Katsching stellt sich vor

15.01.2012 06:55
#1 Katsching stellt sich vor
avatar

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal hier vorstellen.
Ich bin Stefan, 40 Jahre junger Qualitätsmanager aus Trier.
Ich dampfe seit Mitte Sebtember, habe vorher ca. 30 bis 40 Zigaretten pro Tag gequalmt, das konnten am Wochenende auch mal 60 werden. Geraucht habe ich 25 Jahre, omg ein viertel Jahrhundert, heftig...
Wie bin ich auf´s dampfen gekommen? Gesehen habe ich elektrische Zigaretten schon vor 2 oder 3 Jahren das erste mal. Die Dinger hatten die Form und Größe einer normalen Zigarette, haben nicht geraucht oder gedampft, mussten ständig geladen werden. man konnte mit dem Ding das eine Bekannte hatte immer nur tröpfeln, und geschmeckt hat es - öhm, naja, besch***eiden.
Dann hab ich im Sommer 2011 das erste mal wieder Kontakt mit einem E-Raucher gehabt, der hatte ne Ego-T und war davon begeistert. Nachdem ich gehört hatte, was das Starterset kostet, war ich erstmal erschrocken und hab mich im Internet schlau gelesen. Nach vielem Berichte lesen habe ich kurzerhand 2 Starter-Sets der Ego-T bestellt, eines für mich und eines für meine weitaus bessere Hälfte, und jetzt sind wir seitdem am nuckeln. Der HWV - der hat auch bei mir zugeschlagen, es gibt auch einfach viel zu viel, was alles von mir probiert werden will....
Interesant finde ich die Reaktionen meiner Umgebung auf das dampfen. Nichtraucher ziehen das ganze runter, so nach dem Motto: es ist ja nur ein anderes Medium, aber keine wirkliche Änderung. Raucher sind eher interessiert und wollen mehr über die Technik etc. wissen.
Was mich auch interessieren würde, ob sich hier noch mehr Dampfer aus der Region Trier im Forum tummeln, würd mich freuen den einen oder anderen kennen zu lernen.
Sodele
Viele liebe Grüße
Stefan

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei Bedarf wieder verwenden...

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 07:05
#2 RE: Katsching stellt sich vor
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Stefan,



Viel Spaß.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 09:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Katsching stellt sich vor
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 09:06
avatar  Hacore
#4 RE: Katsching stellt sich vor
avatar


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Katsching stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Huhu Stefan - von Stefan,

-> Die Reaktionen von Rauchern & Nichtrauchern auf`s Dampfen, die Du geschildert hast, finde ich prinzipiell sogar verständlich und Tatsache ist, dass BEIDE Recht haben.
Für den Ex-Raucher und Neudampfer ist es, sofern er noch nikotinhaltige Liquide benutzt, eine Verlagerung der Sucht. Aber spätestens nach dieser Feststellung muss man auch schon differenzieren. Der Dampfer, der nikotinhaltige Liquide benutzt, steigt NICHT auf eine gesunde Alternative um, sondern nur auf Eine, die um vielfaches gesünDER als Rauchen ist.
Ich brauche meinen Stoff - das Nikotin, noch. Die Nikotinsucht hat der Staat 28 jahre lang bei mir unterstützt und sich auch noch daran bereichert. Mein primäres Ziel ist quasi aus " Versehen " zustande gekommen - ich hatte als ich mit Dampfen begann gar nicht vor, das Rauchen aufzugeben - is einfach passiert. Darüber freue ich mich sehr. Ganz bewusst will ich allerdings langfristig auch vom Nikotin weg nun, was ich allerdings gaaaanz sachte angehen werde.

LG, Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 15:42)
#6 RE: Katsching stellt sich vor
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ach neeee, der Stefan
Herzlich willkommen hier beim DTF und viel Spaß


Edit: Das Bild sieht dir irgendwie ähnlich

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 16:25
#7 RE: Katsching stellt sich vor
avatar

Zitat von akiralea


Edit: Das Bild sieht dir irgendwie ähnlich


Die Ähnlichkeit kommt durch die schicke Frisur

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht