Ich freu mich auf die Mischungen :-)

11.01.2012 22:35 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 22:37)
#1 Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Hallo, bin seit heute auch Selbstmischer

Zunächst zum Material:
3 l PG und 2 l VG aus der Apotheke Freiburg
100 ml 36-er Nikotinbasis PG/VG
7 ml Kirscharoma
7 ml Honigaroma
100 ml Menthol
5 leere Flaschen 100 ml
10 leere Flaschen 30 ml
30 leere Flaschen 10 ml, alles von Inawera
12 ml Zimtaroma
12 ml Ananasaroma
12 ml Amaretto-Aroma, alles von lowcarb.net
Einweghandschuhe aus dem Drogeriemarkt
100 Einwegspritzen 1 ml
5 Messbecher 100 ml mit Schnabel, beides bei Amazon

Da meine Lebensgefährtin heute sowieso Ausgang hat, hatte ich die Wohnung für mich. Erstmal 60 ml von dem 36-Nic mit 30 ml 0-er Basis auf 24-er runtergedrosselt. Dann ging's richtig los.
Mit der 1 ml-Spritze in fünf 10 ml Flaschen je 5 ml 24-er Basis gegeben (was ne Fuzzelarbeit). Dann jeweils 0,15 ml Ananas, Amaretto, Kirsch, Menthol und Zimt dazu gegeben (noch fuzzliger) und fleißig geschüttelt. Jetzt mal abwarten, was dabei rauskommt. Ich freu mich, egal ob's schmeckt oder net, dass ich a) jetzt erstmal soviel Material hab und b) dass ich es versucht hab
Ich gönn mir jetzt noch ein Glas Sekt auf meinen Erfolg und berichte mal, wie es weitergeht. Will ja auch alles mal etwas durchmischen, mit Menthol (by the Way: das Menthol von Inawera scheint mir etwas schwach auf der Brust, Kirsch und Honig dagegen waren sehr lecker intensiv) und/oder Honig abziehen etc.
Ziel ist es, 10 Aromen zu finden (für die 30 ml Flaschen) und diese dann durchgehend zu dampfen.
Sodala wollte nur mal meine Freude teilen, nehme auch gerne Lob/Kritik entgegen (ja ich weiß, etwas viel Material für den Anfang ) und wünsch noch einen schönen Abend.

Grüße
Der Commander

P.S.: zum Zeitansatz: habe ca. 75 min gebraucht, da ich vorher das Flaschenmaterial noch mit warmen Wasser durchgespült hab, roch mir doch zu chemisch. Macht ihr das auch?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:56
avatar  schatti
#2 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar
Leicht Abwesend

hehe ich freu mich mit dir, viel glück ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:05 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 00:07)
#3 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Heute habe ich auch meine Utensilien bekommen:)
Ja, auch Ich habe ALLES was mit den Aromen/Liquids in berührung kommt gründlich mit heißem Wasser ausgewaschen:)
Das werde ich auch vor jedem neuen "Mischversuch" tuen.

Obwohl ich PG/VG auf der Heizung ein wenig erwärmen hab lassen, wars immernoch ziemlich fuzzelig :D
N kleiner Tipp... schau dich mal nach Pipetten um. Damit solls mit dem PG/VG einfacher gehen. Werde mir morgen auch welche besorgen:D

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 00:10
avatar  Supi77
#4 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

auf 24er gedrosselt?

na da hat wohl einer noch nicht das richtige Dampfspielzeug gefunden, wa ;-?

Also bei 24 fliegt mir das Hirn raus

Aber, allzeit gut misch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:25
#5 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Sodala mal ein kleines Zischenfeedback. Habe die Mischungen jetzt über 24 Stunden stehen lassen und dann probe gedampft auf EGO Typ A.

Also Ananas schmeckt auch so, dem Methol von Inawera habe ich unrecht getan, das geht wirklich gut Allerdings das Kirscharoma von denen ist echt arm bei einer 3%-Mischung Nix zu spüren. Werde wohl eine 5%-Mische ansetzen müssen, Material ist ja genug da

Was mich an allen Mischungen ein wenig stutzig macht: Ich habe das Inawera 36-er ja auf 24-er verdünnt (60 ml 36er-Basis mit 30 ml 0er-Basis) aber was absolut fehlt, ist der Flash . Es ist, als würde ich 0-er dampfen Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?

Grüße
Der Commander

P.S.: Nein ich habe die Basen nicht verwechselt falls das jemand meinen sollte


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:55 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 17:56)
avatar  Hermel
#6 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar
Bilder Upload

Zitat von CommanderM

Was mich an allen Mischungen ein wenig stutzig macht: Ich habe das Inawera 36-er ja auf 24-er verdünnt (60 ml 36er-Basis mit 30 ml 0er-Basis) aber was absolut fehlt, ist der Flash . Es ist, als würde ich 0-er dampfen Kann sich einer vorstellen, woran das liegen könnte?



Hi,
Deine Berechnung der 36er und 0er Anteile ist absolut korrekt: Jawohl - das ergibt 24er

Der "Flash" sollte dementsprechend also vorhanden sein.
Bist Du denn sicher, dass Du wirklich den nikotinbedingten "Flash" meinst, den man in der Lunge spürt? ("Warmer Druck" in der Lunge sozusagen...)
Oder fehlt Dir der "Hit", welcher sich eher als "rauch-rauhes Kratzen" im Rachen und/oder im Hals bemerkbar macht. Dieser könnte dann auch was mit der Höhe des PG-Anteils oder der Geschmacksrichtung oder mit ganz anderen Gründen zu tun haben.
Die Begriffe "Flash" und "Hit" werden halt uneinheitlich verwendet - deswegen frag' ich...;-)

Liebe Grüße - Hermel

Edith fragt: Was bist Du denn bisher so für Liquids gewohnt?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 18:26
#7 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Hallo,


bisher habe ich Malle 24 und Royal 24 gedampft, beides über nen deutschen Händler bezogen, hergestellt wird das von FA. Da hat es in der Lunge immer gut gezogen, und das vermisse ich jetzt ein wenig. FA nimmt ja auch ne Tradizionale-Mische.

Problem ist halt bei mir, dass ich bei Pyros immer ein Schnelldampfer war (ca. 80 - 90 sek pro Ziggi), da ist der Rauch dann halt schon mal mit entsprechnender Wärme und Wirkung in die Lunge gekommen. Dasselbe Gefühl hatte ich jetzt auch bei Malle 24, bei Royal 24 etwas weniger, aber auch deutlich zu spüren. Und bei den Selbstgebrauten... NÜX, leider

Kann es sein, dass die noch etwas anderes beisetzen, was diesen "Zigarettenrauch-Hit" erzeugt?

Grüße
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 23:45 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 23:48)
avatar  Hermel
#8 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar
Bilder Upload

Hi CommanderM,
Fertige Liquids von FA hatte ich selbst noch nie, (hatte immer nur die Aromen selbst).
Ich kann daher nicht beurteilen, ob da noch irgendwas reingetan wird, für den "Zigarettenrauch-Hit", wie Du es nennst. Für den "Hit"(!) gibt es ja tatsächlich so einige "Additive", die da angeblich nachhelfen sollen ("Flash-Liquid", "MonsterHit4U" und lauter so Zeug...). Ich halte aber nicht viel davon.
Für den eigentlichen "Flash" hingegen kenne ich leider nix anderes als Nikotin. ( - und glaub' mir, das haben sich schon andere gefragt;-)))
Ich definiere die Begriffe "Hit" und "Flash" dabei so, wie ich es in Post #6 zu beschreiben versucht habe!

Hmmm - mehr Antwort oder gar Lösung fällt mir da jetzt leider auch nicht ein:-(
Weitere Meinungen aus dem Forum?
LG - Hermel

P.S.: 80-90sec pro Pyro? - Hammerhart!!

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 10:25
#9 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Ich bin ein Napf

Habe gestern nochmal auf der Händlerseite geschaut, die stehen da unter Tobacco-Aromen. Also wird da ja irgendwas Auf Tabak-Geschmack-Basis drin sein

Hmm setze mal heute ne neue Mische an (juhu übrigens: 3 % Ananas und 3 % Menthol müsst ihr versuchen, wenn ihr die Wick Halsbonbons mit Ananas-Geschmack mögt, saulegga) und nehm noch was vom Dark Vapure dazu, das ich pur net dampfen kann, dann mal schauen DAS sollte dann wohl "hitten"

Berichte weiter. Und setz gleich mal 30ml an von meinem Wick-Halsbonbon

Grüsse
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 13:27
#10 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

Sodala Geheimnis entschlüsselt

Habe gestern mal 1 ml von meiner Ananas-Mische in einen Typ B Tank gegeben und dazu 4 Tropfen Dark Vapure 24-er und siehe da: Es flasht und hittet und schmeckt genial

Und nachdem meine Verdampfer wieder alle gewaschen und getrocknet sind, probiere ich heute mal Zimt und Amaretto

Und dann mache ich die Steuererklärung, hoffe auf ne schnelle und dicke Rückzahlung und dann gehts Aromen kaufen

So long
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 14:26)
avatar  Hermel
#11 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar
Bilder Upload

Supi!
Na dann wünsch' ich noch viel Glück und Erfolg bei der Steuererklärung
LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 14:46
#12 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar

So noch ein Feedback zu den restlichen Aromen:

Zimt und Amaretto schmecken sehr natürlich und sind in den 3 % Konzentrationen sehr lecker beide habe ich ohne Menthol angesetzt, nur rein pur die Aromen der Basis beigefügt. Wieder 4 Tropfen Dark Vapure mit in den Tank und... muss jetzt erstmal lüften, hier ist Dampf wie in einer Großraumdisco

Also mein Fazit nach den ersten Versuchen: Mischen ist kein Hexenwerk und man braucht dafür kein Diplom, nur Sorgfalt, den Zahlenraum von 1 - 100 und etwas Prozentrechnen, dann klappt es.

Grüßles und schönen Restsonntag
Der Commander


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 00:27
avatar  Hermel
#13 RE: Ich freu mich auf die Mischungen :-)
avatar
Bilder Upload

Zitat von CommanderM
Also mein Fazit nach den ersten Versuchen: Mischen ist kein Hexenwerk und man braucht dafür kein Diplom, nur Sorgfalt, den Zahlenraum von 1 - 100 und etwas Prozentrechnen, dann klappt es.



Jepp, sehe ich auch so. - Steuererklärung ist schwieriger;-)
LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht