Düse statt Glasfaserdocht

09.01.2012 21:13
#1 Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Hallo

Habe bei meiner ego-t schon einen Dryburn und Dochtwechsel gemacht, zwecks mehr Dampf und Flash nun eine Gogo bestellt.
Aber nun zu meiner Frage: Wäre eine feine Düse so wie in einem Vergaser nicht besser wie so ein Docht auf der Heizwendel ?? wenn das schon zerstäubte Liquid auf den Wendel trifft sollte es doch einen Mega Flash geben oder ?? und das Übliche Spiel vom Freibrennen vom Docht oder erneuern kann entfallen !! wie stark man dann ziehen müste weiß ich nicht und Um-Düsen (wie früher beim Mofa) wäre auch eine Option.
Was meint ihr ??


Tschaui


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:19
avatar  kucky
#2 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

wenn man eine Düse nehmen würde, müsste man das Liquid unter druck setzen.
Dazu wäre eine Pumpe von Nöten.
Seeehr aufwendig, was soll das Teil dann kosten?
Und dann hat man ein Teil das noch wartungsintensiver ist.

Ne, eher nicht!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:26
#3 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Wieso eine Pumpe , durch das Saugen was man eh schon macht haste ja Unterdruck und dann ziehst du eben das Liquid durch die Düse und nicht druch den Docht und dann noch eine Membransteuerung wie beim zwei Takt Möpi und nix Sifft.
Wie stark man dann Saugen müste weiß ich auch net !!

Tschaui


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:34
#4 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Und wie willst du sicherstellen dass auch alles Liquid den Heizfaden trifft und du kein "nur zerstäubtes" Liquid einatmest?

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:38
avatar  DaMar
#5 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Ich zweifle ein bisschen, ob das klappen kann.
Die Düse müsste so eingestellt sein, dass das Liquid die gesamte Verdampferwendel trifft, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das einzustellen wäre keine kleinigkeit, zusätzlich müsste man die Düsenform sehr genau hinbekommen. Das ist nur ein Problem.
Das zweite besteht darin, dass im Tank unterschiedlich viel Luft ist, d.h. Du müsstest Dein Zugverhalten dem aktuellen Außenluftdruck und dem Füllstand im Tank anpassen. Ob das dann leichter zu handhaben ist als ein VD mit Docht, wage ich mal zu bezweifeln (Zumal auch die Fehlertoleranz viel kleiner wäre).

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:41
#6 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ja am besten gleich ein system mit ner eigenen kammer die mit pressluft das gemisch zerstäubt und dann zündet und den dampf in ne andere kammer drückt von wo du den kalten dampf dann absaugst! lol der glüher währe 2 kilo schwer und kostet nen 1000er lol

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:43
#7 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Erst heizen dann ziehen ?? war ja nur mal so eine Idee von mir und so wie ich gelesen habe gibt es genug Leute hier die mit Docht Liquid ziehen , sowas könnt mann ja auch evtl. mit einem Dual-Coil Verdampfer umgehen wo der eine Verdampfer halt in Reihe geschaltet ist, sowas sollte doch kein Problem sein herzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:44
#8 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Außerdem muss man auch an die Viskosität unserer Liquids im Vergleich zu Sprit denken. Das brauchst du sicherlich mächtig viel Druck um diese zu zerstäuben.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land
Webgoofy

Rauchst du noch oder dampfst du schon?
Ich dampfe seit dem 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:48
#9 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Dann stellt man das Liquid eben auf Wasserbasis oder ein anderes Dünnflüssiges Liquid ein. Kräftig saugen stärkt auch die Lunge !!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:48
#10 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

häng DIch doch hier mal mit ein.
Wir bauen auch mal was zusammen Teil1: Was muss der "perfekte" Dampfer haben?

Entstand mal, nachdem wir viel spaß mit einem gewissen Bergut hatten.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:50
#11 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Zitat von MaxDampf

Wie stark man dann Saugen müste weiß ich auch net !!



Versuch mal ne Wassermelone durch nen Strohhalm zu ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:58
#12 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Zitat von tattootom
ja am besten gleich ein system mit ner eigenen kammer die mit pressluft das gemisch zerstäubt und dann zündet und den dampf in ne andere kammer drückt von wo du den kalten dampf dann absaugst! lol der glüher währe 2 kilo schwer und kostet nen 1000er lol


Ja und? Womit hast du ein Problem? Mit den 1000 € oder mit den 2 Kg?
http://www.thomann.de/de/skb_skb1904_rollenbrett.htm
http://www.box24.de/karton/default.asp?s...ine&such=n_slot

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:00
#13 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Die Düse kann man ja auch noch ein bissel beheizen dann wird die Viskosität vom Liquid auch weniger, z.b. den zweiten Verdampfer nahe der Düse plazieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:21
avatar  Seppy
#14 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Hallo,
warum Düse (IST VERALTET) ???
Wann baut mal einer eine "Dampfe" mit "injection".
Autos fahren elektrisch, wir dampfen elektrisch.
Bei den Motoren giebt es "Einsprizanlagen", wann kommt die bei der E-Dampfe (Dampfe - I) ???
Was dann noch fehlt, wäre der "TURBOLADER", hat jemand eine Idee dazu ???

Soll natürlich nur ein "Inspiration" sein, für Leute die die Möglichkeiten und das Wissen dazu haben.

Gruß Seppy


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:31
#15 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Nun, wenn man die Düse weit genug beheizt braucht man gar keine Wendel mehr, gell? Dann geht das mit dem Druck auch von allein (echte Düse eben). Nur ziehen braucht man nicht mehr, weil der Dampf dann von allein rauskommt. Ganz hartgesottene halten einfach ihren offenen Mund vor eine Disconebelmaschine (PS: NICHT MACHEN! Die sind i.d.R. deutlich heisser) :)

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 02:39
#16 RE: Düse statt Glasfaserdocht
avatar

Zitat von RizzoTheRat
Ganz hartgesottene halten einfach ihren offenen Mund vor eine Disconebelmaschine (PS: NICHT MACHEN! Die sind i.d.R. deutlich heisser) :)


Deshalb gibt es ja für das Durschnittsweichei die flexiblen Aluschläuche. Die Dampftemperatur wird dann von der Schlauchlänge bestimmt.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht