Dampfer aus dem Spessart

12.01.2012 20:18
#1 Dampfer aus dem Spessart
avatar

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon ein Monat heimlich mitgelesen habe.

Als Umsteiger von lecker Mentholzigaretten, 1 Stange in 2 Wochen, und das seit über
15 Jahren, dampfe ich seit dem 28.12.2011 - ohne Rückfall.

Habe mir bei steamo (darf ich das hier nennen?) die 510T als Set bestellt -
nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen habe (ohne dieses Forum hätte ich
wohl billig-wegwerf-e-kippen bestellt). Mitbestellt habe ich 3 Liquids,
alle Menthol, 2 x Eco-(irgendwas) 1 x Steamo Eigensuppe, mit unterschiedlichen
Nikotingehältern (18/15/0 mg), sowie einige Ersatzcontainer und noch ein Ersatzverdapmfer.

Umstieg hat sofort geklappt, seit dem Tag an dem die "Dampfe" eintraf keine echte
Kippe mehr geraucht.

Behalte in der Firma das gleiche Ritual ein, wie mit den Zigaretten - also etwa
1 x stündlich in die Raucherecke, und dann eine "durchdampfen". Die Zigarette
gab so 10 - 12 Züger her, nun dampfe ich etwa 5-6 Züge.

Im Prinzip geht es einigermaßen, wie man die Dinger am besten "raucht" habe
ich ja hier gelesen. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem langsam Ziehen,
habe zu langsam gezogen, so lange, bis der Automatikakku abschaltet
(nach etwa 5 Sekungen). Aussagen hier über "Flash" verstehe ich nicht. Ich weiss
jetzt nicht was genau mit "Flash" gemeint ist - mir fehlt definitiv der Flash oder
Kick, welchen ich sofort nach dem ersten Zug an einer richtigen Zigarette
habe (insbesondere bei der ersten morgens). Andererseits habe ich aber auch
keine Entzugserscheinungen, die ich spätestens nach einem halben Tag hätte,
wenn ich jetzt gar keine rauche ?! Dampfe jetzt Nikotingehälter um 9 mg - teilweise
auch noch die höheren (mit denen habe ich auch angefangen). Das nuller Liquid
nehme ich nur zum Runtermischen - alleine noch undampfbar.


Habe mitlerweile bereits weitere Flüssigkeiten bestellt, süßes, fruchtiges, tabackiges...
zum durchprobieren. Ich hoffe beim Dampfen bleiben zu können, und früher oder später
den Nikotinanteil weiter senken zu können. Falls ich Freigeschaltet werden sollte,
kann die einzelnen Liquids auch bewerten. Einige habe ich schon aussortiert, die ich
gerne im Basar zum Verkauf oder Tausch anbieten würde.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die hier schon Ihre Erfahrungen
und Empfehlungen gepostet haben, und ich mir somit evtl. das falsche Umstiegsset
erspart habe.

So, doch nicht ganz so kurz geworden wie geplant. Fragen die ich noch so hätte werde
ich dann in passenden Rubriken stelln.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:22
avatar  Farina
#2 RE: Dampfer aus dem Spessart
avatar

Hallo

klar darfst du Steamo hier nennen und



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 20:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Dampfer aus dem Spessart
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht