Newbie-Status ➲ Was ist das?

13.01.2012 00:52
avatar  Zoe7
#1 Newbie-Status ➲ Was ist das?
avatar

Hallo Leute,

das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen, die je hier gestellt
wurden, aber ich will es wissen ! Ab wann ist man kein Newbie mehr ??
( evtl. wenn man keine dummen Fragen mehr stellt ! )
Da es im Forum farblich unterschiedlich ist ob man Newbie oder Mod. ist,
kann es ja nicht ganz unwichtig sein und ich möchte gerne wissen ob das
ein Mod. entscheiden muß, wenn man seinen Status ändern möchte, oder
ist es auch eine Frage der Zeit, z.B., wie lange man schon im Forum
dabei ist...!!?? Auch wenn die Frage nicht von großem Interesse sein sollte,
würde ich mich über eine Antwort sehr freuen...!!!
schon mal dafür...!

L.g. Zoe7


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 01:00
#2 RE: "Newbie-Status" ???
avatar
Bilder Upload

Hmm, solange man solche Fragen stellt, ist und bleibt man ein Newbie.

Sorry aber was willst du wirklich fragen? Ich hab's nicht verstanden. Von daher kannst du mich auch als Newbie bezeichnen. Zumindest bezüglich solcher Fragestellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 04:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Newbie-Status" ???
avatar
( gelöscht )

Also, mich interessiert mein Status hier absolut Null. Der "Status", den ich habe und der mir vorrangig wichtig ist, ist der, dass ich hier User -Member -Mitglied bin. Mich also hier beteiligen kann am Dampferleben, Information & Wissen erlangen kann und, sofern möglich, vielleicht selber dem Einen oder Anderen etwas Wissen & Information bieten kann, wenn sich die Möglichkeit dazu ergeben sollte.
In Kurzform das Ganze : An der Gemeinschaft in ihrer Gesamtheit teilhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 04:59
avatar  Farina
#4 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

@Zoe7 was meinst du den genau mit dem Newbie-Status?

die Farbe der Sterne oder Anzahl oder was?

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 05:32
#5 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Moin,
ich glaube, Zoe7 ist aus anderen Foren gewöhnt, daß man so häppchenweise die einzelnen Rechte erlangt. Stufenweise nach Anzahl von Beiträgen und Dauer seit Registrierung.

Grüße vom Miez


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 05:44
#6 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Zitat von Farina
@Zoe7 was meinst du den genau mit dem Newbie-Status?
die Farbe der Sterne oder Anzahl oder was?


Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Aber ich wollte mich doch nicht als Newbie outen.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 06:52
avatar  Tiamara
#7 RE: "Newbie-Status" ???
avatar
Bilder Upload

Ich hoffe mal nicht, dass sie die Strenchen meint, weil die sich mei einigen hier nicht mehr verändern werden. Wenn man nämlich das Flaggenbild hat ist vorbei mit Sternen sammeln.
Mich irritiert das "farblich unterschiedlich" und ich schätze Mal sie meint damit die Legende.

Admin, SuperModerator, Moderator, Mitglied/Buddy, Newbie, Händler, Gesperrte/Gelöschte/Spammail/Proxy

Wenn ich das richtig in erinnerung habe musst du dich vorstellen und wirst dann von Newbie auf Mitglied gesetzt, wie bei dir ja schon geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 06:59
avatar  Farina
#8 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Zitat von Jack Steam

Zitat von Farina
@Zoe7 was meinst du den genau mit dem Newbie-Status?
die Farbe der Sterne oder Anzahl oder was?


Genau diesen Gedanken hatte ich auch. Aber ich wollte mich doch nicht als Newbie outen.

Gut Dampf





Wieso hast du Angst, dass deine Sterne wieder blau werden?

Als Newbie ist doch auch nicht schlecht,da braucht man nicht die Suchfunktion benutzten, sondern nur Fragen stellen.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 07:07
#9 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Die Suchfunktion zu benutzen ist aber auch ein Zeichen der Höflichkeit, niemand möchte immer alles doppelt und dreifach lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 10:49
avatar  Sabine
#10 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Servus Zoe,

es gibt keine dummen Fragen .
Die Sternchen in unterschiedlichen Farben zeigen die Menge Deiner Beiträge, haben aber an sich keine Bedeutung.
Meine Beiträge habe ich hauptsächlich beim Spielen und bei Begrüßungen erworben und sagen somit nix über meine Fachkompetenz aus .

Naja und außer dass Mitglieder mit den feinen Titeln wie Buddy, MOd, Supermod und Admin mehr Arbeit mit dem Forum haben, unterscheidet sie nix von den anderen Forumsmitgliedern.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:51
avatar  Zoe7
#11 RE: "Newbie-Status" ???
avatar

Zitat von Miezmiau
Moin,
ich glaube, Zoe7 ist aus anderen Foren gewöhnt, daß man so häppchenweise die einzelnen Rechte erlangt. Stufenweise nach Anzahl von Beiträgen und Dauer seit Registrierung.

Grüße vom Miez




Hallo Leute,

die Miez hat das genau richtig erkannt,- und es freut mich zu hören,
das es hier nicht so ist...!!! Also kann ich mir ein anderes Bildchen
zulegen, ohne Newbie Bezeichnung...!!! Bedanke mich vor allem
bei denen, die das nicht einfach nur als "dumme Frage " abgetan haben....
also dann weiß ich jetzt Bescheid...Danke nochmal an Alle....!!

L.g. Zoe7


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:01
#12 RE: "Newbie-Status" ???
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht