Hallo in die versammelte Runde :-)

10.01.2012 03:21
#1 Hallo in die versammelte Runde :-)
avatar

Hallo zusammen aus dem südlichen Berlin.

Nach mehrwöchiger "passiver Mitgliedschaft" möchte ich mich vorab erstmal
für die unzähligen Tips, Vor- und Ratschläge, Einsteigerleitfäden, Hinweise und Empfehlungen
der zahlreichen fleißigen Mitglieder herzlich bedanken und hoffe auf einen positiven Einstieg
in die "Dampferei" und einen angenehmen Abschied meiner langjährig geliebten "Pyros", wie sie doch herzlich
in der mir erst seit kurzem vertrauten Fachsprache bezeichnet werden.
Zunächst dachte ich ja immer Pyros...Pyros ?? was haben die alle mit Böllern ??
Aber kommt Zeit kommt Rat und Licht ins Dunkel... nu weiß ich bescheid.

Heute habe ich meine Ego-C mit hoffentlich zunächst ausreichendem "Treibstoff" geordert und hoffe auf baldige Anlieferung... bin schon ganz aufgeregt.

Nun ist es aber Zeit ins Bett zu gehen und von meiner neuen Dampfmaschinen zu träumen.


Hoffe auf schöne Gespäche und Diskussionen in der Zukunft...
und wünsche allen Lesern noch nachträglich - "allet jute für 2012 wa !"

LG Micha


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:30
#2 RE: Hallo in die versammelte Runde :-)
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 08:34
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hallo in die versammelte Runde :-)
avatar
( gelöscht )

Was, Du benutzt noch Floppys und Win XP ? *kopfschüttel*
Willkommen also !
Nuja, "Pyro" leitet sich vom griechischen "pyr" ab und heisst eig nur "Feuer". Der Pyro den Du meinst, is dann umgangssprachlich auch kein Böller, sondern das pyrotechnische Geschoss, das man aus einer "Schreckschusswaffe" mittels aufgetztem Abschussbecher abfeuert. So, nu bist auf dem aktuellem Stand.
Ich wünsche Dir, dass Deine Dampfmaschine bald unversehrt bei Dir ankommt und Du Spass & Genuss damit haben wirst !

Der Dreitagebart dampft auch im Süden von Berlin herum, in Alt-Buckow um genauer zu sein und kennt sogar schon vier offline-shops wo es sowohl unsere Hard- als auch unsere Sofware gibt im Umkreis von 5000 Metern :)

greetz


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 17:17
#4 RE: Hallo in die versammelte Runde :-)
avatar

Hallo Dreitagebart,

keine Angst - Floppy ist die Figur aus der TV-Sendung "auf schlimmer und ewig" siehe: Bild
und XP ist tatsächlich ein Anhängsel aus WinXP-Zeiten, Floppy7 hört sich auch doof an :-)

Danke auch für deine Weiterbildungsausführungen zum Thema Pyro - und was hinter dem Wort steckt...

Da du aus Alt-Buckow kommst sind wir ja quasi Nachbarn - ich wohne in der nähe vom U-Bhf. Alt-Mariendorf.
Ich würde mich freuen wenn du mir mal deine Erkundungen zum Thema "Offline-Shops" übermitteln könntest.
Habe bisher nur einen Shop am U-Bhf. Alt-Tempelhof entdeckt bzw. bin dran vorbeigefahren.

Bis dann und schöne Grüße
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht