Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.

08.03.2011 10:06
#1 Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

Servus zusammen.

Schön, dass ich euch gefunden habe.

Kurz zu mir: Bin Exilbayer, lebe in Andalusien und werde gerade von den spanischen Nichtrauchergesetzen in den Wahnsinn getrieben.
Nachdem ich nun mehrfach Besucher hatte, die el. Zigaretten verwendeten, habe ich mich entschieden, das auch mal auszuprobieren.
Da kommen wir doch auch direkt zu meiner ersten Frage ;-)
Wie gesagt - bin in "E-Raucher- Dingen" jungfräulich und auch ein bisschen verwirrt durch die verschiedensten Angebote auf dem Markt.
Bin relativ starker Raucher und suche ein qualitativ gutes und funktionell verlässliches Gerät, wobei mir der Preis nicht unbedingt im Vordergrund steht. Vielleicht kann der Ein- oder Andere mir hier aus seinem Erfahrungsschatz berichten und mir Tipps für den Neueinstieg geben.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 10:14 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2011 10:15)
#2 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar

hi loboloco,

herzlich willkommen im dampfetreff.

du bist jetzt freigeschaltet!

ich hatte als erstes dampfi eine eGo und nutze sie nach einem jahr immernoch.
das eine oder andere ersatzteil (akku und verdampfer) musste zwischendurch
ersetzt werden, aber ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 11:38
#3 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

Buenos días verrückter Wolf!

Schau mal einer an... ein Exilbayer in Spanien... nun ich war jahrelang Exilspanier in Bayern (naja, Franken hauptsächlich und die wollen ja keine Bayern sein und umgekehrt, aber was soll's, Deutschland war es wohl definitiv nicht ).

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Hier in Spanien ist die Rechtslage recht eindeutig Raucherfeindlich, aber Dampferfreundlich insoweit komme ich sehr gut klar, selbst an Flughäfen in Bars usw.

Wenn Du Hilfe brauchst... hier gibt es wirklich viele nette Leute und alle haben schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht...

Saludos,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 12:35
#4 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 13:50
avatar  karin
#5 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload 

HUHU loboloco



ich wünsch dir viel spass hier bei uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 15:29
#6 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches WIllkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 17:39
#7 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

im Forum, loboloco

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 17:45
avatar  Hase
#8 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar

aloha

kann dir wie sig nur die ego empfehlen. ich auch starke ruxherin bin von einem tag auf den anderen umgestiegen mit meiner ego

viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 18:42
#9 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar

Hallo "verrückter Wolf" (loboloco)

Ich habe ca. 40 Jahre rauchen hinter mir. Allerdings auch erst seit ca. 1 Monat. Mittlerweile bin ich zu einem echten Dampffan geworden, weil es tierisch Spaß macht, wann immer einen die Lust treibt, am Stengel zu ziehen und immer mal wieder unterschiedliche Aromen auszuprobieren.
Allerdings kann ich Dir als ehemals starker Raucher nur den Tip geben, gleich ein richtiges Dampfgerät zu kaufen und möglichst kein Spielzeug, das aussieht wie eine echte Zigarette. Ist zumindest meine persönliche Meinung, nachdem ich auch diese Variante zerst ausprobiert hatte.

Ferner empfehle ich Dir, erst einmal ein Liquid zu mit höherem Niktotingehalt zu nehmen. Wobei ich der Meinung bin, dass selbst für einen bislang starken Raucher 16 mg. ausreichend sein dürften. Allerdings ist die Qual der Wahl echt schwierig. Bislang haben mich die Tabak-Liquids von FlavourArt am meisten überzeugt. Aber es bleibt letztlich alles Geschmacksache.

Viel Spaß beim stöbern und ausprobieren.

Grüße

Einkommensberater


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 22:43
avatar  Susa
#10 RE: Jungfräulicher "Dampfer" braucht Hilfe für's erste mal.
avatar
Bilder Upload

Hola loboloco y bienvenido



Ich habe mich GsD vor dem Einkauf hier im Forum angemeldet und somit keinen Griff ins Klo getan,
bei meiner Erstbestellung

Die Entscheidung zur Ego-t habe ich nach 2 Wochen noch nicht bereut und nach einer gewissen
Gewöhnungsphase an die Liquids und die Technik muss ich sagen, ich bin begeistert.

Ich habe hier in Spanien überhaupt keine Probleme zu dampfen, es wird überall akzeptiert.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht