Thema abonieren - mail Benachrichtigung

  • Seite 2 von 3
16.03.2012 08:19
avatar  z-solly
#26 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ja, ich würde auch gerne wissen, wie der Entwicklungsstand bezüglich des nur-eine-infomail-themas ist.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 08:29 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 08:30)
avatar  channi
#27 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Ich glaube nicht das es wirklich benutzerfreundlich ist, bei jedem geschriebenen Post (antworten oder Themen erstellen) automatisch Benachrichtigung zu bekommen.
Ich denke da nur mal an die Spieler hier. Nein danke.


So wie es jetzt gelöst ist, man kann sich Themen selber abonnieren und auch wieder ausschalten, ist es wohl für alle am Besten.

Sonst würde es nämlich den nächsten Thread geben "Hilfe ich bekomme dauernd Emails obwohl ich die nicht will."

Wenn ihr sehen wollt ob sich was getan hat in euren bevorzugten Threads, dann bitte abonniert das Thema oder benutzt den Button "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" forum.php?show=last&limit=own Dafür ist der da


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 09:06
avatar  Susa
#28 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Bilder Upload

Ich finde es gut so, wie es ist. Wenn mich ein Thema nicht mehr interessiert, oder zu viele mails reinkommen,
bestelle ich es einfach wieder ab und gut is`

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 09:38
avatar  z-solly
#29 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
...So wie es jetzt gelöst ist, man kann sich Themen selber abonnieren und auch wieder ausschalten, ist es wohl für alle am Besten.
...
Wenn ihr sehen wollt ob sich was getan hat in euren bevorzugten Threads, dann bitte abonniert das Thema oder benutzt den Button "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" forum.php?show=last&limit=own Dafür ist der da


Hm, ich finde es nicht gut, wie es jetzt ist. Es ist momentan so nach dem Alles-Oder-Nichts-Prinzip.
Ich möchte nicht für JEDEN Beitrag in einem Thread eine Mail bekommen. Eine reicht, damit ich weiß, daß sich in einem Thread etwas getan hat. Gab es während meiner Abwesenheit (manchmal müssen manche auch mal arbeiten), 10 Einträge, bekomme ich 10 Mails.... Habe ich 10 Threads im Abo, laufen teilweis echt massenhafte Mails auf!

Schalte ich die Infomails aus, bzw. gar nicht erst an, bekomme ich gar keine Info und muß immer aktiv ins Forum gucken, ob in dem Thread von Interesse etwas passiert ist. Ist nichts passiert war die Aktion umsonst. In dem Moment ist es schade um die verlorene Zeit.

Habe ich in einem Thread von Interesse selber nicht gepostet, habe ich auch mit "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" keine Chance...

Ich finde die jetzige Lösung wirklich suboptimal, sorry!

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:03
avatar  Ploschi
#30 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
So, nu haben wir es geschafft, das DTF und ich. Mein Email-Provider war so überlastet, dass ich nicht mehr meine Post lesen konnte. Habe heute im laufe des Tages bereits 2x da aufgeräumt, doch heute Abend hats den Rahmen gesprengt! Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


BITTEBITTEBITTE: Programiert doch so einen Kästchen zum Abhaken wie bei den PN "Bei neuen Nachrichten per Email informieren" in die abonierten Themen.



Ich habe jetzt eine alte und nicht mehr von mir genutzte Mail-Addy reaktiviert und da gehen jetzt die Mails von meinen abonnierten Themen hin. Es ist echt nervig, etliche Mails zum gleichen Thema zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:10
avatar  z-solly
#31 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von Ploschi
Ich habe jetzt eine alte und nicht mehr von mir genutzte Mail-Addy reaktiviert und da gehen jetzt die Mails von meinen abonnierten Themen hin. Es ist echt nervig, etliche Mails zum gleichen Thema zu bekommen.


Auch das hilft nicht wirklich. Ich will ja wissen, wenn sich was tut. Und in einem zweiten Postfach muß ich ggf. über 100 Mails (Tooltip) streifen, um zu wissen, ob sich z.B. bei 10 Abos in einem ganz bestimmten etwas getan hat...

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:13 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 11:14)
avatar  Ploschi
#32 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von z-solly

Habe ich in einem Thread von Interesse selber nicht gepostet, habe ich auch mit "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" keine Chance...

Ich finde die jetzige Lösung wirklich suboptimal, sorry!



Das finde ich auch. Ich habe selbst bei diesem Anbieter hier ein klitzekleines Forum laufen. So klein, dass ich nichts abonnieren musste und mir daher diese nervige Funktion nicht aufgefallen ist. *lach* Im Support-Forum habe ich keinen Beitrag zu dem Problem von zu vielen Mails gefunden und daher habe ich da eine Anfrage gestartet. Vielleicht lässt sich das Problem doch lösen oder wird zumindest auf die Verbesserungs-Liste für die Foren-Software gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:25
avatar  Ploschi
#33 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

@z-solly: Das ist auch wirklich nur eine Notlösung. Weil ich, wie Du schon gesagt hast, auch Themen abonniere, wo ich selbst nicht gepostet habe. Z. B. eine Themen übers Wickeln. Da kann ich noch gar nicht mitreden, habe aber gute Informationen in den Beiträgen gefunden und die will ich ja wieder finden.

Ansonsten guck ich hier in der Liste meiner abonnierten Themen, ob sich was getan hat. Die Themenanzahl ist bei mir aber auch noch recht übersichtlich. :)

Und bitte kein automatisches abonnieren!!! *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:33
avatar  z-solly
#34 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von Ploschi
@z-solly: Das ist auch wirklich nur eine Notlösung...


Ja, mehr kann es auch nicht sein, Ploschi.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 11:51)
avatar  channi
#35 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Zitat von wputzer
Hallöle.

Es wäre doch schön - bei manchen anderen Foren ist es so - daß...

1. Wenn man auf ein Thema antwortet / eins erstellt man das Thema automatisch aboniert



Das ist ja das eine, daraufhin bezog sich meine Antwort. Das wird nicht umgesetzt werden.


_______________________________


Zitat von z-solly

Ich möchte nicht für JEDEN Beitrag in einem Thread eine Mail bekommen. Eine reicht, damit ich weiß, daß sich in einem Thread etwas getan hat. Gab es während meiner Abwesenheit (manchmal müssen manche auch mal arbeiten), 10 Einträge, bekomme ich 10 Mails.... Habe ich 10 Threads im Abo, laufen teilweis echt massenhafte Mails auf!



und das was ganz anderes. Ich werde schauen was sich machen lässt :)
in die Richtung hin das es nur 1 Benachrichtigung gibt.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:50
avatar  Rusty
#36 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
[...]oder benutzt den Button "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" forum.php?show=last&limit=own Dafür ist der da



Das funktioniert aber leider nicht für meine Posts von Vorgestern oder sogar letzter Woche

Ich fände es daher wirklich hilfreich, wenn man bei abonnierten Threads nochmal auswählen könnte ob man eine Mail bekommen möchte oder nicht.
Vielleicht lässt sich da ja doch was machen...

LG Rusty


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 11:52
avatar  channi
#37 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Und das von Rusty ist jetzt wieder was anderes


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:00
avatar  Ploschi
#38 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
Und das von Rusty ist jetzt wieder was anderes



Gibt man uns den kleinen Finger, nehmen wir auch gern mal den ganzen Arm!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 12:03)
#39 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Moderatorin

Zitat von Rusty

Zitat von chanel
[...]oder benutzt den Button "Letzte Beiträge-nur mit eigenen Beiträgen" forum.php?show=last&limit=own Dafür ist der da



Das funktioniert aber leider nicht für meine Posts von Vorgestern oder sogar letzter Woche



Natürlich funktioniert das.....habs gerade ausprobiert. Kann es sein, dass Du ganz unten den Klick: "weiter" nicht benutzt hast? Da erscheinen dann Deine Beiträge von vorgestern usw.

edit meint noch: in Deinem Profil sind auch noch die von Dir geschriebenen Beiträg von den letzte Tagen nochmals aufgelistet...

16.03.2012 12:03
avatar  Rusty
#40 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
Und das von Rusty ist jetzt wieder was anderes


Dann behalte ich meine nächtse Idee zu diesem Thema wohl beser für mich

LG Rusty


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 12:10)
avatar  Rusty
#41 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
Und das von Rusty ist jetzt wieder was anderes


Dann behalte ich meine nächtse Idee zu diesem Thema wohl beser für mich



Edit hat Recht. Leider kommt man an sein eigenes Profil so blöd ran. Über die Leiste oben komm ich ja nur zu den Einstellungen.



Edit2: Ich übe noch...

LG Rusty


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 17:32
avatar  channi
#42 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Es wird Mitte des Jahres einen "Activity Mailer" geben

Das wird dann ähnlich aussehen wir der Activity Feed - nur eben als Email.
Jeder User kann dann genau Einstellen, welche Elemente in der Infomail enthalten sein sollen
und wie oft er solche Mails erhalten will (nie/immer bei neuen Inhalten/täglich/wöchentlich).


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:03
avatar  Rusty
#43 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Na das hört sich doch vielversprechend an!

Vielen Dank!

LG Rusty


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:24
avatar  z-solly
#44 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von chanel
Es wird Mitte des Jahres einen "Activity Mailer" geben
Das wird dann ähnlich aussehen wir der Activity Feed - nur eben als Email.
Jeder User kann dann genau Einstellen, welche Elemente in der Infomail enthalten sein sollen
und wie oft er solche Mails erhalten will (nie/immer bei neuen Inhalten/täglich/wöchentlich).



Danke Chanel Das hört sich gut an! Du bist ein

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 19:33
avatar  Ploschi
#45 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von z-solly

Zitat von chanel
Es wird Mitte des Jahres einen "Activity Mailer" geben
Das wird dann ähnlich aussehen wir der Activity Feed - nur eben als Email.
Jeder User kann dann genau Einstellen, welche Elemente in der Infomail enthalten sein sollen
und wie oft er solche Mails erhalten will (nie/immer bei neuen Inhalten/täglich/wöchentlich).



Danke Chanel Das hört sich gut an! Du bist ein




SUPER!!! Das hört sich wirklich sehr gut an!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 09:05 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 09:05)
avatar  e-Liq-
#46 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Händler ohne Shop-Service

Hallo,

mch würde auch interessieren, ob es Neuigkeiten gibt. Ich habe nämlich momentan zu allem Unglück das Problem, dass ich KEINE eMails bei neuen Antworten erhalte (Trotz entsprechendem Haken von "Bei antworten informieren") :( Ich muss mich immer auf Verdacht ins Forum einloggen und auf "letzte Beiträge -> nur mit eigenem Beitrag" klicken, um überhaupt sehen zu können, ob auf meine Threads geantwortet wurde. Leider scheint das aber nur am Tag des Schreibens eines Beitrages zu funktionieren :/

Liebe Grüße aus Bayern
Hewal


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 09:15
#47 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Moderatorin

Zitat von DerDa
Hallo,
mch würde auch interessieren, ob es Neuigkeiten gibt. Ich habe nämlich momentan zu allem Unglück das Problem, dass ich KEINE eMails bei neuen Antworten erhalte (Trotz entsprechendem Haken von "Bei antworten informieren") :( Ich muss mich immer auf Verdacht ins Forum einloggen und auf "letzte Beiträge -> nur mit eigenem Beitrag" klicken, um überhaupt sehen zu können, ob auf meine Threads geantwortet wurde. Leider scheint das aber nur am Tag des Schreibens eines Beitrages zu funktionieren :/

Liebe Grüße aus Bayern
Hewal


Das ist komisch, dass Du keine Mails erhältst, aber es gibt auch sonst eine ganz einfache Lösung, ohne, dass Du extra auf letzte Beiträge mit eigenem Thema suchen musst.

Oben in der Leiste mit der Maus über "Profil" und im Dropdown "abonnierte Themen" anklicken, dann erscheinen ja alle Abos. Anhand des Datums erkennt man auch sofort, wann neue Beiträge dazugekommen sind und das ist dann ganz aktuell...

in Bild:

klick für gross!

04.02.2013 18:37
avatar  Darko
#48 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Hallo,

ich wollte einmal Fragen, ob es hierzu schon einen neuen Stand gibt?

Bin ja nun ziemlich neu hier im Forum und habe gleich etliche Threads abonniert.
Jetzt konnte ich zwei Tage meine Mails nicht prüfen, weil ich unterwegs war, und hatte dann gestern über zweihundert Benachrichtigungen per Mail im Eingang...

Kenne das aus anderen Foren, das ich einstellen kann, ob und für welche Threads ich Benachrichtigungen per Mail haben möchte.
Will auch nicht drängeln, aber wäre schön zu erfahren, wie der Stand hierzu aussieht.
Was ist eigentlich aus dem geplanten "Activity Mailer" geworden?

Gruß,
Darko


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 00:03
avatar  vzrider
#49 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Hi Mods, habe jetzt das gesamte Profil abgesucht, aber ich finde in den Einstellungen nichts..
gibt es schon mitlerweile die Funktion, die Themen zu abbonieren, (Lesezeichen mit Wiederfindefunktion auch beim Verschieben eines Themas) aber die Emails dazu abzubestellen ?
Hatte mir einige Beiträge als Lesezeichen abgespeichert, diese find ich aber nicht mehr wieder, da die Themen zusammengelegt u./o. verschoben wurden.

Leider bekomme ich zu viele Mails, wenn ich alle für mich interessanten Themen abboniere, so das das Postfach fast überläuft...

Danke für eine Info, Gruß Frank

ps. @chanel gibt es was neues zu dem "Activity Mailer" ??



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 01:36 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 01:37)
#50 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Also irgendwie hat sich hier doch noch nichts getan, oder?

Ich möchte auch gerne, dass ein Thema automatisch abonniert wird, wenn ich darin schreibe und brauche ebenfalls dann keine 150 Mails, die mein Postfach verstopfen, wenn es neue Beiträge gibt. Kenne ich auch aus keinem anderem Forum so.

So ganz kann ich hier die Einstellung von Mods und Admins nicht nachvollziehen. Das Forum lässt man ja eh irgendwie "verkommen". Ich glaube, ich war in noch keinem Forum angemeldet, welches dermaßen unübersichtlich und schlecht strukturiert ist, mit Doppel- und Dreifach-Unterkategorien, die mehr oder weniger die selben Themen behandeln. Händler haben zig Unterforen in verschiedenen Bereichen, so dass man sich dumm und dämlich sucht, wenn man etwas konkretes wissen möchte. Newbie-News sind zum großen Teil 3 oder 4 Jahre alt und damit eben "veraltet". Rundum, ich werde irgendwie hier bleiben, weil es an Alternativen mangelt, aber ein gut organisiertes Forum sieht anders aus. Und ja, ich nehme mir auch das Recht raus entsprechende Kritik zu äußern, weil es hier sicher nicht um karikative Zwecke geht, sondern auch ordentlich Geld verdient wird und zwar letztendlich durch die Nutzer hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht