FlavourArt mit Transparenz in der Offensive

15.01.2012 03:34 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 03:35)
#1 FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar
Akku-Sommelier

Die "ClearStream"-Seite von FlavourArt kennen einige ja vielleicht bereits, andere vielleicht noch nicht. Sehr lesenswert aber leider noch viel zu versteckt und viel zu wenig im Netz verbreitet:

http://clearstream.flavourart.it/site/?lang=en


Warum konfrontiert man nicht mal Entscheidungsträger und Journalisten damit als Gegenpol zu Argumenten wie "Liquid wird nur in Fernost hergestellt", "keiner weiß was da genau drin ist", "nichts ist betreffs möglicher Schäden untersucht"?


Als Diskussionsanregung zu den Debatten um die Medienberichte gedacht, deswegen hier im Forum gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 03:40 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 03:42)
#2 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar
Akku-Sommelier

PS:

Sehr sehenswertes Video zum Projekt hier:

https://www.youtube.com/watch?v=RCmbKO_kMRk


Sollte mal an alle betroffenen Medienvertreter gehen finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 03:44 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 03:45)
avatar  mikael
#3 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar

Das Video scheint mir interessant, verstehe aber leider kein italienisch. :(

http://clearstream.flavourart.it/site/?page_id=393&lang=en


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 03:58 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 04:06)
#4 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar
Akku-Sommelier

Ist das gleiche wie das von mir verlinkte. Und ist doch Englisch untertitelt!

Das Video ist wirklich sehr sehenswert!


Im Übrigen: Da in der Versuchsanordnung FA "Tradizionale"-Liquids in realen E-Zigaretten verdampft wurden, ist damit ja nicht nur die Frage einer möglichen Zelltoxizität der Aromenbestandteile, sondern auch gleich der Basissubstanzen PG/VG "in einem Rutsch" untersucht wurden.

Das Verhalten der untersuchten Zellen aus den verwendeten Standardzellinien ist auf das Verhalten von Zellen, die im Atemtrakt in großer Menge vorzufinden sind, übertragbar.


Im Übrigen ist FA bei der Studie auch das Risiko eingegangen, daß irgendwelche Bestandteile aus der Hardware, die in Kleinstmengen in den Dampf gelangen (was Kunststoffe so von sich geben, irgendwelche Chemikalienreste aus der Produktion) die Ergebnisse beeinflussen.

Wie gesagt - es wurde ja unter realen Bedingungen getestet, d.h. E-Zigaretten Dampf gewonnen und für die Toxizitätsanalysen weiter verwendet.

Dennoch sehen die Ergebnisse gut aus.


Nun, Frau Pötschke-Langer?


Im Übrigen wurde Pyro-Rauch gleich mitgetestet;).


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 04:19
avatar  mamamia
#5 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar
Bilder Upload

Das werden wir auf unserer Wahrheitsseite auch gleich noch verwursten - danke schön! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:15
#6 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar

Der Test hat mich beeindruckt,vor allen Dingen der Vergleich zu einer normalen Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:14
#7 RE: FlavourArt mit Transparenz in der Offensive
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von mamamia
Das werden wir auf unserer Wahrheitsseite auch gleich noch verwursten - danke schön! Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr! :)


Gerne doch;) !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht