also langsam könnt ich echt gegen eine....

09.01.2012 20:01
#1 also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

...wand springen!
ums mal sachte auszudrücken bin grad echt kurz davor das ganze gedampfe sein zu lassen mich regt grad alles auf,
das erste ich besorg mirn Lavatube und ein dct ( die cartos 1.5 ohm) kommt nix liquids schmecken nach nix flash gleich null
dann hab ich mir extra die 2.5 ohm gekauft...fast das gleiche nur das ich mit der voltzahl höher muss also auch wieder nix.
Jetzt hab ich mir ein bulli a2-tm besorgt gleich gewickelt, hatt echt super ausgesehn hatt auch schön geglüht aber der geschmack zum ko*** und dampf/flash war auch nix da (die wicklung von der bulli seite,5 mal neu gewickelt zum glühen gebracht,mit wasser angefeuchtet dry burn mehrmals wieder holt immer noch nicht besser!)
ok bischen im forum rum gelesehn im chat gefragt,jetzt habe ich meine glasfaser mal ausgekocht und zum trocknen aufgehängt das solllte anscheinend den eckel geschmack weg machen, da bin ich mal gespannt.
und jetzt bin ich wieder beim tyb-b verdampfer und alles schmeckt nach diesem eckel glasfaser gedönse, irgendwie ist immer irgendwas anderes,was mich grad zz echt zur weisglüht bringt man gibt ein haufen kohle aus und das ende vom lied alles ist grad irgendwie fürn arsch, liquids gehn aus, lieferung kommt nicht.das erwartete ergebniss kommt nicht.
hab jetzt (für meine verhältnisse) ein haufen kohle für zeug ausgegebn LT,DCT,A2-TM,Diverse cartos, haufen liquids (auf die ich schon 2 monate warte)
und das beste was ich grad hier rum liegen habe ist ein tyb-B verdampfer der sein job grad so erfüllt das ich mir nicht wieder eine pyro anstecken muss,was ich auch nicht will!
würd nur gern wissen was ich an dem zeug falsch mache bzw falsch gemacht habe(wie zb LT mit DCT) da das für mich mitlerweile mehr zum hobby mutiert als nur die sucht zu verlagern.....

sorry musste jetzt raus. wenns hier nicht rein passt bitte verschieben,und bevor ich nachbarschaft zusammen brüll lass ich einfach mal mein frust hier raus. danke!

Lg,Diabolis.

nochmals sorry aber das musste jetzt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:36
avatar  Kimmi
#2 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

Tiiief durchatmen....

schönen guten Abend,
ich kann deinen Frust gänzlich nachvollziehen da es mir die Tage ziemlich ähnlich ging. Mit den Ego-Verdampfern hatte ich ja von Anfang an so meine liebe Not.
Die ständige Kokelei war unerträglich, meine VD schwammen mehr im Vodka rum als das sie gedampft wurden, der Schraubenzieher um Dornplatten runterzurupfen wurde zu meinem besten Freund...also jetzt mußte was anderes her!
Ein Selbstwickler soll es sein, der Bulli Klassik war sogar zufällig verfügbar, also hab ich nicht lange überlegt, sondern bestellt. Noch am selben Tag hab ich diese Mega-Tanks entdeckt. Sieht ja schon toll aus so ein Teil, also auch bestellt.
Megatank kam auch superschnell an, wärend der A2 auf sich warten ließ (zwar nicht lange aber für mich Ungeduldsbolzen ZU lange) nur ich Trottel hab aus irgendwelchen Gründen die Drip-Tips vergessen.... Nun gut, da bleibt nur den Verdampfer zum gefühlt 317. mal aus dem Vodka zu fischen. Was hab ich mich aufgeregt über meine eigene Schusseligkeit.
Nach Feiertagen und Wochenende kam er endlich. Mein A2 war da! Gewickelt, probiert, dampft, schmeckt nicht, flasht nicht! Wicklung runtergeupft, neu gewickelt, flasht nicht, schmeckt nicht dampft auch nichtmehr wieder gewickelt, zieht Luft wie blöd, neue Wicklung: zieht genausoviel Luft
Ich war auf 180, hätt am liebsten alles in ne große Tüte gepackt und einem Herrn Bulli ganz gewaltig um die Ohren gehauen (der arme Kerl konnte gar nix dafür)
Da saß ich dann den Tränen nahe, mit einem Mega-Tank ohne Drip-Tip, einem Bulli aus dem nur Luft kam und das noch nicht mal heiße, und nuckelte an einer wenigstens einigermaßen erträglich kokelnden Ego rum.
Einzig und allein die Tatsache das ich kein Kleingeld im Haus hatte und ein 20er nicht in den Kippenautomat geht hat mich davon abgehalten mir einfach ne Schachtel zu holen.
Stunden später hab ich noch eine "letzte" Frustwicklung getestet: 15 cm Schnur, Draht 3X rumgetüddelt, gemessen, 1,6 Ohm...jetzt muß es aber! Sah Sch... aus aber schmecken tut die...du machst dir kein Bild!
Drip-Tips sind mittlerweile auch eingetroffen und ich bin endlich wieder glücklich!
Und was das allertollste ist: seit dem 01.01. endlich komplett rauchfrei!!

Also sollte dir mal wieder nach Frust ablassen sein: nur zu, zum einen geht es dir dann besser und zum anderen: Wir verstehen dich!!

LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:43
avatar  Patmar
#3 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

Kopf hoch das wird wieder. Ich glaube das Problem hat /hatte jeder schon mal.
Was habe ich mit meinen Ego Verdampfer geflucht. Ich hätte ihn am liebsten gegen die Wand prellen können.
Aus Frust habe ich sogar geraucht :((((. Hab dann auch solange geraucht bis meine Cartos kamen.
Ja und jetzt läuft es einfach gut,naja bis auf paar Ausnahmen.

Kannst du mal nicht an einen Stammtisch der hier oft stattfindet gehen? Da kannst bestimmt mal andere Geräte ausprobieren und vielleicht ist da das passende für dich dabei

*drück*

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 20:46)
#4 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

hey,du!

was mich halt grad so aufregt ist das ich dachte jetzt hab ich das gerät also muss das doch auch laufen aber ich bekomm diesen mist eigengeschmack der schnur so nicht weg,ich hoffe das es mit der ausgekochten besser ist..

das komische ist das ich mit den ego verdampfern nie probleme hatte,und gut das ich die grad noch hab grad das ich keine rauchen muss .....was ih auch nicht will schmeckt einfach nur kacke da schmeckt das plastik oder was auch immer von dem a2 grad echt besser

ach ja zu den stammtischen die sind ewig weit weg, aber jetzt am WE ist eins bei mir in der nachbar stadt mal schaun


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:51
avatar  Kimmi
#5 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

hmmm, Schnurgeschmack konnte ich bisher nicht feststellen, was aber warscheinlich daran liegt, dass ich meine Liquids selber mische und bis man auf der Ego mal was schmeckt...
Ich glaube, meine Liquids überdecken Gott sei dank nach Ego-Mischung den Schnur-Geschmack :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:54
#6 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

ich weis auch net bekomm das nicht weg-.- das einzige was der a2-tm grad macht ist liquid saufen und scheise schmecken =(


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 22:12
#7 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

also....habe mich jetzt durch das eckel geschmacksparadies durch gedampft..und ich muss sagen der geschmack der schnur haut entlich ab und es dampft schon mal gewaltig ^_^ also ist all die aufregung um sonst,aber trozdem danke das ich meinem frust freien lauf lassen durfte!!! =D


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:02
avatar  Baba
#8 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

was gegen schnurgeschmack auch hilft ist wickeln, schauen obs dampft also glüht dann ordentlich liquid auf die glasfaser und anzünden bis es ausgebrannt ist danach die wicklung unter heisem wasser kurz ausspülen trockentupfen kurz anglühen und zusammenschrauben das teil und losdampfen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:07
#9 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

Ne neue A2 Wicklung muss auch immer erst eingedampft werden! Die Wicklung also erst bewerten, wenn schon 2-3ml Liquid durch sind.

es grüßt die
dampfMOschine



Bulli-Smoker A2-TM auf LavaTube mini


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:02
avatar  Eleele
#10 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

Aber kompliziert ist das schon alles,gell? Schön das es euch alle hier gibt. Wurde schon oft durch das Lesen hier beruhigt.gruß eleele


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:12
#11 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

Mir ist bei meinem A2 aufgefallen, das immer wenn ich eine Wickelhilfe nutze, das ganze recht scharf wird, kp warum. Da Du nach Video gewickelt hast, lass sonst einfach mal den Nagel beim Wickeln weg, gut hochbinden (ich nutze Nähgarn) und gut ist. Danach bringe ich den Docht trocken zum Glühen, immer und immer wieder, bis da nichts mehr dampft, sondern nur noch glüht.

Ich denke das es deshalb vieleicht so scharf mit Wickelhilfe bei mir wird. Habe woanders gelesen, das sich bei diesen Dryburns die Glasfaser verengen kann und zu weit vom Heizdragt weg ist. Habe ich jetzt eh schon ein bisschen Abstand mit der Wickelhilfe geschaffen, kann es durch diesen Dryburn natürlich och weiter weg kommen und entsprechend scharf schmecken.

Alles kann, nichts muss.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:26
avatar  Farina
#12 RE: also langsam könnt ich echt gegen eine....
avatar

das scharfe kann aber auch kommen das deine Füßchen von der Wicklung zu lang sind.

schau mal dass Video an, da wird es gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=Va1trOZfi-A


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht