Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch

12.01.2012 09:08
#1 Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Hallo
Der Stadtspiegel Bottrop schließt sich nun der allgemeinen Diskussion an.

http://www.lokalkompass.de/bottrop/ratge...en-d124577.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:20
#2 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Auch die reagieren auf die Nitrosamine, die zu einem Nanogramm in den Liquids enthalten sind, wovon in einer Pyro um ein Vielfaches mehr enthalten sind :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:24
avatar  Vendale
#3 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Da sagt ein HÄNDLER : "„Eine Aussage, dass E-Rauchen unschädlich ist, würde ich nicht treffen, denn das ist noch nicht zu hundert Prozent erforscht. Wenn diese Zigarette auf Messgeräten keinen Ausschlag haben, heißt das nicht, dass E-Rauchen ungefährlich ist, sondern nur, dass die Messgeräte darauf nicht geeicht sind.“ ??

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz .. oder ??? Wenn ich Umgebungsluft auf Nitrosamine teste, dann nehme ich einen Test für Nitrosamine ! Ob die jetzt aus einer Zigarette, E-Zigarette oder sonst woher kommen ....

Und das von einem Händler ! Ich reg mich gerade RICHTIG auf !

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:33
#4 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

ich weiss nicht was du hast

die aussage von dem Haendler find ich richtig gut
zum einen ist sie zutreffend (auch wen wir das nicht hoeren wollen)
zum anderen zeigt sie das wir Dampfer uns mit der thematik kritisch beschaeftigen (was mir noch wichtiger ist)

von daher endlich mal ein bericht der nicht damit beginnt das ein teeny was von kostenersparnis erzaehlt (und damit eine diskussion in eine ganz andere richtung lostritt)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:33
#5 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Nun ja, der Händler an sich hat auch Wucherpreise u.a. für die EGO T usw. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:42
avatar  Vendale
#6 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Zitat von Binford63
ich weiss nicht was du hast

die aussage von dem Haendler find ich richtig gut
zum einen ist sie zutreffend (auch wen wir das nicht hoeren wollen)
zum anderen zeigt sie das wir Dampfer uns mit der thematik kritisch beschaeftigen (was mir noch wichtiger ist)

von daher endlich mal ein bericht der nicht damit beginnt das ein teeny was von kostenersparnis erzaehlt (und damit eine diskussion in eine ganz andere richtung lostritt)



Dampfen ist wegen des Nikotins nicht unschädlich. Das ist klar, und das hat auch nie ein Dampfer bestritten.

Was mich massiv stört ist diese haarsträubende Aussage, dass man nur noch keine schädlichen Stoffe nachgewiesen hat, weil die Analysegeräte nicht darauf geeicht sind.

Ich muss hier doch wohl keinem mehr erzählen, dass es ZIG studien gibt die das Gegenteil beweisen. Ich darf an dieser Stelle auf den offenen Brief von Philgood verweisen.

Es gibt den richtigen Zeitpunkt für Diskussionen und auch für krittisches Hinterfragen. Aber wenn mich eine Journalistin danach fragt, dann ist es der richtige Zeitpunkt dafür sich FÜR das Dampfen einzusetzen - wenn man dahinter steht. Wenn nicht: Zigaretten verkaufen, aber keine E-Ziggies ! ... wuuuusssaaaa was bin ich Sauer !

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:44
#7 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

lach!

darum dreht sichs doch nicht
nur wen der kostenfaktor das erste argument fuers Dampfen ist, ist die reaktion die wir dadurch hervorrufen das genau der kostenvorteil irgendwie zunichte gemacht wird (durch apothekenpflicht von Liquid oder durch zusaetzliche was auch immer Steuer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:46
#8 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Ja ich wollte das ja nur anmerken :), war offtopic weiß ich!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:55
#9 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

@Vendale

Du must nicht auf das Video von Philgood verweisen - das kenn ich

vorsichiges argumentieren wird als bedacht bzw. nachdenklich angesehen und deshalb sehe ich es grundsaetzlich lieber wen ein Haendler als vorsichtig und bedacht dargestellt wird (was auch immer er urspruenglich gesagt haben mag) als umgekehrt.

Das diehnt unserer sache mehr


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 12:02
avatar  DJ
#10 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar
DJ

Der Bericht ist ja nicht grundsätzlich negativ. Da gibt es sogar einige positive Ansätze. Was mich mal wieder stört, dass der Tenor dieses Artikels ist, dass prinzipiell vom Konsum der E-Zigarette abgeraten wird, weil nicht klar ist wie schädlich sie ist.
Also lieber rauchen oder was?
Ach ne, wer mit dem rauchen aufhören will soll sich ja mit dem Arzt oder Apotheker unterhalten. Na dann ist ja alles klar. Dann ist es ja ganz einfach mit dem aufhören.

Wollen die uns alle für blöd erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 16:57
avatar  Tohrkil
#11 RE: Stadtspiegel Bottrop berichtet nun auch
avatar

Ich finde das irgendwie interissant.Der Händler gibt eine relatief vernünftige Antwort,er lobt die E-zigarette auch nicht als all Heilmittel,betont aber gleichzeitig das es doch gesünder ist als wenn man eine Pyro raucht,das find ich gut.
Der Apotheker stößt natürlich ins gleiche Horn wie alle anderen,ist ja auch ganz klar er würde ja auch an einem Verkauf in der Aptheke verdienen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht