Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung

  • Seite 2 von 2
19.05.2012 16:21
avatar  necron
#26 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Moin Ricki,
ich würde mir die Tabelle auch gerne mal genauer anschauen. Leider bekomme ich bei Deinen Links immer nur eine Auflösung von 800x600 angeboten, was quasi nicht mehr lesbar ist. Hättest Du da vielleicht nochmal einen Link für mich mit einer etwas lesbareren Version?

Viele Grüße

Rene


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 16:26
#27 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Zitat von necron
Moin Ricki,
ich würde mir die Tabelle auch gerne mal genauer anschauen. Leider bekomme ich bei Deinen Links immer nur eine Auflösung von 800x600 angeboten, was quasi nicht mehr lesbar ist. Hättest Du da vielleicht nochmal einen Link für mich mit einer etwas lesbareren Version?

Viele Grüße

Rene




Meinst du so? http://img232.imageshack.us/img232/4325/rickiberlinsctabelle.png


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 18:29)
#28 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Die Tabelle hat mir als Neueinsteiger mal super geholfen, auch wenn die verlinkte hier leider nicht mehr so ganz richtig zu sein scheint (sehr pixelig). Habe aber nen re-up in einem anderen Forum gefunden.


[url]http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png[/url]

[URL=http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png]Tabelle[/URL]


Entweder mach ich da was falsch oder ich kann als Neuling keine Links einbetten oO


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:34
#29 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar




Es sind Fehler aufgetreten!
Überprüfen Sie folgende Fehler
Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind 1200 Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind 800 Pixel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:37
#30 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Nee animatrix das klappt erst recht nicht,da die tabelle größer ist als 1200x800, dass hatte ich auch schon versucht :( Hätte ich den Original Link würde ich es ja als verkleinerte Darstellung einbetten... hab ich aber nicht :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:38
#31 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png
http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 18:48)
#32 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Das Bild mit der Tabelle hat Copyright...daher stell ichs nicht rein jetzt sorry


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:06 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 15:06)
#33 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Bö(h)ser SMod

http://img842.imageshack.us/img842/7177/wt8h.png

geht doch.
einfügen natürlich nicht, ist zu groß.
aber als anklickbarer link schon...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 16:50
#34 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Sowas hab ich gebraucht, super. Klasse auch, dass DC gesondert erläutert wird, denn genau das hatte ich mich zu Beginn gefragt. Jetzt dampfe ich die Vivi Nova mit 1.8Ohm DC mit 4.1V statt 3.7V (hatte mich vorher nicht höher getraut aus Angst vor Hardwareschäden) und boah, das ganze Wohnzimmer voller Dampfschwaden... leckerst :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:34
#35 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

[quote=Steamraiser|p403928][quote="RickiBerlin"]Auf der Suche nach dem richtigen Ort für meinen Beitrag bin ich hier gelandet. Und das passt super, denn hier befindet sich auch ein alter Beitrag von "Lupo" mit dem Titel "Der Zusammenhang von Spannung, Widerstand, Strom und Leistung".

Da in einigen Foren eine vollkommen falsche und Hardware gefährdende Tabelle im Umlauf ist habe ich mir mal die Arbeit gemacht und eine Leistungsabhängige Tabelle erstellt. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Bitte speichert das Bild auf eurem Rechner, denn nur so könnt ihr es in voller Auflösung betrachten ! (notwendig da sehr kleine Schrift)

[url=http://imageshack.us/photo/my-images/163/rickiberlinleistungstab.png/][img]http://img163.imageshack.us/img163/7893/rickiberlinleistungstab.th.png[/img][/url]


Hallöchen, kann die Grafik leider nicht ansehen: Wie geht das denn, bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 17:38)
avatar  channi
#36 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar
Admini

Test


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.

Bildanhänge
imagepreview

Tabelle RickiBerlin.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 17:51
#37 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 22:33
#38 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Hallo!

Ja, ich gebs zu! Werde aus der Liste einfach nicht schlau! Giebt es auch einen Liste für single und Dualclearomizer?

Wie viel sollte iegentlich ein BCC oder ein DCC aushalten?


Bitte kannst du die beiden Listen noch mal einstellen. Finde einfach keinen Flash bei allen Liquid und bei fruchtigen denke ich nur das ich Luft dampfe, welche ich dann als dampf ausatme


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 21:41
#39 RE: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
avatar

Ich bin begeistert

Bei aller Euphorie über geregelte Akkuträger ist das gute, alte Ohmsche Gesetz nicht in Vergessenheit geraten.

Für die, die es nicht kennen sollten:

Spannung in Volt
Strom in Ampere
Widerstand in Ohm
Leistung in Watt

Zu berechnen mit folgenden Formeln:

Spannung = Strom x Widerstand
Strom = Spannung / Widerstand
Widerstand = Spannung / Strom
Leistung = Spannung x Strom

Beispiel:

Wiederstand = 2 Ohm
Spannung = 4 Volt

Strom = Spannung / Widerstand = 4 Volt / 2 Ohm = 2 Ampere

Leistung = Spannung x Strom = 4 Volt x 2 Ampere = 8 Watt


Sorry – aber diese Berechnung kennen nicht alle Leute.

Daraus resultiert aber, dass man bei einem Verdampfer-Widerstand von 2 Ohm zwar über einen geregelten Träger 4 Volt einstellen kann, die 8 Watt aber nur solange bereit stehen, wie der Akku auch brav 2 Ampere liefert. Diese Leitungsabgabe ist aber leider begrenzt

Ich habe selbst gemessen, dass ein ProVari eine durchgehende Abgabespannung von 4 Volt bringt. SCHÖN
Aber wenn der Akku nicht mehr frisch ist und/oder seine Leistung abnimmt, ist Schluss mit 8 Watt. Rein rechnerisch stehen da 4 Volt an einem Widerstand von 2 Ohm an, was 2 Ampere bedeuten sollten und somit auch 8 Watt. Da kommen dann aber real keine 2 Ampere mehr raus, und damit auch keine 8 Watt

Was man als Dampfer aber wirklich braucht ist Leistung. Das Ohmsche Gesetz ist ein Gesetz, das sich durch keinen geregelten Akkuträger aushebeln lässt.

Wir gaben es als Dampfer bei jedem Zug mit einer Vielzahl an Variablen zu tun. Eine eingestellte Voltzahl ist da nur sehr begrenzt eine Konstante. Leider

Mein Fazit: Die Tabelle spricht die ganze Wahrheit – Die Werbesprüche über geregelte Akkuträger tun dies nur bedingt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht