Diskussion zur Info-Line

  • Seite 4 von 8
01.03.2015 13:27
#76 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Wie ich sehe passt Du da gut rein und mischst schon kräftig mit.

Klasse - weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 13:45
#77 RE: Diskussion zur Info Line
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #76
Wie ich sehe passt Du da gut rein und mischst schon kräftig mit.

Klasse - weiter so!


Genau so ist es. Ganz toll

01.03.2015 14:55
avatar  knut34
#78 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Zitat von Tonmister im Beitrag #72
So, Mitgliedschaft beantragt, Beitrag raus.... Das ich mich nochmal in meinem Leben mit Vereinsmeierei beschäftigen werde hätt ich auch nicht gedacht, aber wenn man fast täglich mit neuer Negativberichterstattung in den Medien konfrontiert wird, ist es an der Zeit Stellung zu beziehen und aktiv zu werden. Basen bunkern und Geräte horten wird die Probleme nicht aus der Welt schaffen....

das war auch meine Motivation. Mitgliedsbeitrag ist auch überwiesen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:26
#79 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag Aufruf aus England an alle unabhängigen Kleinunternehmer
Aufruf aus England an alle unabhängigen Kleinunternehmer

Vor einigen Tagen erreichte uns aus England eine Nachricht von Sarah Jakes, einem Vorstandsmitglied der im letzten Sommer gegründeten New Nicotine Alliance (NNA); dies ist die Nachfolge-Organisation von ECCA UK, die bis dahin ..........

http://ig-ed.org/projekte/events/aufruf-...einunternehmer/



Wäre schön wenn die Händler hier das weiterverbreiten würden, möglichst auch an Kleinunternehmer die nicht im Händlerverband sind!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 11:57
avatar  Sabine
#80 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Danke für die Arbeit .
Für eine derartige Übersetzung muss man sich viel Zeit nehmen

http://ig-ed.org/2015/03/dampfen-fuer-entscheider/


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 12:51
avatar  zwinkl
#81 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Ich will mir das gerne ausdrucken, also die übersetzung von bates, aber krieg ich nicht vernünftig hin.
Das ist dann alles so in die länge gezogen, also immer nur paar wörter bzw. silben pro zeile. Liegt das jetzt an meinem drucker, läppi oder binsch zu doof für ?

Hab die pdf offen, klicke das druckersymbol an und dann geht das "drucken"-fenster auf. Markiert ist "alles drucken" und wenn ich ok klicke kommt:
Beim drucken ist ein fehler aufgetreten...

Jmd. nen tipp ? *hoff*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 13:20
#82 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

@zwinkl grad mal den Gegentest gemacht: hier druckt alles normal. Sry, keine große Hilfe ;)

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:09
#83 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Bei mir klappt der Ausdruck auch perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:25
avatar  zwinkl
#84 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Ok, danke, dann zickt da was an meiner technik...*seufz*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 16:51
avatar  zwinkl
#85 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Haha, geschafft ! *jubelier*
Habe es auf grund meiner hochtechnischen begabung glatt hinbekommen. *ganz stolz bin jetzt*
2 x ausgedruckt...einmal zum verleihen und eins für am mann zum sofort lesen in cafe, kneipe, etc.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:39
avatar  Legado
#86 RE: Diskussion zur Info Line
avatar

Zur Ablehnung der eingereichten Petition von Norbert Zillatron:


Wenn ich das theoretische Blabla welches die Aufgaben des Bundestags erklären soll abziehe
bleibt folgender Text übrig der zur Ablehnung führte:

Zitat
Zu berücksichtigen ist insbesondere, inwieweit eine Bitte oder Beschwerde ein
Anliegen von allgemeinem Interesse zum Gegenstand hat und ob
sich Anliegen und Darstellung für eine sachliche öffentliche
Diskussion eignen.



Das ist doch an Hohlheit nicht zu überbieten. Mit dieser dürftigen Begründung der Ablehnung
hätten z.B. auch die folgenden noch aktuellen Petitionen abgelehnt werden können:

Zitat
Reisevertragsrecht - Kostenabschaffung/-vereinheitlichung hinsichtlich Datenänderungen für bereits erfolgte Reisebuchungen

Verkehrsordnungswidrigkeiten - Erweiterung des § 2 Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV)




Selbstverständlich finde ich diese Petitionen gerechtfertigt aber in der Bedeutung
sehe ich die Diskussion und Endscheidungsfindung über das Dampfen in einer
wesentlich höheren Priorität als die genannten Petitionen.

Millionen Betroffene und potentiell vom Dampfen profitierende Bürger sollen nicht von
allgemeinen Interesse sein?

Damit wird doch wieder einmal nur allzu deutlich dass eine Einmischung der Bürger
im Sinne der partizipativen Beteiligung an der demokratischen Entscheidungsfindung
unerwünscht ist. Ich wünsche der Initiative im zweiten Anlauf den Erfolg den sie verdient.
Vielen Dank an Norbert Zillatron für die investierte Zeit und Mühe die dieses Vorhaben
ermöglichte.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:46
avatar  Achim
#87 RE: Bundestagspetition Abgelehnt!
avatar

Die Bürgervertreter möchten scheinbar nicht, dass sich der Souverän aktiv beteiligt. Das wäre ja wohl auch noch schöner.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:19
#88 RE: Bundestagspetition Abgelehnt!
avatar

In Einem sind unsere "Volks"-vertreter unschlagbar:
Ignorieren!
Die Mail ging letzten Montag raus. Bisher keine Antwort ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:14
avatar  ( gelöscht )
#89 RE: Bundestagspetition Abgelehnt!
avatar
( gelöscht )

Ich wollte ja auch gerne nen Kommentar hinterlassen, aber bin wie immer zu lang und ende damit im Spam-Verdacht.

Deshalb mein Kommentar dazu einfach hier :


ZITAT :

" Zudem soll sich in der Auswahl der veröffentlichten Eingaben eine Vielfalt von Themen und unterschiedlichen Sichtweisen möglichst vieler Petenten widerspiegeln."


Ich meine GENAU DAS, die gesamten Aussagen dieses einen Satzes, sind DAS, WAS NICHT STATTFINDET seit Beginn des ganzen Dilemmas.

Wenn man mal von einem B.M. absieht, dem es in Österreich einmal gestattet wurde, ein paar Sätze im selben Raum mit P.L. zu sagen, dann wurden die Dampfer und ihre Vetreter, egal ob Einzelpersonen oder Interessenvertretungen, einfach komplett ignoriert.
Nichts ist mit " unterschiedlichen Sichtweisen möglichst vieler Petenten...", bullshit !

Was so überwiegend an Antworten kam - dies geschah dann vielmals und überwiegend in einer Art & Weise, in welcher man sich als denkender Mensch einfach nur ver****** vorkommen kann. Menschen und Organisationen haben - wenn man sich Abgeordnetenwatch ansieht, Antworten erhalten, die entweder an Intelligenz und Denkfähigkeit der Antworter zweifeln lassen oder es wird absichtlich so geantwortet - dann ist es bewusste, gewollte Verhöhnung des Fragestellers.

Beides dürfte bei einem Menschen, der als Politiker, als Abgeordneter tätig ist, nicht vorkommen.
Das sind Menschen, VOLKSVERTRETER, die ihr Amt nicht für sich, sondern für die Menschen - das Volk - bekleiden. Sie haben NICHT ihr eignes Wohl oder ihre eignen Interessen zu vertreten in der Welt, sondern das der grossen Masse an Menschen, dem Volk ! Und dazu gehören alle aktiven Dampfer und die Menschen, die sie aus finanziellen Gründen zukünftig vom Dampfen abhalten wollen, auch !
Meine bescheidene Meinung dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 12:43
#90 Zitatensammlung
avatar
Moderatorin

Aufgrund von Nachfragen, ob man diese "berühmten" Zitate von PöLa & Co. irgendwo auch einfach so kopieren könnte, möchte ich nochmals auf unsere Zitatensammlung auf der HP hinweisen:
http://ig-ed.org/zitate/

Von dort kann man einfach per C+P die gerade passende holen (bitte immer die Quelle mitkopieren).

Eine, die uns gerade aktuell wieder aufgefallen ist, die sehr gut in Kommentaren für die Presse passt ist:

„Wir am Deutschen Krebsforschungszentrum machen keine Studien“

Frau Dr. Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, in einem Interview mit der Deutschen Welle, veröffentlicht am 31.05.2014

01.03.2016 22:16
avatar  mamamia
#91 RE: Wahlprüfsteine
avatar
Bilder Upload

Weil man die Infoline nicht schubsen soll, schubse ich sie hier - interessant für alle Dampfer aus Ba-Wü, RLP und Sachsen-Anhalt:

Info-Line IGED (10)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:29
avatar  Sabine
#92 RE: Wahlprüfsteine
avatar

http://ig-ed.org/tabakerzg-faq/

Das sind ja nicht viele Fragen, wird diese Faq laufend aktualisiert?

Im Anreißer wird von Kneipenbesitzern gesprochen, wie kommt man darauf, wenn es diesbezüglich keine Fragen gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 09:54
#93 RE: Wahlprüfsteine
avatar
Moderatorin

Zitat von Sabine im Beitrag #92
http://ig-ed.org/tabakerzg-faq/

Das sind ja nicht viele Fragen, wird diese Faq laufend aktualisiert?

Im Anreißer wird von Kneipenbesitzern gesprochen, wie kommt man darauf, wenn es diesbezüglich keine Fragen gibt?


Keine Ahnung @Sabine die Frage ist schon im Nachbarforum aufgetaucht und wurde an die Verantwortlichen weitergeleitet.

25.05.2016 09:57
avatar  Sabine
#94 RE: Wahlprüfsteine
avatar

danke

ist ja auch nicht schlimm.

ich denke, dass halt mal ein Anfang gemacht werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 22:38
#95 RE: Wahlprüfsteine
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag Info-Line IGED
Dampfen für Anfänger
ein Flyer für jedermann zum Ausdrucken.
http://ig-ed.org/2016/11/dampfen-fuer-anfaenger/




Gute Idee, so ein Flyer, den man immer in der Tasche oder im Auto im Handschuhfach hat!
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:37
#96 RE: Wahlprüfsteine
avatar

Vielen dank an die fleissigen von der IG-ED für die neue platform !!!

Zitat
Unter diesem Titel möchten wir euch auf wöchentlicher Basis die wichtigsten Links aus dem Netz zum Thema Dampfen zusammenstellen:
http://ig-ed.org/dampfer-news/

Ausgabe 01/2017
http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...ausgabe-012017/



Das ist die fortsetzung von diesem blog von der kurbelursel, der ja leider eingestellt wurde.
Schön, daß das jetzt hier weitergeht.
Ich würde unmöglich all die interessanten seiten alleine finden, geschweige denn, hätte ich die zeit dazu die zusammenzusuchen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 21:14
#97 RE: Wahlprüfsteine
avatar

Ich finde das sehr gut, danke @schluuch


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:26
#98 RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2
avatar

Damit das nicht in vergessenheit gerät schubs ich den thread wieder hoch. Am WE hat man ja zeit das in ruhe durchzulesen...

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #262
Hier nun die 2. Ausgabe unserer wöchentlichen Dampferwelt(en). Wir haben eine Kategorie "Thema der Woche" hinzugefügt, in dem wir ein herausragendes Thema kurz kommentieren.

http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...n-ausgabe-0217/



Dieser Thread dient ausschliesslich Info-Zwecken. Wenn Ihr Eure Kommentare dazu loswerden wollt, benutzt bitte die Feedbackfunktion auf unserer HP oder den dafür gedachten Bereich

Diskussion zur Info-Line

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 21:51
#99 RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2
avatar

Schöne Info und Zeitdokumente, und vielleicht bekommt der eine oder andere Reporter so auch mit, was läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2017 23:43)
#100 RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2
avatar

Hach ja, deinen optimismus würde ich gerne haben, michigan. Interesse in höchstem maße gibt es an blödel-, spiel- und wickelthreads.
Für neuerscheinungen an hardware schnellen die seitenzahlen der threads ebenfalls flott in 2 o. 3-stellige höhen, aber hier die politische schiene zu bearbeiten oder wenigstens wahr-zu-nehmen und vllt. selber bissi aktiv werden....nööö, leider kein interesse der mehrzahl der dampfer.
Finde ich echt schade sowas...aber ok, vllt. klickt ja einer versehentlich doch da drauf. http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...n-ausgabe-0217/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht