kurze Vorstellung

10.01.2012 00:42
avatar  SMAiD
#1 kurze Vorstellung
avatar

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 26 und rauch(t)e seit knapp 10 Jahren. Mehrere Versuche, es zu unterlassen, waren ohne Erfolg. Zuerst wusste ich nicht, warum es nicht klappen wollte. Ich habe versucht, von heute auf morgen aufzuhören und langsam zu reduzieren, mit und ohne Nikotinkaugummis/-pflaster. Irgendwann wurde mir klar, warum es nicht klappen konnte: ich rauch(t)e gern. So komisch das vielleicht klingt (oder auch nicht), waren diese kurzen Auszeiten erholsam, gerade in stressigen Phasen. Mit vielen meiner Mitmenschen bin ich durch das Rauchen ins Gespräch gekommen. Ich wohnte fast ausschließlich mit Rauchern in WGs, so dass ein Ausstieg umso schwerer viel. Und mir schmeckte es einfach. Auch das Geld war es mir Wert, obwohl heutzutage die Preise deutlich heftiger ins Gewicht fallen als damals.
Mit diesen Erkenntnissen hatte ich es schon aufgegeben, jemals wirklich davon los zu kommen und ich fand mich damit ab. Doch letztes Jahr bin ich durch einen Film auf die e-Zigarette aufmerksam geworden und bestellte mir ein zigaretten-ähnliches Modell (heute weis ich: billig China-Krams). Nach einer Woche probieren und normalem Rauchen nebenbei habe ich das Gerät wieder vergraben. Der Geschmack war sehr gewöhnungsbedürftig, der Akku schnell leer und das Ding hat auch nicht sonderlich zuverlässig funktioniert (Automatikakku). Immerhin schaffte ich es, für 1-2 Tage keine Pyro anzustecken. Trotz des Teilerfolges schob ich den Grund auf das Gerät, aus heutiger Sicht war das ja auch nicht unbegründet. Zum Neujahr entschied ich dann, es nochmal zu versuchen. Angesteckt wurde ich durch die Diskussion über die Schädlichkeit von e-Zigaretten. Nach umfangreicher Recherche (auch bei euch) wurde mir klar, dass das zum größten Teil Panikmache und Quatsch ist. Deshalb mein zweiter Versuch, aber diesmal las ich mich vorher schlau. Einen Tag überbrückte ich mit dem unausgereiften Altgerät, am 02. Januar kam dann meine Ego-T. Und was soll ich sagen: Es funktioniert, und zwar großartig. Ich kann weiterhin mit den Pyro-Rauchern draußen stehen (wenn ich will) und trotzdem an etwas ziehen. Qualmen tut es auch noch, Nikotin wirkt, was will ich mehr. Seit dem 01. hab ich keine Pyro mehr angefasst und habe erstaunlicherweise auch kein Verlangen danach. Es war ein Umstieg ohne Stress mit Beibehalten der mir so wichtigen Vorteile. Leider hatte ich nur ein single-set bestellt. Auch dieser Fehler wurde inzwischen behoben (das kommt davon, wenn man schon bestellt, obwohl man nicht alles gelesen hat) und ab Freitag werde ich noch ein Doppelset Ego-Cs. Bei FlavourArts in Italien habs dann noch ne "Großbestellung" Liquidaromen und so sollte ich gerüstet sein. Zwar weiss ich nicht, ob meine Euphorie ungebrochen bleibt, bisher gibts es jedoch keinen Grund zum Zweifel.

Also schonmal ein dickes Dankeschön an die Community, die einen mit vielen hilfreichen Beiträgen informiert. Ich hoffe, ich kann mich auch hier konstruktiv einbringen, denn ich habe nicht vor, in nächster Zeit das Dampfen zu unterlassen.

Gruß,
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:49
avatar  Mischu
#2 RE: kurze Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht