Diskussion zur Info-Line

  • Seite 8 von 8
30.09.2019 16:48 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 16:49)
avatar  Duck
#176 RE: Info-Line IGED
avatar

Ach schaut mal, da ist ja Ralf, der ehemalige potenzielle Retter des Dampferuniversums.

Das musste jetzt raus, oder?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 20:38
avatar  Ralf24
#177 RE: Info-Line IGED
avatar

Wenn du dir die Likes, insbesondere die von @SylviK.71 ansiehst (die es ja immerhin 5 Monate im Vorstand der IG-ED ausgehalten hat), könntest du merken, dass ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein bin.

Aber ehrlich: was spielen wir hier? Uns gegenseitig niedermachen? Wann, wenn nicht jetzt müssen wir zusammenhalten? Die IG-ED hat Fehler gemacht. Aber statt hier unsachliche Postings zu schreiben, sollten wir lieber Möglichkeiten diskutieren, wie es besser geht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 22:15 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 22:16)
avatar  ( gelöscht )
#178 RE: Info-Line IGED
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf24 im Beitrag #177
Wenn du dir die Likes, insbesondere die von @SylviK.71 ansiehst (die es ja immerhin 5 Monate im Vorstand der IG-ED ausgehalten hat), könntest du merken, dass ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein bin.

Aber ehrlich: was spielen wir hier? Uns gegenseitig niedermachen? Wann, wenn nicht jetzt müssen wir zusammenhalten? Die IG-ED hat Fehler gemacht. Aber statt hier unsachliche Postings zu schreiben, sollten wir lieber Möglichkeiten diskutieren, wie es besser geht.

Aus solchen Gründen habe ich die IGED verlassen und noch viele andere auch. Im Grunde alles Sinnlos.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 22:44
avatar  Sabine
#179 RE: Info-Line IGED
avatar

Ich fasse es nicht...
Vereinsarbeit, insbesondere als Vorstand ist undankbar ( wisst ihr dass Vorstände persönlich haftbar sind?).

Die IGED leistet gute Arbeit.
Natürlich gibt es zu unterschiedlichen Punkten unterschiedliche Meinungen.
Der Vorstand muss aber die Richtung vorgeben.
Die Äußerungen der Mitglieder kann sollte er als Grundlage nehmen).

Was es nicht braucht sind Querschüsse von Personen, deren Standpunkte nicht berücksichtigt wurden.
Diesen Leuten würde ich empfehlen sich bei Wahlen zur Verfügung zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin im Vorstand eines Vereins, ich weiß worüber ich spreche.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 22:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 22:52)
avatar  ( gelöscht )
#180 RE: Info-Line IGED
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #179
Ich fasse es nicht...
Vereinsarbeit, insbesondere als Vorstand ist undankbar ( wisst ihr dass Vorstände persönlich haftbar sind?).

Die IGED leistet gute Arbeit.
Natürlich gibt es zu unterschiedlichen Punkten unterschiedliche Meinungen.
Der Vorstand muss aber die Richtung vorgeben.
Die Äußerungen der Mitglieder kann sollte er als Grundlage nehmen).

Was es nicht braucht sind Querschüsse von Personen, deren Standpunkte nicht berücksichtigt wurden.
Diesen Leuten würde ich empfehlen sich bei Wahlen zur Verfügung zu stellen und Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin im Vorstand eines Vereins, ich weiß worüber ich spreche.

Es ist halt schlecht, wenn Mitglieder eine Sonderstellung verlangen, nur weil sie schon lange im Verein sind.
Ich war die letzten 3 Jahre auch ein sogenannter Vorsitzender (President) in einen Verein und weis wie es langgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 10:08
#181 RE: Info-Line IGED
avatar

Ich will hier keine Vereinsdiskussion lostreten und hier findet in den letzten Posts wieder ein Schlagabtausch statt, welcher sicherlich nicht förderlich für die Sache ist.

Meine persönliche Meinung: jeder muss für sich selbst entscheiden ob er darauf wartet, dass irgendjemand irgendetwas tut oder ob er selbst aktiv ist. Aus meiner Sicht haben die Dampfer nur eine Chance wenn sie gemeinsam arbeiten. Es menschelt überall und wir Dampfer müssen einen Weg finden mit gegenseitiger Toleranz ohne beleidigend oder verletzend zu werden zusammenarbeiten. Denn was passiert sonst? Einzelne oder kleine Gruppen versuchen Aktionen zu starten und verbrennen sich psychisch dabei und fallen dann für die Zukunft aus, da sie keinerlei Lust mehr haben sich irgendwo zu beteiligen.
Ich selbst finde das sehr schade, denn eigentlich geht es doch um eines: die E-Dampfe als sichere Alternative zum Tabakkonsum bewahren.
Die meisten sind stark im Berufsleben und Familie ausgelastet und haben nur ein wenig freie Zeit sich zu engagieren, dieses Potenzial wäre enorm, wenn das sinnvoll kanalisiert werden könnte.

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 12:10 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 12:18)
#182 RE: Info-Line IGED
avatar

Ich kann empfehlen, sich z.B. mit dem Verein "Netzwerk Rauchen e.V." zusammenzuschliessen.
Die kämpfen auch für die Rechte der mündigen Zigarettennutzer - da ist man gleich an der Quelle und kann gemeinsame Aktionen starten für die Hauptzielgruppe der tabakfreien Zigaretten bzw. E-Zigaretten:
Die mündigen Raucher.

Bis zu 80% von ihnen wissen z.B. bis heute nicht, dass Nikotin sie gar nicht töten kann (gesunde Erwachsene vorausgesetzt)...und das nach 14 Jahren Nikotininhalation ohne Rauch.
Der Zugang zu E-Zigaretten ist für Raucher stark eingeschränkt - im Gegensatz zu Tabakzigaretten, die man an jeder Tankstelle bekommt. Und es soll ja noch schlimmer reglemetiert werden.
Auch eine Partnerschaft mit Shishagruppen bietet sich an (viele Shishadampfer mögen auch E-Zigaretten!).
Das vergrössert die Interessensgruppe schon mal immens (alleine bei FB durch zwei Gruppen um 200.000).
Vor allem von der Gruppe der Shishanutzer können wir profitieren:
Die dürfen immer noch auch in Bundesländern mit absolutem Rauchverbot weiter dampfen....auch hunderte Aromen.
Hier kann man FB-Gruppen suchen und anschreiben, sowie entsprechende Foren.

Egal ob bei Tabakzigaretten- Shisha- oder E-Zigarettenfreunden:
Überall herrscht noch jede Menge Desinformation zum Nachteil der Konsumenten und Interessierten.
Gemeinsam kann man die besser ausarbeiten und dann bei zuständigen Behörden zur Sprache bringen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 22:22
avatar  Schimi
#183 RE: Info-Line IGED
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 18:11
avatar  Schimi
#184 RE: Info-Line IGED
avatar

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 09:16
#185 RE: Info-Line IGED
avatar

@Schimi - du hast die Links kommentarlos hier reingestellt und ich habe mich gefragt, was du dem Verein damit sagen willst.
Wie hier schon richtig festgestellt wurde, ist der Guru auf die IG-ED aus diversen Gründen nicht gut zu sprechen. Ich verwehre mich gegen einen öffentlichen Schlagabtausch, denn so etwas schadet der Sache Dampfen mehr als das es nutzt.

Persönlich sage ich nur soviel: jeder kann bei der IG-ED Mitglied werden, sich persönlich einbringen und vorallem mitgestalten! Es ist ganz einfach: je mehr sich einbringen, umso mehr kann der Verein auch machen. Von außen kritisieren ist einfach.

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2020 17:46
#186 RE: Info-Line IGED
avatar
S-Mod

Wer ein paar Beiträge vermisst der findet sie hier:

RE:Vapors Guru

Ansonsten geht es hier bitte einzig mit der IGED weiter. Danke

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht