ECHO-E / "normale" ECHO Leistungsunterschiede?

10.01.2012 18:46
avatar  jakopo
#1 ECHO-E / "normale" ECHO Leistungsunterschiede?
avatar

Hallo alle zusammen!

Ich nutze zur Zeit eine Ego-T TypB, möchte mir aber gern noch eine ECHO dazuholen.
Um die einzelnen Komponenten untereinander tauschen zu können tendiere ich eigentlich zu einer ECHO-E, da diese ja die gleichen Akkus wie meine EGO-T nutzen.

Jetzt hab ich aber schon desöfteren hier gelesen, das es unterschiede bei der Spannung gibt und etwas von OHm 2.7 ;3,0 usw.

Besteht da ein leistungsunterschied (vor allem Dampfentwicklung) zwischen dem Echo-E Modell und der "normalen" automatik Echo?

Wäre schön, wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte.

Viele Grüße, Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 23:44
avatar  Furio74
#2 RE: ECHO-E / "normale" ECHO Leistungsunterschiede?
avatar

Hi Jakopo!

Ich teste den Echo-E carto erst seit ca. einer Stunde, habe also noch keinen Tau über Langlebigkeit, Liquidverbrauch, versch. Aromen ect.

Aber bisher muss ich sagen: haut mich um, stellt die "normale" ego-T Typ A weit in den Schatten. Ich ziehe kürzer, aber habe immer einen vollmundigen, dennoch runden Flash mit viel viel Dampf. Ich bin SEHR neugierig, wie der carto sich in der Zukunft behaupten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 00:09)
avatar  Furio74
#3 RE: ECHO-E / "normale" ECHO Leistungsunterschiede?
avatar

KLEINES UPDATE:

Faszinierdend fand ich, dass der Akku leergedampft wurde, ohne dass ich es arg bemerkt hatte. Bei der Ego wechselte ich schon öfters den Akku, bevor er ganz leer war, da die Leistung nicht mehr für einen ordentlichen Zug ausreichte.

Nun, frisch aufgeladenen Akku rein und siehe da: wie Philgood es schon in seinem Video erläutert hat, kokelt es manchmal. Nicht schlimm (bei ego-T viel unangenehmer), aber man erhält manchmal zusätzlich zum Aroma eine Prise Kokel mit.

Ich bemühe mich, noch weiter zu testen.

Zusatz: meine Standard 650er Akkus sind evlt. Klone, sie haben auch eine 2-Klick-Abschaltmechanik, statt der Fünfer und leuchten immer blau. Sie funzen wunderbar, aber sind sie vielleicht ungetakted? Ich weiß es nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 21:34
avatar  Furio74
#4 RE: ECHO-E / "normale" ECHO Leistungsunterschiede?
avatar

Habe mittlerweile den carto 3 Tage im Dauereinsatzeren (vorwiegend am 1000er Akku) getestet. Resumee: toll!

Bei meinem ersten Test hab ich wohl etwas zu wenig Liquid getankt, darum kokel. Seit ich den carto schön feucht halte, gibts null Kokelei!

Ich frage mich, warum das Tanksystem so beliebt ist: die Atomizer sind überteuert, der Tank darf nicht zu viel oder zu wenig Liquid beihnalten, die Tanks an sich sind auch Verschleißteile, die wieder bestellt werden müssen und zu guter letzt: der Geschmack/Flash ist lange nicht so gut wie beim Carto. Gut, Zum Testen kleineren Mengen ist das Tanksystem gut, aber sonst?!

Werde jetzt zusätzlich zu meinen Aromen von Peleon auch noch 2x den dicken 5ml Carto hinzufügen.

Hoffe, die GoGo kommt bald mal daher...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht