Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer

  • Seite 1 von 2
14.01.2012 17:19
#1 Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Hallo zusammen!

Hat schon jemand von euch eine Idee, wie man diese Verdampfer reinigen kann?

http://www.amazon.de/Neueste-Elektronisc...6557814&sr=8-15

Sie dampfen ja super, sehen sehr gut aus, aber nach einigen Tankfüllungen versifft auch bei ihnen die Wendel.

Wäre für Ideen dankbar, da die Dinger ja doch recht teuer sind.

LG,
nikorizer

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:49
#2 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

würde mich auch interessieren

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 19:03)
#3 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Ich würde mal beginnen mit den Reinigungsmethoden OHNE öffnen/zerlegen.

1. Die W-Verdampfer (eigentlich ja auch gekapselt) lassen sich leicht ausspülen: Nadelflasche oder Spritze mit warmem Wasser ansetzen (wie beim Befüllen) und Wasser durchschicken. Paar mal wiederholen (Nadel drinlassen schont das Loch). Dann auspusten oder Wasser wieder absaugen.

2. Wenns nicht reicht, Clearo mit Alkohol füllen, Wendel auch in Alk ertränken und über Nacht ruhen lassen. Tropfen Essig hilft auch! Morgens ausspülen (siehe 1).

3. Warten, bis mal Einer das Ding zerlegt hat aus Neugierde :-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:18
#4 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

@blacksole:
Danke, ich werds heute Nacht mal mit dem Einlegen Alkohol versuchen. Eigtl. hatte ich aber gehofft, dass einer den dritten Punkt schon erledigt hat ;)
Meinst du Alkohol mit Essig, oder separat?

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:13
#5 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Essig (pur und nur n Tropfen auf den Wendel) hilft den angebackenen Kokel am Wendel selbst wegzubekommen.
Aber lecker ist das natürlich nicht - würd ich nur machen, wenn der Wendel sichtbar und direkt zugänglich ist.
Den Tank fluten würd ICH nicht mit Essig. Lieber erstmal Alkohol ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 21:24
avatar  harima6
#6 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Bei mir läuft das Teil seit 2 Wochen und ich merk noch nichts das die Leistung nachlässt oder etwas kokelig schmecken würde?
Hab nur einmal heißes wasser durchlaufen lassen und fertig!
Aber ja wenns mal notwendig wird wäre es schon interessant wie man das Teil reinigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:05
#7 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Ich habe heute nach nur 8 Tagen den ersten Kokelgeschmack in dem Teil.
Für alle, die ihn noch nicht kennen, hab ich mal n Bild angehängt.
Die Wendel liegt oben und ist zugänglich, wie bei anderen Clearomizern auch.

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"

Bildanhänge
imagepreview

140120121359.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 09:39
avatar  harima6
#8 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Zitat von Nikorizer
Ich habe heute nach nur 8 Tagen den ersten Kokelgeschmack in dem Teil.
Für alle, die ihn noch nicht kennen, hab ich mal n Bild angehängt.
Die Wendel liegt oben und ist zugänglich, wie bei anderen Clearomizern auch.




UND WAS MACHST DU DAGEGEN ODER HAST DU GEMACHT??????


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:29
avatar  harima6
#9 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 15:12
#10 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

@harima6: Alter Schwede! Selbstwickeln im Clearomizer. Das sieht so aus, als wärs nur was für Uhrmacher und Feinmechaniker ;)
Ich hab das Teil letzte Nacht in Vodka eingelegt und heute morgen gaaanz vorsichtig mit einer Nadel auf der Wendel gekratzt. Danach sorgfältig mit heißem Wasser gespült. Es kamen viele kleine schwarze Krümelchen raus und jetzt ist der Kokelgeschmack weg.

Dr. Pötschke-Langer WHO / DKFZ: "Selbstverständlich, also nochmal, gegen die normale Zigarette, die eine solche Giftlast darstellt, stellt eine E-Zigarette ein vergleichsweise harmloses Produkt dar!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 15:58
#11 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

hmmm... bei vielen Krümelchen solltest vielleicht mal über deine Liquids nachdenken. Ist da vielleicht was dabei, das verstärkt an den Wendeln haften bleibt????

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 18:20
avatar  harima6
#12 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Zitat von Nikorizer
@harima6: Alter Schwede! Selbstwickeln im Clearomizer. Das sieht so aus, als wärs nur was für Uhrmacher und Feinmechaniker ;)
Ich hab das Teil letzte Nacht in Vodka eingelegt und heute morgen gaaanz vorsichtig mit einer Nadel auf der Wendel gekratzt. Danach sorgfältig mit heißem Wasser gespült. Es kamen viele kleine schwarze Krümelchen raus und jetzt ist der Kokelgeschmack weg.



Naja man muss ja nicht selberwickler werden!
Aber wie ihr seht es geht!!! Und darauf wollt ich hinaus!!!

Das Teil ist echt gut und sollte es mal den Geist aufgeben gibt es für Bastler noch das Selberwickeln und das geht ja nicht bei allen Teilen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 00:37
avatar  Lena1
#13 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Ockay, ich muß mir außer der Glasfaserschnur noch was zulegen. :-)) Wa ist das für ein Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 01:57
#14 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

würde jetzt intuitiv behaupten, es ist nen 0.16 oder nen 0.20 mm Kanthaldraht.

Wer einen nicht mehr Dampfenden Clearomizer vorhat wegzuschmeißen, wendet sich bitte mal an die VD-Klinik oder mich. Ich würde mich freuen, ihn zu Opduzieren. Der 1 oder 2. Patient sollte funktionstüchtig wieder zurück an den Absender gehen :)

Ich bin nicht im Verdampfer- Klinik Team, aber trotzdem jeglicher allgemeinnütziger VD-Rettung nicht abgeneigt.

Bei Intresse bitte ich um eine PM an mich.

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 02:18
avatar  Lena1
#15 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Das ist schön zu hören, aber ich versuche es auch ern selber:-)) Meine Ego T Typ A habe ich auch schon zu neuem Leben verholfen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 12:27
avatar  Rammy72
#16 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Ich hoffe, meiner macht mir noch lange Freude. Sobald es anfängt kokelig zu werden, folgen:

1. Der Versuch mit Wasser
2. Einlegen in Wodka, samt gaaaanz vorsichtiger Wendelbefreiung
3. wenn nix mehr funzt: Gammaunix ne PN schicken!

Mit Selberwickeln is nix, ich bin Grobmotorikerin. Bin ja bei den normalen VD schon froh, wenn ich die Dornplatte immer wieder eingesetzt bekomm!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:43
avatar  Sarah83
#17 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Seid ein paar Tagen bin ich nun auch im Besitz des Clear-Atomizer Modell 2012, bis Dato bin ich sehr zufrieden damit. Geschmacklich auf jeden Fall intensiver und auch eine gute Dampf Entwicklung. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen. Schön ist auch das man das Teil einfach befüllen kann (geht sogar mit den Handelsüblichen Liquid Flaschen). Blöd ist nur der Oben liegende Verdampfer, So muss man leider früh anfangen zu schwenken und kann leider nicht das Teil komplett leer Dampfen...macht nix...Rest ziehe ich mit der Spritze auf und fülle sie in den Normalen Verdampfer (Tank), wollen ja nix verschwenden hier...;-) Oder einfach neu befüllen. Optisch schauts fein aus. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 18:58
avatar  harima6
#18 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

So ich habe den jetzt seit 14 Tagen im Dauerbetrieb also so 5-6 Tanks dampf ich da Täglich durch!
Funktioniert wie am ersten Tag!
Gereinigt hab ich auch und zwar so: Also erstmal mit wasser ausgespült, mit Druckluft ausgeblasen, Essig pur ´randvoll gemacht und mal 2 Std stehengelassen, dann ausgeleert und mit wasser durchgespült ,wieder mit druckluft durchgeblasen und dann so ne art dry burn! Also oben reingeguckt und ca 10 mal gefeuert bis ich die Heizwendel schön geglüht hat! Liquid eingefüllt ca 4-5 mal dran gezogen ohne Knöpfchen und los gehts! Da noch etwas wasser an dem Docht ist dauerts so 3-4 Züge bis das Liquid nachkommt und naja das wars!!!
Hab ich in den 14 Tagen jetzt 2 mal gemacht! das erste mal nach ner Woche (obwohls noch nicht notwendig gewesen wäre und heut das 2te mal!
Danach ist nämlich die Glasfaser auch wieder sauber wo sie am Behälter aussen ansteht und sieht wieder gut aus nach der Essigkur!!"lol"
Naja und wenn er mal das Zeitliche segnet dann werden ich ihn mal komplett zerlegen und neu wickeln also der lebt also ewig!!
Lg Harry


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 21:30
#19 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Super danke für die videos,jetzt kann ich ein selbstwickler werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:00
#20 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

das mit dem längeren docht finde ich besser,kein nachfluss problem mehr


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:28
avatar  kinski69 ( gelöscht )
#21 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar
kinski69 ( gelöscht )

wo bekomme ich den clear atomizer günstig?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:38
#22 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar
28.01.2012 06:24
avatar  Coki85
#23 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Hallöchen,

ich hab meinen erst seit 2 Tage und will ihn nie wieder her geben! Sch*** auf ego-c
Er dampft hervorragend, viel besserer flash als mit dem üblichen eGo-C verdampfern und auch viel besserer geschmack!

Hätte man mich gestern gefragt, hätte ich gesagt das ich niemals selberwickeln möchte, aber wo ich jetzt die videos sehe ... hmmm das überleg ich mir wohl nochmal!

Liebe Grüße Coki85


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 20:52
avatar  kinski69 ( gelöscht )
#24 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar
kinski69 ( gelöscht )

schaut mal bei .arslanshop.com da bekommt ihr ihn für 12,50


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 15:36
avatar  Sarah83
#25 RE: Wie reinigen? 2012 Neueste Version 2X für eGo-T Elektronische Zigarette Klare/Clear-Atomizer-Verdampfer
avatar

Super danke für den Tipp mit dem reinigen Harima6. Irgendwie unkaputtbar bis jetzt das Teil....läuft immer noch super und schmeckt immer noch nicht kokelig. Nach der Reinigung dampft der immer noch wie verrückt...ich glaube der wird noch ewig halten...:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht