großes problem-kein dampf!!!

10.01.2012 22:50
#1 großes problem-kein dampf!!!
avatar

hallo ihr lieben
ich brauch dringend rat von erfahrenen mischern.
nach reifung meiner liquids wollt ich diese natürlich dampfen. nur leider habe ich kein entstehenden dampf mehr. flash ist da, geschmack verbesserubngswürdig aber is ja daS erste mal.
hab versch. verdampfer (tank, watte, dc)aufm ego akku probiert aber überall das selbe phanömen. dann nochmal mit fertigliquid probiert- sofort wieder wie gewohnt dampf.
hab FA das ice blad (auf pg basis) mit 10% fa mango angesetz u mehrere tage auf heizung im dunkeln reifen lassen, gut geschüttelt. wo ist mein fehler? hilfeeeeeeeeee hab nämlich nur noch sehr wenig fertigliquid....

lg vom stephie

sorry, kann auf grund von behinderung u. krankheiten nicht gut tippen, bitte seht mir dies nach. danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:51
avatar  schatti
#2 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Leicht Abwesend

reines pg dampft halt nicht viel


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 22:52
avatar  Vendale
#3 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

PG ist eher der Geschmacksträger, VG ist für den Dampf zuständig

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:16
#4 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

ok, also das es wirklich fast null dampft liegt am pg. was ist denn die optimale mischung der trägerbasis um geschmack u dampf zu haben? dachte als anfänger das die fertigen basen von fa taugen zum üben

lg vom stephie

sorry, kann auf grund von behinderung u. krankheiten nicht gut tippen, bitte seht mir dies nach. danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:18 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 23:21)
avatar  Odin
#5 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

gibt doch fertige fifty fifty basen.. die nutze ich.. ich find die super , hier auch viel billiger.. und schneller versand..

http://www.inawera.com/vpg-smoke-power-c-3_15.html

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:23
avatar  Patmar
#6 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

Das verstehe ich nicht. Es gibt doch auch fertige Liquids zu kaufen die PG sind. Da dampft es doch auch

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:23
avatar  Odin
#7 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

bei FA hättest du die traditionelle basis nehmen müßen.. sollen..

1x A2TM Elite
1x A2TM Mini Cube
1x LS-E VV Akku
2x CE4+ Ego Akku
2x Ego C


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:25 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 23:27)
avatar  MikeHB
#8 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Bilder Upload

Ice Blade besteht aber nun mal fast nur aus PG, wie oben schon angeführt dampft das kaum.
Zitat FA: Ice blade: 90% PG + 10% water - Less vapour and sharper. Pronounced hit
Die meisten fertigen LQs bestehen aus mehr oder weniger 50/50 Mix.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:31
avatar  schatti
#9 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Leicht Abwesend

also es sollte schon ein wenig dampfen, ist klar das es nicht viel dampf sein wird und der ziemlich schnell verfliegt.
kommt da wirklich 0 dampf?
schreib mal bitte deine vorgehensweise genau auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:35
avatar  schatti
#10 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von MikeHB
Ice Blade besteht aber nun mal fast nur aus PG, wie oben schon angeführt dampft das kaum.
Zitat FA: Ice blade: 90% PG + 10% water - Less vapour and sharper. Pronounced hit
Die meisten fertigen LQs bestehen aus mehr oder weniger 50/50 Mix.


dem ist nicht so, denkang pg = pg. oksmokey = vg und kein pg usw usw


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 23:45
avatar  MikeHB
#11 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Bilder Upload

Zitat von schatti

Zitat von MikeHB
Ice Blade besteht aber nun mal fast nur aus PG, wie oben schon angeführt dampft das kaum.
Zitat FA: Ice blade: 90% PG + 10% water - Less vapour and sharper. Pronounced hit
Die meisten fertigen LQs bestehen aus mehr oder weniger 50/50 Mix.


dem ist nicht so, denkang pg = pg. oksmokey = vg und kein pg usw usw





OK, ich muss mich präziser ausdrücken. Die meisten FA Liquids bestehen aus Traditionale, da ist es mehr 50/50.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:15
#12 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

das traditionale hab ich auch nur noch nicht probiert. werde ich nacholen, aber nicht jetzt da ich seit 48 std wach bin u wahrscheinlich nicht mehr zurechnungsfähig ;)
schatti, wie meinst du vorgehensweise? beim mischen? beim dampfen? habe eine behinderung u kann nicht so viel tippen, sorry (könnte das jemand in meine sig setzen?)
also es kommt ein kleiner hauch dampf, manchmal auch keiner, mit versch verdampfern getestet.
werde morgen die anderen probieren u berichten. habe halt bisher nur schlechtes über 50:50 basen gelesen, punkto geschmack kommt nicht durch. was anderes kann ich gar eh nicht bestellen, bin pleite. aber traditionale ist ja da. probiert ihr eigentl. direkt nach dem mischen euer rezept oder erst nach reifung? danke für eure schnelle hilfe gute nacht

lg vom stephie

sorry, kann auf grund von behinderung u. krankheiten nicht gut tippen, bitte seht mir dies nach. danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:24
avatar  mamamia
#13 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Bilder Upload

Probieren ... eher erst nach ca. 48 Stunden oder so.... und dann kann es immer noch dauern & dauern... oder auch nicht. Ist von einem Aroma zum anderen verschieden, sowie auch etwas von der verwendeten Basis abhängig.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:26
#14 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

hihi, ihr hattet recht, das problem is kein problem mehr ;)

lg vom stephie

sorry, kann auf grund von behinderung u. krankheiten nicht gut tippen, bitte seht mir dies nach. danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:26
#15 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg vom stephie

sorry, kann auf grund von behinderung u. krankheiten nicht gut tippen, bitte seht mir dies nach. danke


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 22:31
avatar  schatti
#16 RE: großes problem-kein dampf!!!
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von MikeHB

Zitat von schatti

Zitat von MikeHB
Ice Blade besteht aber nun mal fast nur aus PG, wie oben schon angeführt dampft das kaum.
Zitat FA: Ice blade: 90% PG + 10% water - Less vapour and sharper. Pronounced hit
Die meisten fertigen LQs bestehen aus mehr oder weniger 50/50 Mix.


dem ist nicht so, denkang pg = pg. oksmokey = vg und kein pg usw usw





OK, ich muss mich präziser ausdrücken. Die meisten FA Liquids bestehen aus Traditionale, da ist es mehr 50/50.




hehe sorry mikeHB ich muss auf nikotin entzug gewesen sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht