noch Jungfräulich....

08.03.2011 23:43
#1 noch Jungfräulich....
avatar

Hallo zusammen,
ich heiße Silke, bin 34 Jahre und noch komplett "Jungfräulich" was das Dampfen angeht... Ich rauche z.Zt. ca 20-25 "normale" Zigaretten pro Tag.. Leider recht viel.
Ich interessiere mich für die E-Zigarette, da ich vielleicht was für die Gesundheit tun kann. (Ausserdem stinkt es ja wohl nicht mehr) Ausserdem, vielleicht hilft es ja auch ganz aufzuhören???
Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps z.B. welches Einsteigermodell gut ist, wie es überhaupt funktioniert usw.

So, dass bin ich...

Danke an alle


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:45
avatar  Domsen
#2 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload

Huhu Silke

und Herzlich Willkommen im Dampfertreff^^

kann dir wie jedem anderem neuen nur die "eGo" empfehlen

lg Domi


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:50
#3 RE: noch Jungfräulich....
avatar

mh.. da gibt es ja auch unterschiede... ich denke die 510 ist wohl ganz gut, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 23:57
avatar  Philgood ( gelöscht )
#4 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ja, die 510 ist ein gutes Gerät. Man verwendet auf ihr die gleichen Verdampfer wie auf der eGo. Die eGo ihrerseits hat den grossen Vorteil dass die Akkus rund 3mal länger halten als die der normalen 510er. Damit kommst Du stressfreier durch den Tag ;-)
Ein Einsteigergerät dass Du auch ins Auge fassen kannst ist die eGo-T. Die ist sehr einfach und praktisch in der Handhabung. Da sie noch relativ neu auf dem Markt ist hat sie noch ein paar Kinderkrankheiten und Anfälligkeiten. Aber das wird wohl nach und nach behoben werden.

Und hey, herzlich Willkommen bei den Dampfern und im Forum! :-)

P.S. "510" bedeutet übrigens die Gewindegrösse der Verdampfer und Akkus. Also alles wo 510 draufsteht ist auch eGo kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 00:01
avatar  Desero
#5 RE: noch Jungfräulich....
avatar

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff

Also die 510er ist wohl das, nach bisherigen Erfahrungen nach, langlebigste, preis/leistungs beste, unkomplizierteste System.
Jedoch muss man ggf. mehrere Depots am Tag verwenden oder ab und an nachtröpfeln (was ich pers. jetzt nicht als schlimm empfinde)

Die Big Variante Typ-A / B ist im prinzip das gleiche wie das 510er System nur mit größeren Depots.
Jedoch kommt es hin und wieder mal vor das etwas Liquid ausläuft, aber mit der Zeit lernt man wie genau man sie Dosieren muss und dann klappts eigentlich auch.

Die T-Variante ist etwas ganz anderes. Ich persönlich finde sie vom Geschmack her etwas besser als die Depot-Varianten, jedoch hielten die Verdampfer bisher nicht ganz so lange.
Ich bin aber auch erst seid paar Monaten am Dampfen

Wem es nicht auf ein paar Euro drauf an kommt würde ich die eGo-T empfehlen.

Wer auf nummer Sicher gehen will würde ich 510er oder Typ-A / -B empfehlen.

Aber am besten liest du dich erstmal bissl durch im Forum und liest dir die Berichte anderer durch und bildest dir eine eigene Meinung zu der Sache

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 07:29
#6 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload

im Forum, Silke

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 07:36
#7 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommmen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 07:41
#8 RE: noch Jungfräulich....
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 07:56
avatar  sylkemaus ( gelöscht )
#9 RE: noch Jungfräulich....
avatar
sylkemaus ( gelöscht )

hallo Silke
auch von mir ein liches Willkommen.
LG
sylkemaus


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 12:52
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Silke,

willkommen im Dampfertreff dem Forum mit Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 14:08
#11 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 09:13
avatar  karin
#12 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload 

Hallo Silke



viel spass bei uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 09:51
#13 RE: noch Jungfräulich....
avatar
Bilder Upload

Hallo Silke,

auch von meiner Seite ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern und schreiben.
Ich selbst nutze die eGo (welch Überraschung...). Sie ist auch mein erstes Modell und es gibt eigentlich nichts was mich bislang stört. Der Akku hält bei mir gut einen Tag und wenn Du einen zweiten hast - no worries.
Die eGo-T käme für mich zwar auch in Frage, allerdings soll es da a) noch Probleme mit dem Liquidfluss geben und b) sind die Verbrauchsmaterialien relativ teuer.

Viele Grüße
eGo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 10:50
avatar  Mucki
#14 RE: noch Jungfräulich....
avatar

Hallo Silke,

herzlich willkommen und viel Spaß hier !!!
Kann Dir für den Umstieg aufs Dampfen nur Mut machen und dazu raten !!!
War in gleicher Ausgangsposition wie Du und bin heute überglücklich mit der EGO und dem Dampfen !!!!!!!!!

Dampfende Grüße.....Mucki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht