Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Diskussion zur Info-Line

#1 von DaMar , 10.01.2012 19:23

Da Info-Line IGED gesperrt ist, hier mal ein Dank an Philgood und den IGED. Endlich wird die Kommunikation in die Foren auf vernünftige Beine gestellt. Binn gespannt, was da demnächst so kommt.


Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9


 
DaMar
Beiträge: 810
Registriert am: 01.09.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

Diskussion zur Info-Linie

#2 von tomhh , 10.01.2012 20:23

bin ich auch, aber ich sag einfach mal: wenn philgood das in die hand nimmt, kanns nicht so richtig schief gehen :-D


Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 
tomhh
Beiträge: 276
Registriert am: 17.11.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

Diskussion zur Info-Linie ?

#3 von Tomi , 10.01.2012 20:33

Phil ,du bist zu gut für diese Welt
Hast dich jetzt erbarmt und übernimmst die Aufgabe
Dann kanns ja nur besser werden


Tomi  
Tomi
Beiträge: 374
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#4 von Heinerich , 10.01.2012 21:39

Bezogen auf die Informationspolitik ist das eine lobenswerte Entwicklung.
Nun fehlt m. E. noch eine erweiterte und z.T eben auch öffentliche Erörterung zur weiteren (strukturellen) Entwicklung der Interessenvertretung.
Was mir perönlich einfach fehlt ist, dass kompetente und auch bekannte Personen aus diesem Forum für die IGED "gewonnen" werden. Wenn wir als Interessengruppe "ernst genommen" werden wollen, dann kommt es auch darauf an (mitglieder-)Zahlen vorweisen zu können. Mehrere Vereine wäre daher m.M.n. "unklug". Ich kenne diese simplen Zusammenhänge aus meiner Arbeit in Gremien auf der Landes-/Bundesebene recht gut.
Ich wiederhole mich zwar aber ich halte es -nach wie vor- für angebracht, dass ein größerer Vorstand entsteht (gewählt wird natürlich), in dem eben auch (bekannte) Personen aus diesem Forum vertreten sind. Zu startegischen Absprachen, wie sie in anderen (Parteien) Organisationen üblich sind, sollten die Dampfer auch in der Lage sein...... Und ich könnte mir vorstellen, dass Philgood da eine respektierte Vermittler- Moderatorenposition einnehmen könnte.

Gruß
Bernd



Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......


 
Heinerich
Beiträge: 454
Registriert am: 01.11.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#5 von Bruzzel , 11.01.2012 10:39

Eine abschließende Mitgliederzahl ist wohl noch nicht zu nennen.
Mein letzter Stand ist, dass zur Zeit täglich etwa 15 Neuanträge hinzukommen.
Von meiner eigenen Mitgliedsnummer ausgehend, sollten es inzwischen etwa >300 Mitglieder sein.
(Inoffizielle Schätzung)


Bruzzel  
Bruzzel
Beiträge: 9
Registriert am: 16.12.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#6 von Torsten68 , 11.01.2012 11:34

Ist ja traurig das es nur Inoffiziell Mitgliederzahlen gibt


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#7 von Duck , 11.01.2012 12:07

Die Mitgliederzahl ändert sich im Moment stündlich (nach oben). Gib dem Verein mal ein paar Tage, die ganzen Anträge nach HP-Eröffnung abzuarbeiten.


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#8 von Duck , 15.01.2012 19:30

So, die "paar Tage" sind vorbei. Stand heute 13:32 Uhr waren wir 119 Mitglieder. Es sind natürlich noch einige in der Pipeline.

Los anmelden, da geht noch was: www.ig-ed.org


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#9 von Steffen64 , 26.01.2012 19:24

damit es nicht übersehen wird :


Neues von Philgood:

Info-Line IGED



Steffen64  
Steffen64
Beiträge: 10
Registriert am: 07.01.2012

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 | Top

RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#10 von jensman , 03.03.2012 11:11

Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Die IG-ED hat ab sofort eine neue Website. Zu erreichen unter der bekannten URL www.ig-ed.org . Solltet ihr dort noch die "alte" Seite sehen - einfach einmal neu laden damit euer Browser die neue Seite auch erkennt.


jensman  
jensman
Beiträge: 26
Registriert am: 30.11.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#11 von Duck , 05.03.2012 19:35

... und twittern kann man mit uns jetzt auch: https://twitter.com/#!/ig_ed


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#12 von nordstern , 10.03.2012 17:47

Herrlich diese Apothekensache ......
Klasse gemacht Leute von der IG-ED


nordstern  
nordstern
Beiträge: 15
Registriert am: 26.05.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#13 von Dub , 10.03.2012 19:05

Es geht voran mit der IG-ED und das ist gut so.


 
Dub
Beiträge: 21
Registriert am: 07.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#14 von Jacky123 , 15.03.2012 17:14

Gerade habe ich den Dankes-Brief an Frau Zinkant gelesen zu dem Artikel "Viel Schall um wenig Dampf".

Ich finde es sehr gut, sich bei den nicht allzu zahlreichen guten Journalisten zu bedanken, die mal etwas Vernünftiges über die E-Zigarette schreiben. Das habe ich im privatem Stil auch schon getan.
Meine Frage ist die: was erwartet die IGED von der Frau Zinkant? Warum soll sie Kontakt zur IGED aufnehmen. Zwecks weiterer positiver Artikel?
Nur so eine blöde Frage.


Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 
Jacky123
Beiträge: 25.527
Registriert am: 27.09.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#15 von Duck , 16.03.2012 00:51

Das steht doch in unserem Brief drin. Vielleicht geht da ja noch was. :)

Zitat
Aufgrund Ihres Artikels sowie Ihrer anderen Veröffentlichungen schätzen wir Sie als unabhängig und differenziert ein und würden uns deshalb freuen, wenn wir mit Ihnen in direkten Kontakt kommen könnten.

Wir verfügen sowohl über fundiertes Informationsmaterial als auch über Kontakte zu Konsumenten, die wir engagierten Journalisten wie Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Und vielleicht dürfen wir Ihnen dann auch moderne Geräte ohne Glühlämpchen vorstellen und darlegen, warum wir es für ausreichend halten, so wie bisher lediglich Mehrwertsteuer auf unsere Dampfgeräte zu entrichten.


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#16 von Loewin , 22.03.2012 08:01

Gerade gesehen, es gibt ja richtig viele Neuigkeiten bei der IG-ED.
Den Flyer habe ich mal downgeloaded. http://wordpress.ig-ed.org/willkommen/aktueller-flyer/
Er sieht richtig gut und professionell aus. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar bestellen.


 
Loewin
Beiträge: 38
Registriert am: 11.07.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#17 von pixel , 07.04.2012 01:12

Eine richtig tolle Recherche, die man sich von Anfang bis Ende reinziehen sollte, um Zusammenhänge zu verstehen.
Danke, Sue!
http://wordpress.ig-ed.org/2012/04/


pixel  
pixel
Beiträge: 77
Registriert am: 21.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#18 von Duck , 07.04.2012 12:41

Die IG-ED wünscht allen Dampfertrefflern ein schönes, entspanntes Osterfest, bunte Eier und natürlich viel Dampf!


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#19 von Sabine , 07.04.2012 15:05

Lieber Duck,

Vielen Dank für die Wünsche.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern ein sonniges (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Osterfest.
Gleichzeitig moechte ich die Gelegenheit nutzen mich für die geleistete Arbeit zu bedanken und für die Zukunft viel Erfolg zu wünschen.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.787
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#20 von Sabine , 17.04.2012 18:14

Hi,


danke Duck.

Ich hoffe, dass der stete Tropfen den Stein höhlen wird

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.787
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#21 von Sabine , 18.04.2012 10:18

Hi,

gibt es schon Berichte und Informationen zum Treffen des Vereins mit dem BR?

- wieviele Dampfer waren anwesend
- wie war der Gesprächsverlauf (eher positiv oder eher negativ)
- ist schon ein Sendetermin bekannt?

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.787
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#22 von Raccoon , 18.04.2012 11:36

- Etwa 10 Dampfer waren da
- Eher positiv wobei es immer darauf ankommt was der Produzent draus macht (Schnitte)
- Leider war kein Sendetermin bekannt.

Liebe Grüße


Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite


 
Raccoon
Beiträge: 466
Registriert am: 31.01.2012


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#23 von Sabine , 18.04.2012 12:25

danke Raccoon


 
Sabine
Beiträge: 7.787
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#24 von Sabine , 10.05.2012 12:44

Vielen Dank Duck für die Information zu den neuesten Äußerungen des BfR.

Gewundert habe ich mich nicht.
Es war doch klar, dass es jetzt in die 2. Runde geht.

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.787
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info-Linie ?

#25 von Duck , 10.05.2012 16:50

So sieht's leider aus, Sabine.

Kaum bekommen wir ein wenig gerichtliche Unterstützung, schon kommen irgendwelche lustigen Pseudowissenschaftler aus ihrer staubigen Ecke und machen eine neue Front auf.


Gruß
Michael


 
Duck
Beiträge: 333
Registriert am: 23.10.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

   

IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen