits erwähnt in diesem zusammenhang.
der klageweg bleibt natürlich trotzdem, die argumentation von herrn prof. dr. voit scheint ja schlüssig zu sein.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:28
#9 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

*wunschdenken* vllt bereden die am Donnerstag ja auch, wie sie jetzt aus ihrer lage herauskommen. So ganz ohne wissenschaftliche grundlagen können die doch nicht so lange durchalten?

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 23:40)
#10 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Die können auch ohne wissenschaftlich Untersuchungen lange durch halten der Klageweg ist lang sehr lang und justina ist schön lange nicht mehr blind


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 23:47
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#11 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Oha... na dann mal schauen, was das Donnerstag gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 02:06
avatar  mikael
#12 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Da wird doch schon wieder (aus Unkenntnis?) falsch zitiert.
Die bewusste Dame konnte ja gar kein Verbot aussprechen und musste das ja wenige Tage später auch revidieren: 'Es sei nur eine Empfehlung...'


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 02:15
#13 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Trotzdem kann Donnerstag was passieren was uns behindert Nikotin zu bekommen. Beschlossen ist schnell Gerichte brauchen ewig


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:11
avatar  mikael
#14 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Zitat von Torsten68
Trotzdem kann Donnerstag was passieren was uns behindert Nikotin zu bekommen. Beschlossen ist schnell Gerichte brauchen ewig



Gibts da schon was neues zu?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 07:41
#15 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Hat jemand aktuelle Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 09:10
#16 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Nein bis jetzt nicht So wie ich aber gehört habe sollte gar keine Anhörung statt finden laut einer Aussage des Amtsapotheker aus Essen bzw wusste er gar nichts davon und hat auch keinerlei Unterlagen darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:52
#17 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Hat jemand aktuelle Infos?



das habe ich gefunden:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/em...;art954,1532247

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:03
#18 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Ich wollte eine E-Mail an das Ministerium schreiben, und wollte mal einfach nachfragen ob man den Text so lassen kann?
-------------
Sehr geehrte Fr. Steffens,

Mit der E-Zigarette scheinen sie ja ein Thema gefunden zu haben, mit dem sie sich profilieren möchten.
Mit anderen Themen sind sie bisher auch nicht in Erscheinung getreten.

Ich habe einige E-Raucher in meinem Umfeld, und denen geht es mittlerweile gesundheitlich deutlich besser seit sie keine "normalen" Zigaretten mehr benutzen.
Kein Wunder, es wird auch kein Nikotin oder Kondensat mehr inhaliert, wodurch die Lunge auch nicht mehr „verklebt“.
Selbst Nichtraucher fühlen sich nicht mehr belästigt.

Jetzt wollen sie das ganze schlecht machen, weil ihnen Steuereinnahmen entgehen, und das alles hinter dem Deckmantel der "Gesundheit".

E-Zigaretten werden auf jeden Fall deutlich besser für die Gesundheit sein als reguläre Zigaretten.
Wenn über die Inhaltsstoffe argumentiert wird, dann ist das einfach nur noch lächerlich, die Inhaltsstoffe sind sehr wohl bekannt, einer davon ist ein Lebensmittelzusatz, ein anderer in sämtlichen Kosmetika,
Aromen findet man überall im Essen wieder, und Nikotin wird auch bei einer regulären Zigarette oder auch bei Nikotinersatzprodukten freigesetzt, und was Wasser ist braucht man wohl nicht weiter zu erläutern.

Eine Frage die ich mir auch immer wieder stelle ist, wieso ich mir als Erwachsener Mensch mir von der Politik alles vorschreiben lassen muss, ich zu tun und zu lassen habe.

Untersuchen sie doch lieber mal die ganzen ungesunden Sachen in Lebensmittel, in der Luft, etc.
Wenn man von ihrer Argumentation ausgeht müsste auch ein Großteil der Nahrungsmittel verboten sein, weil diese auch mit etlichen Riskanten Zusatzstoffen versehen sind, die nachweislich Gesundheitsschädlich sind.

Das ganze Handeln der Politik ist einfach nur lächerlich, und lässt sich nur durch die fehlenden Tabaksteuereinnahmen, und die Nähe zur Tabaklobby erklären.
Die vorgeschobenen „Gesundheitlichen“ Gründe sind einfach nur ein Witz, da wie gesagt ansonsten so einiges Verboten sein müsste, woran der Staat allerdings gut verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:08
#19 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

ich denke, solche oder ähnliche wird sie bereits massenhaft bekommen haben ...
Sorry, aber ich halte den Stil etwas zu "bockig" und es hat eine gewisse "Dia-da-oben-sind-alle-doof"-Polemik.

ich würde die Mail bereits nach dem ersten Satz löschen ...

Meine Meinung - nix für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 17:17
#20 RE: Donnerstag treffen in Düsseldorf Vertreter des Ministeriums
avatar

Zitat von Torsten68
Trotzdem kann Donnerstag was passieren was uns behindert Nikotin zu bekommen. Beschlossen ist schnell Gerichte brauchen ewig



Es gibt auch noch den Weg der einstwiligen richterlichen Anordnung nebst Anordnung des sofortigen Vollzuges.

Habe ich hier kurz beschrieben nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ist aber nur für Händler interessant.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht