Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Diskussion zur Info Line

#76 von Blaudampfer , 01.03.2015 13:27

Wie ich sehe passt Du da gut rein und mischst schon kräftig mit.

Klasse - weiter so!



heimchen hat das geliked!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: Diskussion zur Info Line

#77 von heimchen , 01.03.2015 13:45

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #76
Wie ich sehe passt Du da gut rein und mischst schon kräftig mit.

Klasse - weiter so!


Genau so ist es. Ganz toll


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.645
Registriert am: 04.05.2010


RE: Diskussion zur Info Line

#78 von knut34 , 01.03.2015 14:55

Zitat von Tonmister im Beitrag #72
So, Mitgliedschaft beantragt, Beitrag raus.... Das ich mich nochmal in meinem Leben mit Vereinsmeierei beschäftigen werde hätt ich auch nicht gedacht, aber wenn man fast täglich mit neuer Negativberichterstattung in den Medien konfrontiert wird, ist es an der Zeit Stellung zu beziehen und aktiv zu werden. Basen bunkern und Geräte horten wird die Probleme nicht aus der Welt schaffen....

das war auch meine Motivation. Mitgliedsbeitrag ist auch überwiesen.


"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


heimchen und Anjaffm haben das geliked!
 
knut34
Beiträge: 448
Registriert am: 11.01.2015


RE: Diskussion zur Info Line

#79 von Blaudampfer , 08.03.2015 20:26

Zitat von heimchen im Beitrag Aufruf aus England an alle unabhängigen Kleinunternehmer
Aufruf aus England an alle unabhängigen Kleinunternehmer

Vor einigen Tagen erreichte uns aus England eine Nachricht von Sarah Jakes, einem Vorstandsmitglied der im letzten Sommer gegründeten New Nicotine Alliance (NNA); dies ist die Nachfolge-Organisation von ECCA UK, die bis dahin ..........

http://ig-ed.org/projekte/events/aufruf-...einunternehmer/



Wäre schön wenn die Händler hier das weiterverbreiten würden, möglichst auch an Kleinunternehmer die nicht im Händlerverband sind!



Mus hat das geliked!
 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: Diskussion zur Info Line

#80 von Sabine , 23.03.2015 11:57

Danke für die Arbeit .
Für eine derartige Übersetzung muss man sich viel Zeit nehmen

http://ig-ed.org/2015/03/dampfen-fuer-entscheider/


 
Sabine
Beiträge: 7.882
Registriert am: 27.09.2010


RE: Diskussion zur Info Line

#81 von zwinkl , 23.03.2015 12:51

Ich will mir das gerne ausdrucken, also die übersetzung von bates, aber krieg ich nicht vernünftig hin.
Das ist dann alles so in die länge gezogen, also immer nur paar wörter bzw. silben pro zeile. Liegt das jetzt an meinem drucker, läppi oder binsch zu doof für ?

Hab die pdf offen, klicke das druckersymbol an und dann geht das "drucken"-fenster auf. Markiert ist "alles drucken" und wenn ich ok klicke kommt:
Beim drucken ist ein fehler aufgetreten...

Jmd. nen tipp ? *hoff*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: Diskussion zur Info Line

#82 von Tonmister , 23.03.2015 13:20

@zwinkl grad mal den Gegentest gemacht: hier druckt alles normal. Sry, keine große Hilfe ;)


"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)


Tonmister  
Tonmister
Beiträge: 166
Registriert am: 09.12.2014


RE: Diskussion zur Info Line

#83 von Blaudampfer , 23.03.2015 16:09

Bei mir klappt der Ausdruck auch perfekt.



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: Diskussion zur Info Line

#84 von zwinkl , 23.03.2015 16:25

Ok, danke, dann zickt da was an meiner technik...*seufz*


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: Diskussion zur Info Line

#85 von zwinkl , 23.03.2015 16:51

Haha, geschafft ! *jubelier*
Habe es auf grund meiner hochtechnischen begabung glatt hinbekommen. *ganz stolz bin jetzt*
2 x ausgedruckt...einmal zum verleihen und eins für am mann zum sofort lesen in cafe, kneipe, etc.


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


heimchen hat sich bedankt!
 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012


RE: Diskussion zur Info Line

#86 von Legado , 11.10.2015 11:39

Zur Ablehnung der eingereichten Petition von Norbert Zillatron:


Wenn ich das theoretische Blabla welches die Aufgaben des Bundestags erklären soll abziehe
bleibt folgender Text übrig der zur Ablehnung führte:

Zitat
Zu berücksichtigen ist insbesondere, inwieweit eine Bitte oder Beschwerde ein
Anliegen von allgemeinem Interesse zum Gegenstand hat und ob
sich Anliegen und Darstellung für eine sachliche öffentliche
Diskussion eignen.



Das ist doch an Hohlheit nicht zu überbieten. Mit dieser dürftigen Begründung der Ablehnung
hätten z.B. auch die folgenden noch aktuellen Petitionen abgelehnt werden können:

Zitat
Reisevertragsrecht - Kostenabschaffung/-vereinheitlichung hinsichtlich Datenänderungen für bereits erfolgte Reisebuchungen

Verkehrsordnungswidrigkeiten - Erweiterung des § 2 Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV)




Selbstverständlich finde ich diese Petitionen gerechtfertigt aber in der Bedeutung
sehe ich die Diskussion und Endscheidungsfindung über das Dampfen in einer
wesentlich höheren Priorität als die genannten Petitionen.

Millionen Betroffene und potentiell vom Dampfen profitierende Bürger sollen nicht von
allgemeinen Interesse sein?

Damit wird doch wieder einmal nur allzu deutlich dass eine Einmischung der Bürger
im Sinne der partizipativen Beteiligung an der demokratischen Entscheidungsfindung
unerwünscht ist. Ich wünsche der Initiative im zweiten Anlauf den Erfolg den sie verdient.
Vielen Dank an Norbert Zillatron für die investierte Zeit und Mühe die dieses Vorhaben
ermöglichte.



Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


heimchen und Zillatron haben sich bedankt!
 
Legado
Beiträge: 477
Registriert am: 24.08.2014


RE: Bundestagspetition Abgelehnt!

#87 von Achim , 11.10.2015 11:46

Die Bürgervertreter möchten scheinbar nicht, dass sich der Souverän aktiv beteiligt. Das wäre ja wohl auch noch schöner.


Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.


Legado, Zillatron und Anjaffm haben das geliked!
Achim  
Achim
Beiträge: 623
Registriert am: 29.03.2012


RE: Bundestagspetition Abgelehnt!

#88 von Zillatron , 11.10.2015 16:19

In Einem sind unsere "Volks"-vertreter unschlagbar:
Ignorieren!
Die Mail ging letzten Montag raus. Bisher keine Antwort ...


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


Anjaffm hat das geliked!
Legado hat sich bedankt!
 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


RE: Bundestagspetition Abgelehnt!

#89 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2015 19:14

Ich wollte ja auch gerne nen Kommentar hinterlassen, aber bin wie immer zu lang und ende damit im Spam-Verdacht.

Deshalb mein Kommentar dazu einfach hier :


ZITAT :

" Zudem soll sich in der Auswahl der veröffentlichten Eingaben eine Vielfalt von Themen und unterschiedlichen Sichtweisen möglichst vieler Petenten widerspiegeln."


Ich meine GENAU DAS, die gesamten Aussagen dieses einen Satzes, sind DAS, WAS NICHT STATTFINDET seit Beginn des ganzen Dilemmas.

Wenn man mal von einem B.M. absieht, dem es in Österreich einmal gestattet wurde, ein paar Sätze im selben Raum mit P.L. zu sagen, dann wurden die Dampfer und ihre Vetreter, egal ob Einzelpersonen oder Interessenvertretungen, einfach komplett ignoriert.
Nichts ist mit " unterschiedlichen Sichtweisen möglichst vieler Petenten...", bullshit !

Was so überwiegend an Antworten kam - dies geschah dann vielmals und überwiegend in einer Art & Weise, in welcher man sich als denkender Mensch einfach nur ver****** vorkommen kann. Menschen und Organisationen haben - wenn man sich Abgeordnetenwatch ansieht, Antworten erhalten, die entweder an Intelligenz und Denkfähigkeit der Antworter zweifeln lassen oder es wird absichtlich so geantwortet - dann ist es bewusste, gewollte Verhöhnung des Fragestellers.

Beides dürfte bei einem Menschen, der als Politiker, als Abgeordneter tätig ist, nicht vorkommen.
Das sind Menschen, VOLKSVERTRETER, die ihr Amt nicht für sich, sondern für die Menschen - das Volk - bekleiden. Sie haben NICHT ihr eignes Wohl oder ihre eignen Interessen zu vertreten in der Welt, sondern das der grossen Masse an Menschen, dem Volk ! Und dazu gehören alle aktiven Dampfer und die Menschen, die sie aus finanziellen Gründen zukünftig vom Dampfen abhalten wollen, auch !
Meine bescheidene Meinung dazu.


Zillatron hat das geliked!
Zillatron hat sich bedankt!

Zitatensammlung

#90 von heimchen , 25.10.2015 12:43

Aufgrund von Nachfragen, ob man diese "berühmten" Zitate von PöLa & Co. irgendwo auch einfach so kopieren könnte, möchte ich nochmals auf unsere Zitatensammlung auf der HP hinweisen:
http://ig-ed.org/zitate/

Von dort kann man einfach per C+P die gerade passende holen (bitte immer die Quelle mitkopieren).

Eine, die uns gerade aktuell wieder aufgefallen ist, die sehr gut in Kommentaren für die Presse passt ist:

„Wir am Deutschen Krebsforschungszentrum machen keine Studien“

Frau Dr. Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, in einem Interview mit der Deutschen Welle, veröffentlicht am 31.05.2014


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


Blaudampfer hat das geliked!
ky4e! hat sich bedankt!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.645
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wahlprüfsteine

#91 von mamamia , 01.03.2016 22:16

Weil man die Infoline nicht schubsen soll, schubse ich sie hier - interessant für alle Dampfer aus Ba-Wü, RLP und Sachsen-Anhalt:

Info-Line IGED (10)


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Wahlprüfsteine

#92 von Sabine , 25.05.2016 09:29

http://ig-ed.org/tabakerzg-faq/

Das sind ja nicht viele Fragen, wird diese Faq laufend aktualisiert?

Im Anreißer wird von Kneipenbesitzern gesprochen, wie kommt man darauf, wenn es diesbezüglich keine Fragen gibt?


 
Sabine
Beiträge: 7.882
Registriert am: 27.09.2010


RE: Wahlprüfsteine

#93 von heimchen , 25.05.2016 09:54

Zitat von Sabine im Beitrag #92
http://ig-ed.org/tabakerzg-faq/

Das sind ja nicht viele Fragen, wird diese Faq laufend aktualisiert?

Im Anreißer wird von Kneipenbesitzern gesprochen, wie kommt man darauf, wenn es diesbezüglich keine Fragen gibt?


Keine Ahnung @Sabine die Frage ist schon im Nachbarforum aufgetaucht und wurde an die Verantwortlichen weitergeleitet.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.645
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wahlprüfsteine

#94 von Sabine , 25.05.2016 09:57

danke

ist ja auch nicht schlimm.

ich denke, dass halt mal ein Anfang gemacht werden muss.


 
Sabine
Beiträge: 7.882
Registriert am: 27.09.2010


RE: Wahlprüfsteine

#95 von vaping falconer , 07.11.2016 22:38

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag Info-Line IGED
Dampfen für Anfänger
ein Flyer für jedermann zum Ausdrucken.
http://ig-ed.org/2016/11/dampfen-fuer-anfaenger/




Gute Idee, so ein Flyer, den man immer in der Tasche oder im Auto im Handschuhfach hat!
Danke!


brummer und Zillatron haben das geliked!
 
vaping falconer
Beiträge: 4.259
Registriert am: 18.02.2016


RE: Wahlprüfsteine

#96 von lenichen , 23.01.2017 11:37

Vielen dank an die fleissigen von der IG-ED für die neue platform !!!

Zitat
Unter diesem Titel möchten wir euch auf wöchentlicher Basis die wichtigsten Links aus dem Netz zum Thema Dampfen zusammenstellen:
http://ig-ed.org/dampfer-news/

Ausgabe 01/2017
http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...ausgabe-012017/



Das ist die fortsetzung von diesem blog von der kurbelursel, der ja leider eingestellt wurde.
Schön, daß das jetzt hier weitergeht.
Ich würde unmöglich all die interessanten seiten alleine finden, geschweige denn, hätte ich die zeit dazu die zusammenzusuchen.


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


vaping falconer hat das geliked!
 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015


RE: Wahlprüfsteine

#97 von Blaudampfer , 23.01.2017 21:14

Ich finde das sehr gut, danke @schluuch



 
Blaudampfer
Beiträge: 3.128
Registriert am: 17.12.2010


RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2

#98 von lenichen , 28.01.2017 13:26

Damit das nicht in vergessenheit gerät schubs ich den thread wieder hoch. Am WE hat man ja zeit das in ruhe durchzulesen...

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #262
Hier nun die 2. Ausgabe unserer wöchentlichen Dampferwelt(en). Wir haben eine Kategorie "Thema der Woche" hinzugefügt, in dem wir ein herausragendes Thema kurz kommentieren.

http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...n-ausgabe-0217/



Dieser Thread dient ausschliesslich Info-Zwecken. Wenn Ihr Eure Kommentare dazu loswerden wollt, benutzt bitte die Feedbackfunktion auf unserer HP oder den dafür gedachten Bereich

Diskussion zur Info-Line


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


Blaudampfer hat sich bedankt!
 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015


RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2

#99 von Michigan , 03.02.2017 21:51

Schöne Info und Zeitdokumente, und vielleicht bekommt der eine oder andere Reporter so auch mit, was läuft.


 
Michigan
Beiträge: 6.248
Registriert am: 29.04.2015


RE: IG-ED Dampferwelt(en) Ausgabe 2

#100 von lenichen , 03.02.2017 23:42

Hach ja, deinen optimismus würde ich gerne haben, michigan. Interesse in höchstem maße gibt es an blödel-, spiel- und wickelthreads.
Für neuerscheinungen an hardware schnellen die seitenzahlen der threads ebenfalls flott in 2 o. 3-stellige höhen, aber hier die politische schiene zu bearbeiten oder wenigstens wahr-zu-nehmen und vllt. selber bissi aktiv werden....nööö, leider kein interesse der mehrzahl der dampfer.
Finde ich echt schade sowas...aber ok, vllt. klickt ja einer versehentlich doch da drauf. http://ig-ed.org/2017/01/internationale-...n-ausgabe-0217/


"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“


 
lenichen
Beiträge: 5.799
Registriert am: 27.12.2015

zuletzt bearbeitet 03.02.2017 | Top

   

IG-ED - Nikotinumstiegsrechner und Nikotinempfehlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz