liebe grüsse aus der schweiz :)

16.01.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 11:58)
#1 liebe grüsse aus der schweiz :)
avatar

salü miteinander

bin seit einigen jahren raucher (ca. 1 päckchen pro tag) und möchte eigentlich schon lange mal davon weg, aber irgendwie ist der wille nie so ganz da gewesen, damit aufzuhören. da ich selbst doch etwas technikaffin bin und mir regelmässig (auch sinnbefreite) gadgets zulege, gefiel mir die idee der elektrischen zigarette schon immer. hab vor vielleicht 2-3 jahren das erste mal davon gelesen. habe die ganze sache dann jedoch nicht so ernst genommen, dachte mir, das KANN ja nichts brauchbares sein.

durch einen kollegen kam ich dann vor kurzem wieder mal auf die idee, vielleicht diese ominösen eZigaretten auszuprobieren. er ist seit gut einer woche nichtraucher, und brauchte dringend nen ersatz. er hat sich also kurzerhand bei mediashop so ne "clever smoke"-zigarette gekauft. hab ihm dann sobald ich's erfahren habe, davon abgeraten, daraufhin hat er die bestellung storniert...

kannte mich im bereich elektrische Zigarettes ja noch nicht so aus (auch jetzt noch nicht der überdampfer), aber die 99 CHF (ca. 82€) für EINE elektrische Zigarette + Zubehör fand ich etwas übertrieben. kannte die preise der zigis ja noch nicht wirklich, aber (nur meine persönliche meinung) mediashop wirkt allgemein nicht so waahnsinnig preiswert auf mich.

bevor ich ihm dann weiter auf die finger schauen konnte, hatte er sich dann ne e-njoy für 60 CHF zugelegt... naja, ist jetzt nicht soo begeistert davon. er ist auch schon sehr gespannt darauf, wie meine elektrische Zigarette dann so ist.

ich selbst hab mich in der zwischenzeit dann mal etwas informiert, die verschiedenen produkte angesehen, unter anderem in diesem forum hier meinungen und empfehlungen angeguckt und hab mich dann für ne joyetech 510-T entschieden. hab mir diese in der zwischenzeit auch bestellt und hoffe, diese dann MORGEN endlich ausprobieren zu können. dazu hab ich mir auch noch 3 sorten liquid (Dekang R-Bull, Dekang RY4, Dekang Kant) bestellt. wie ihr vielleicht wisst: natürlich ohne nikotin, denn nikotinhaltige liquids dürfen in der schweiz nicht verkauft werden.

auch hab ich mir (um dann vergleichen zu können) 3 verschiedene billig-e-zigaretten (irgendwie sehen die "clever smoke" und die "e-njoy" denen aber verblüffend ähnlich) aus china bestellt (zwischen 4 und 7$ das stück), dazu depots und ein paar liquids (mit und ohne nikotin). dann kann ich auch gleich vergleichen, ob es wirklich so riesen unterschiede gibt. naja, dauert noch paar wochen bis das zeugs da ist.

soo, mal schauen, was ich hier alles für inputs finden werde, vielleicht lernt man ja noch paar leute kennen oder es gibt sogar dampfer-treffs (in der schweiz :-))?

bin auf jeden fall sehr gespannt, und werde natürlich auch von meinen erfahrungen berichten :).

also, bis bald!
musicjunkie


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 12:26
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: liebe grüsse aus der schweiz :)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 15:36
#3 RE: liebe grüsse aus der schweiz :)
avatar
Moderatorin

Hoi musicjunkie

bei den Dampfern

Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Liebe Grüsse aus Luzern

16.01.2012 15:50
#4 RE: liebe grüsse aus der schweiz :)
avatar

danke euch beiden für die nette begrüssung :)!

@heimchen:
ich hab mal noch beim thread zum luzerner treff reingepostet. mal schauen ob das was wird :)!

greets


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 08:41
#5 RE: liebe grüsse aus der schweiz :)
avatar

dooofe post... naja, hoffentlich kommt sie heute...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht