dringend Alternative zum Überbrücken gesucht

13.01.2012 12:34
avatar  sue108
#1 dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Hallo,

die Suchfunktion habe ich ausgiebig bemüht und in so ziemlich allen Unterforen, die in Frage kommen könnten, nach passenden Threads gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich suche eine E-Zigarette zum Überbrücken der Zeit, bis meine Ovale-Elips-Verdampfer eintreffen. Wann das sein wird, konnte man mir nicht sagen, es hieß von mehreren Händlern nur, dass es zur Zeit generelle Lieferprobleme bei Verdampfern gebe, nicht nur bei der Elips (auch dazu konnte ich hier nichts finden).

Diese Zigarette sollte möglichst drei Kriterien erfüllen:
1. Sie muss günstig sein, und damit meine ich unter 40 Euro, denn mehr kann ich mir momentan absolut nicht leisten. Es ist diesen Monat schon zu viel Geld für das Liquid draufgegangen und die bestellten Verdampfer, die ja bekanntlich bei der Elips ziemlich teuer sind, wurden auch schon im Voraus bezahlt.
2. Sie muss schnell lieferbar oder in einem Umkreis von 50km abholbar sein. (PLZ 84)
3. Sie muss zum Nachfüllen sein, denn die Standardbefüllung ist ja eigentlich immer Tabak, und da kann ich auch gleich Pyro rauchen...köstliches Himbeer-Liquid hab ich noch in rauen Mengen. Das quält einen dann umso mehr, wenn man sich die Pyro frierend auf dem Balkon reinwürgt -.-

Alternativ suche ich Informationen über diese Lieferschwierigkeiten, woher das wirklich rührt, ob und wenn ja wann es voraussichtlich behoben sein wird. Kurz: Wie lange ich noch gezwungen sein werde, wieder Pyros zu rauchen. Ich kann und will diesen Monat kein weiteres Komplettset kaufen, nur um dann 2-3 Tage später die Verdampfer zu erhalten...ich hoffe, ihr versteht mein Dilemma.

Oder als weitere Alternative bin ich für jeden guten Rat dankbar, wie ich möglichst schnell und günstig wieder dampfen kann, z.B. Infos, ob und wie man die Verdampfer für die Elips reparieren kann (auch dazu hab ich in der Bastelecke nichts gefunden und einen freiwilligen "Notarzt" scheint es in unserer Gegend auch nicht zu geben)...ich bin ziemlich verzweifelt. Wenn es irgendwo jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, dann hoffentlich hier.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:39
avatar  michima
#2 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Schnell, günstig, gut im Geschmack:

eDC DualCoil Cartomizer von Janty (5 Stück 11,95€ inklusive Mundstücken)
Passt auf eGo-T-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:40
#3 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Mach erst mal ne andere Überschrift " Hilfe für die Elips,Dringend,PLZ84..."
So sieht man direkt dein Problem.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:43
#4 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

PLZ 8 - Notfallhilfe
schau da mal nach, da wird dir geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:45
avatar  sue108
#5 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

@sturdampfer
Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie können in diesem Forum keine Beiträge bearbeiten, welche bereits beantwortet wurden.
Mal davon abgesehen suche ich ja nicht zwingend Hilfe für die Elips, sondern u.U. auch Alternativen.

@michima
Okay, klingt gut, aber passen die auch auf die Elips?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:47
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#6 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hast PM Sue!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:50
avatar  emilia
#7 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Hallo Sue,
wo wohnst du denn?
Könnte dir zumindest mit einem DualCoil und Ego Verdampfer aushelfen.
Wohne auch in 84...
Schick mir mal ne PM

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:01
#8 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar
Bilder Upload

Zitat von sue108

Alternativ suche ich Informationen über diese Lieferschwierigkeiten, woher das wirklich rührt, ob und wenn ja wann es voraussichtlich behoben sein wird. Kurz: Wie lange ich noch gezwungen sein werde, wieder Pyros zu rauchen. Ich kann und will diesen Monat kein weiteres Komplettset kaufen, nur um dann 2-3 Tage später die Verdampfer zu erhalten...ich hoffe, ihr versteht mein Dilemma.

Oder als weitere Alternative bin ich für jeden guten Rat dankbar, wie ich möglichst schnell und günstig wieder dampfen kann, z.B. Infos, ob und wie man die Verdampfer für die Elips reparieren kann (auch dazu hab ich in der Bastelecke nichts gefunden und einen freiwilligen "Notarzt" scheint es in unserer Gegend auch nicht zu geben)...ich bin ziemlich verzweifelt. Wenn es irgendwo jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, dann hoffentlich hier.
Danke

Hallo Sue,

ich war auch wegen der Lieferschwierigkeiten bestürzt und habe wie verrückt im Netz gesucht. Ich habe dann in Frankreich bei www.e-liquide-fr.com welche gefunden und bestellt. Versandkosten sind hoch (14,90), aber die Verdampfer dort preiswerter als hier in D.

Außerdem habe ich bei meinen Elips-VD schon die Dochte freigebrannt und auch den Wendel. Funktioniert genau so wie bei den Egos, darüber gibt es ja hier und im Dampferhimmel jede Menge Anleitungen.

Good luck,
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:10
avatar  QuitIt
#9 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Auch wenns OT ist - ich finds wirklich toll!

Keine halbe Stunde und es trudeln Hilfsangebote und PN's ein - tolles Forum! Sowas hab ich noch in keinem anderen erlebt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:22
avatar  sue108
#10 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

ja, das ist unbestreitbar der Wahnsinn, aber leider ist mein Problem trotzdem noch nicht gelöst. Es konnte mir keiner sagen, ob die von michima genannten Cartomizer auf meine Elips passen würden - das wär natürlich die perfekte Lösung (sieht man mal von der "Kleinigkeit" aus, dass die Janty-Cartomizer, die ich bisher gefunden habe, alle ausverkauft waren, aber es wäre mal zumindest was, wonach ich noch suchen könnte)
sturdampfer hat mich in den Notfallhilfe-PLZ-Thread geschickt, da war ich schon, bevor ich meinen Thread eröffnet habe und hatte keinen passenden Helfer gesehen (entweder war nicht das richtige im Angebot, denn Liquid brauch ich ja z.B. nicht, oder sie waren sehr weit weg, der PLZ-Raum 8 ist riesig) Das ist auch das Problem bei Emilia, die wohnt auch verdammt weit weg, obwohl ich das Angebot unglaublich toll finde). Beate123 hat mir zwar eine grundsätzliche Hilfe zur Vergünstigung meiner Verdampferkosten geboten, aber auch das trifft nicht den Kern des Problems, dass ich schnellstmöglich was brauche, und da dürfte eine Lieferung aus Frankreich eher keine Spitzengeschwindigkeit erreichen :(
Fehlt noch Navy-Lifeguard, mit einem coolen Angebot über ein Aushilfsset, wahrscheinlich per Postversand, aber bevor ich da zuschlage, wollte ich natürlich noch abwarten, was bei den Cartomizern rauskommt, die nur ein Drittel Kosten würden...oder ob vielleicht noch irgendwer eine ganz andere supercoole Idee hat...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:30
avatar  EGO-ist
#11 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Nimm doch denSommerland.
http://www.sommerland-steamer.de/epages/...7/Products/set3
Liefert meistens inerhalb 1-2 Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:32
avatar  michima
#12 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

Hier gibt es auf jeden Fall welche:

http://eu.jantyworld.com/index.php?page=...mid=179&lang=de

Ich kenne mich mit der Elipse nicht aus, keine Ahnung was für ein Gewinde die hat.
Die eGo 650er Akkus kostet knapp 20€ mit Ladekabel. Würde ich einfach mitbestellen und wenn du sie nicht mehr brauchst im Flohmarkt verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:38
avatar  sue108
#13 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

danke, den habe ich jetzt bestellt. Hoffentlich kommt der echt so schnell.

Problem gelöst!

Vielen Dank an ALLE, die mir hier zu helfen versucht haben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 13:45
avatar  sue108
#14 RE: dringend Alternative zum Überbrücken gesucht
avatar

@michima
Ich wiederum kenne die Ego-A und B nicht, aber rein vom Optischen würde ich sagen, das passt nicht. Die Elips hat einen ovalen Korpus. Er ist etwa 1,6cm breit und 1cm tief. Die anderen Modelle scheinen mir von den Fotos her alle einen runden Korpus zu haben, also kann das doch gar nicht gehen, oder? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich hab ja jetzt wie gesagt diese Sommerland-Kippe bestellt, hoffe, dass die noch morgen geliefert wird (sonst halt am Montag) und dann kann ich mich damit über Wasser halten, bis die Verdampfer kommen. Und mit denen kann ich mich wiederum bis Februar oder März über Wasser halten, bis ich wieder Geld habe, um mir ein anderes Komplettset mit günstigeren Verdampfern zu kaufen (das war sozusagen mein Anfängerfehler). Welches Set das sein wird, werde ich bis dahin hoffentlich aus diesem Forum hier erfahren^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht