***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra

  • Seite 6 von 6
22.06.2018 15:43
#126 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Lerne bitte erstmal lesen, bevor DU hier die dicke Keule auspackst.
In meinem Post habe ich für solche Leute wie dich extra in Grossbuchstaben "VIELLEICHT" geschrieben. Der einzige der hier eskaliert, provoziert und Behauptungen aufstellt, bist DU.

Und nochmal, ja meine Meinung tue ich kund, da es hier um eine Shop-Erfahrung geht. Und wenn der besagte Händler die Ware aufreisst um seinen Werbeaufkleber auf das Gerät zu kleben, dann habe ich als Kunde ein Problem damit. Und diese Erfahrung teile ich hier mit. Punkt. Aus.

Auch wenn du Fanboy von dem Laden bist, hast du nicht das Recht hier Behauptungen aufzustellen die nicht stimmen, denn rein juristisch betrachtet ist das eine Unterstellung und somit völlig unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 15:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 15:58)
#127 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #125
Was mich stört ist, daß Du es als Tatsache hinstellst, einen Rückläufer, eine Retoure zum Neupreis erhalten zu haben.


Wo steht denn hier, das ich das behaupte? Lerne bitte lesen. Das Wort "vielleicht" habe ich für Leute wie dich extra GROSS geschrieben. Eine Mutmaßung ist keine Behauptung. Ungeheuerlich was du hier abziehst.


Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #125
Und nochmal: Innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt einer Ware durch einen online-Kauf kann man zo ziemlig jede Ware gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben.


Es geht nicht um die Rückgabe, es geht darum, dass ich bereits "angegriffelte" Ware vom Händler erhalten habe!

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #125
Je nach Warenwert auf deutsch gesagt lohnt sich ein echter Rechtsstreit oder nicht.


Ich weiss ja nicht was du gedampft hast, aber lass das Zeug lieber weg. Wo habe ich denn über einen Rechtsstreit geschrieben?
Es wird immer lächerlicher!

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #125
Zu Deinem Kauf: DU bist NICHT in einer Beweispflicht, wenn Du es auspackst, die Folie aufreist und es fehlt etwas oder das Produkt hat Schäden oder eindeutige Gebrauchsspuren!


Selbstverständlich bin ich das. Da lese er mal ein paar andere Berichte, was man damit für Ärger hat.

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #125
Allerdings ist es auch so, daß Du mit Deinen hier öffentlich geäußerten Anschuldigungen - und genau das sind sie juristisch betrachtet - schon, völlig unnötig - eskaliert hast. Das war so nicht nötig. Du hast ne ziemlig dicke Keule ausgepackt da.


Ich habe lediglich meine negative Erfahrung mit dem Shop www.edampf-shop.com mitgeteilt. Und dafür ist dieses Thema auch da. Aber das scheinst du nicht begriffen zu haben, dass ein Feedback auch negativ ausfallen kann.

Nochmal deutlich. ICH KANN EDAMPF-SHOP.COM NICHT WEITEREMPFEHLEN!!! Da hier original versiegelte Ware aufgerissen wird und ein Werbeaufkleber mit Internetadresse von edampf-shop auf das Gerät geklebt wird.
DAS IST IN MEINEN AUGEN NICHT OK. UND ANDERE DIE WERT DARAUF LEGEN, HABEN EIN RECHT DAS AUCH ZU WISSEN!!!

In diesem Sinne.
Bye Bye FANBOY!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 17:28
#128 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Also meine letzten Akkuträger bestellt bei ZAZO waren auch nicht mehr orginal eingeschweißt und mit einem Aufkleber sogar direkt AUF dem Akkuträger versehen!
Diesen Mehraufwand betreibt also nicht nur der eDampf-Shop bestimmt nicht freiwillig!
Ich denke aber nicht dass ich jetzt deshalb Ausstellungsstücke oder sogar Kundenrückläufer erhalten habe.
Soweit ich mich noch errinnern kann ist dies sogar bei Verdampfern (welche ja sogar zu den "Hygieneartikeln" zählen) auch so.
Wen dies stört der kann ja weiterhin bei den bekannten Chinesen seine orginaleingeschweißten Teile ordern - welche ihre Orginaleinschweißung dann unter Umstanden beim Zollamt verlieren.
Gruß
Wolfgang

Akkuträger: Minikin 2, Asmodus Colossal, Laisimo L3, Ocular C, Wismec RX200 & RX200S & RX2/3 & RX Gen3, iStick TC100W, Xcube Mini 75WTC, iStick 40W, eVic 75W TC & eVic mini, SMOK Treebox
Verdampfer: OBS engine1 & 2, nano, OBS cheetah1 & 2, Bachelor, Conqueror, Smok TVF4

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 20:02
avatar  Kessia
#129 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Huch, was ist hier denn los?

Ich kann den eDampf-Shop von meinen Erfahrungen her sehr empfehlen.

Auch auf meinen E-Ziggis waren ihre Shop-Aufkleber in sehr klein drauf geklebt. Trotzdem waren die Verpackungen der Geräte mit ungeöffnetem
Hersteller-Siegel versehen. Es waren bei meinen bisherigen Lieferungen keinerlei Fingerabdrücke zu sehen. Kein Haar, kein Fussel, nichts. Alles sah nagelneu aus und war versiegelt, nicht zusätzlich verschweißt. Mir reicht das, eine Verschweißung brauch ich nicht.

Etwas musste ich wegen Defekt reklamieren, wo sehr schnell drauf reagiert wurde. Ich bekam einen kostenlosen Retouren-Aufkleber zugeschickt und nach paar Tagen hielt ich nagelneuen Ersatz in den Händen. Ebenfalls versiegelt, aber mit ihren Aufklebern versehen. Alles sehr schnell, unkompliziert und freundlich.

Würde ich ein Gerät mit Fingerabdrücken bekommen, wäre ich auch nicht sehr erfreut darüber und würde beim Shop nachfragen, was da schief gelaufen ist oder ob ich es austauschen lassen kann, weil mir dabei unwohl ist. Ich denke nicht, das der Shop das verweigern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:09
#130 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #117
ja, der ist drauf.

|addpics|lf6-1-e45a.jpg|/addpics|




ja, und wenn ich das Ding scanne, komme ich auf einen Hartmetallfräskopf für Metallverarbeitung 6/10x20mm zu 13,41 Euro bei Amazon, Versand ab 29 Euronen kostenlos.



Hmm, da hilft's ja nicht mal, davon gleich 2 Stücks zu bestellen.

Ehrlich - bekommt ihr auch so seltsame Ergebnisse beim einscannen - wohlgemerkt, das soll wohl ein Eleaf-Etikett sein. (?)
Man muss halt auch nicht alles glauben, was so durch grosse weiter Internetz googelt.


Also ich glaub zumindest, das der edampf-shop keine gebrauchten Gerätschaften als neu verschickt, die es nicht sind. 3 Tage warten auf was, ist natürlich ein dickes Ding, wirklich ungeheuerlich. Vielleicht wars ja sogar Samstag, Sonntags und Montag noch ein Feiertag, das sind dann auch schon drei Tage zuviel?

Oder sollte ein Shop die Waren vielleicht schon verschicken, wenn der Kaufinteressent nur stark genug dran denkt, genau DAS kaufen zu wollen? Grundsätzlich kommt sowas auch auf die Geschwindigkeit der Bankverbindung an, auf gut deutsch: wenn im Shop der Zahlungseingang verbucht ist, flitzt Markus ins Lager und packt ein. Vorher tut sich da garnichts.

Hmm. Muss wohl ein anderer Shop gewesen sein? Oder wer hat mir da immer diese leckeren Gummibärchen ins Paket gepackt? Da hab ich mich auch nie gefragt, ob die schon wer angelutscht hätte, weil da ja nicht extra noch nen Aufkleber drauf war. Stutzig wäre ich ja geworden, wenn da nen Zettel mit beigewesen wäre mit 'die roten schmecken am besten, die gelben weniger...'


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 21:56
#131 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Dem kann auch ich, "Kessia", nur beipflichten !

Nach über 2 Jahren Kundendasein nur einwandfreie , sowie zügige Abwicklung in jeder Hinsicht....
mit, ausnahmslos, versiegelter Neuware.

Auch über mangelnde Kulanz konnte ich mich bisher absolut nicht beklagen.
Bei mir problemloser Austausch eines Akkuträgers nach über 3-monatigem Gebrauch.

Desweiteren immer freundliche, vor Allem aber kompetente Telefonberatung.....
neben einer wirklich umfangreich informativen, sowie übersichtlich gestalteten Online-Seite.

Zudem erträgliche Versandkosten, sowie Kundenrabatt..?? Was will man mehr.....

Fazit: ganz klar


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 22:41
#132 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Zitat von Rothlicht im Beitrag #127

Es geht nicht um die Rückgabe, es geht darum, dass ich bereits "angegriffelte" Ware vom Händler erhalten habe!




Ich habs mir mal erspart deine Beleidigungen mit zu zitieren... wenn du gnatzig bist, lass es bitte nicht an denen aus, die dir sachlich die Fakten darlegen!

Wenns dir nicht in den Kram passt, das um deinen Karton keine Folie mehr drum war weil der Shop die gesetzlichen Vorschriften erfüllt, pack den Krims ein und schicks zurück, beschwer dich dann aber bei denen, die diese bekloppten Vorschriften erfunden haben! Du schreibst selbst "Die Antwort des Händlers lautet sinngemäß, dass sie lt. TPD2 verpflichtet sind, die Verpackung zu öffnen, um einen Aufkleber auf das Gerät zu kleben und noch eine Kurzanleitung beizulegen." - was ist daran nicht zu verstehen ?! Wenn es für dich soooo überhaupt nicht geht das
Zitat von Rothlicht im Beitrag #127
hier original versiegelte Ware aufgerissen wird und ein Werbeaufkleber mit Internetadresse von edampf-shop auf das Gerät geklebt wird.
dann kauf eben woanders - frag dann aber lieber vorher, ob da nicht auch so gründlich den Vorschriften genüge getan wird und die Warnhinweise und der Kram unter die (unnütze) Folie geklebt werden.

"Angegriffelte Ware" kriegste übrigens (fast) überall - oder glaubst du, das während der Produktion und Verpackung kein Mensch mehr die Sachen anfasst? Und was wäre schlimm daran, wenn ausser dir noch jemand anders ne "Ware" in der Hand hatte? Meinst du, du kriegst davon die Krätze oder sonstwas ?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2018 22:50
#133 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Ich war bisher sehr zu frieden mit dem Edampf Shop. Immer alles tip top. Ein iStick 60 TC der eine gelegentlich auftretende Macke hatte, wurde ohne Diskussion zurückgenommen und ersetzt.

Klare Empfehlung, einer der besten Shops die ich kenne. Gute Auswahl (sogar den Drizzle haben sie) und gute Preise.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2018 20:19
#134 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Wie gewohnt wieder einwandfreie Transaktion:

Freitag gegen 16:00h VD geordert, heut' Mittag da.
Top Preis, sowie Top Qualität.....
was allerdings von Aspire auch nicht anders zu erwarten war.

Danke an den eDampf-Shop !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 04:10
#135 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

bislang auch ohne Beanstandungen
Super schneller Versand
top

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2018 05:55 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2018 05:55)
avatar  Gaby C
#136 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Ich habe nicht nur schon mehrmals dort bestellt, obwohl ich erst seit 7 Wochen dampfe... ich hatte ganz zu Anfang auch megaviele Fragen und kann nur sagen, TOP ! Einmal habe ich mich fast 1 Stunde mit der telef. Hotline unterhalten, superfreundlich, kompetent und geduldig.

Die Preise sind auch in Ordnung, die Lieferung zwar nicht megaschnell, aber absolut im Rahmen / in Ordnung.

Ganz klare Empfehlung für den Shop meinerseits.



Innokin Endura T18 -- Innokin Endura T22

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2018 00:21
avatar  Buexe
#137 RE: eDampf-Shop GbR (D) pro und contra
avatar

Ich habe Heute das Paket erhalten. War 6 Tage unterwegs in die CH mit DHL.
Halte ich für ein bisschen lange , hatt aber nichts mit dem Shop zu tun sonder halt an DHL.
Ware in Tadellosen zustand. Da gibts von meiner Seite aus nix zu reklamieren.
Ich kann den Shop nur empfehlen. Werde sicher wieder einmal dort bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht