Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#26 von schatti , 10.01.2012 15:13

Zitat von felidae




An Schatti sende ich ein spezielles Entschuldigungs-Textchen, dass er u.a. auch von mir als
DTF´ler bezeichnet wurde. Kann zwar nicht ergründen, was daran schlimm sein soll, aber man muss ja
die Befindlichkeiten eines jeden akzeptieren.



feli



dann solltest du vieleicht deinen anfangspost nochmal lesen (nicht böse gemeint) ;).
ich bin ein user der in beiden foren angemeldet ist, hier aktiv und im erf passiv, was auch seine gründe hat.
aber das ich ein dtf`ler bin und in rivalität zum erf stehe, sorry aber dazu ist mir mein leben zu kurz um sone kinderkacke da mitzumachen.

vieleicht solltest du dich wegen der rivalität dtf-erf an die admins wenden und nicht an die user.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.967
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#27 von Lilalil , 10.01.2012 15:34

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde.
Aber ein Forenübergreifender Verein ist schon ansich das völlig Falsche Wort.
Oder ist der Verein wirklich nur an Foren gebunden? Bzw an mMtgliedern?
Wohl nicht.

Wiviele gibt es die nicht in einem Dampferforum angemeldet sind und die wohl dennoch mitwirken möchten?
Wenn vielleicht auch nur Passiv?
Müssen alle sich erstmal anmelden und schreiben was das zeug hält?

Irgendwie scheinen alle die da draußen zu vergessen die keine lust auf eine Forenanmeldung haben.
Soll das etwa ein geschlossener Verein sein/werden?
Falls ja, ok, vergeßt mein sinnlos Posting.

Falls nein?
Einfach zu wenig Infos.
Ein Verein braucht auch ein öffentliches Forum.
Wenn auch nur ein Teil sichtbar ist.
Gerade für Interessierte.
Ich kann doch nicht erst beitreten und mir die sache ansehen um zu wissen ob mir das gefällt.
Das ist hier eben die Katze im Sack.

Es gab auch zig Fragen an den IGED die zum Teil nichtmal beantwortet wurden.
ich kann kein Interesse des IGED daran sehen.

Mitglieder möchte wohl jeder Verein, aber so unter "Verschluß" in einem anderen Forum ist es der Falsche Weg.


 
Lilalil
Beiträge: 679
Registriert am: 04.12.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#28 von felidae , 10.01.2012 15:36

Huhu Heimchen,

freu mich, Dich zu lesen! Hab Dir auch schon ne pn geschickt, wegen dem Treffen am 25.2. in Freiburg .
Als ich Euch damals kennengelernt hab, fühlte ich mich sofort superwohl. Nix da "Iiiiih, die kommt vom ERF".

Im Titel ist hinter dem Wort "Fronten" das ? entscheidend.
Das Thema enststand auch erst, als ich mir schön brav alles durchgelesen habe, was die Schräglage gegenüber der IGED
betrifft. Das hat sich so angehört, als würde es bald einen zweiten Verein geben, der GANZ ANDERE Ziele verfolgt, als
die IGED, natürlich effektiver, besser und schneller ist. Da dachte ich: "Nein, DAS kanns nicht sein! Wir bilden doch
keine Vereine um uns gegenseitig auszustechen. Mit sowas sollte niemand seine Energie vergeuden! Und lächerlich wär´s obendrein.

Leut: Da könnt Ihr jetzt schimpfen und wettern, meckern und zetern... WIR DAMPFER HABEN DAS GLEICHE ZIEL!!!
Schaut sie mal an, Eure schönen Provaris, eGos und A2´s! Genießt Eure Liquids, die Ihr bei Sanne & Co gekauft habt!
Prüft Eure Vorräte! Habt Ihr noch genug? Wollt Ihr weiterhin überall dampfen und gemütlich in den shops stöbern?
JA? Na also!

Grüßle von feli


felidae  
felidae
Beiträge: 42
Registriert am: 29.05.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#29 von Lilalil , 10.01.2012 15:40

Und wenn es 2 oder gar mehr Vereine über das Dampfen gibt, sehe ich das nicht als "Fronten".
Gebe es nur ein Fussballverein, wäre es heute nicht so Populär ;)

Jeder Verein arbeitet etwas anderst.
Und nicht alle sind mit der Arbeit so zufrieden.
So wie es meinungen und Menschen gibt.
Es passt nicht alles in einem Topf.
Daher sehe ich mehrere Vereine nicht als verkehrt.

Im gegenteil. Auch Vereine können sich zusammen schließen.
Nur jeder führt seine sache anderst zum gleichen Ziel.


 
Lilalil
Beiträge: 679
Registriert am: 04.12.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#30 von Torsten68 , 10.01.2012 15:45

Das ist mir alles zu müßig ich warte auf den Verein der in Arbeit ist und nicht auf die Interessenvertretung des ERF


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#31 von felidae , 10.01.2012 16:37

Zitat von schatti


aber das ich ein dtf`ler bin und in rivalität zum erf stehe, sorry aber dazu ist mir mein leben zu kurz um sone kinderkacke da mitzumachen.
Ha jetzt aber! Warum fühlst Du Dich denn persönlich angesprochen? Gerade in diesem Moment wälzt Du Dich ja geradezu in der Kinderkacke, die
Dir so sehr widerstrebt.


vieleicht solltest du dich wegen der rivalität dtf-erf an die admins wenden und nicht an die user.
Wenn ich mich an die Admins wende, dann erfahr ich ja aber die Meinung der user nicht, die mich doch gerade interessiert hat. Chatti, ich
glaube, wir beide werden uns nicht einig. Lassen wir´s gut sein. (Auch nicht bös gemeint)



felidae  
felidae
Beiträge: 42
Registriert am: 29.05.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#32 von böser Bube , 10.01.2012 17:08

Zitat von Torsten68
Das ist mir alles zu müßig ich warte auf den Verein der in Arbeit ist und nicht auf die Interessenvertretung des ERF



Genauso sehe ich das auch. Eine,meiner Meinung nach , ERF-gesteuerte Interessengemeinschaft, die brauch ich persönlich nicht wirklich. Sorry.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.473
Registriert am: 31.01.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#33 von felidae , 10.01.2012 17:21

Jetzt hab ich auch noch Chatti geschrieben, statt Schatti. Oh weh, war keine Absicht!


felidae  
felidae
Beiträge: 42
Registriert am: 29.05.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#34 von Borsti , 10.01.2012 17:30

Ich hab mich gefreut als ich im ERF vom Ferein gelesen habe, habe dann noch per Script mein Interesse bekundet, reaktion erhilt ich wochen später.
Meine angebote beim erstellen der Homepage zu helfen blieben ohne reaktion, mein Angebot für einen Ts server ebenso.
Dann wurde die Homepage irgendwann bekannt gegeben, jedoch ohne konkrete Infos.
Konstruktive Kritik für mehr Transparenz wird im ERF sofort mit Sprüchen beantworten dann gründe doch selbst einen Verein, tritt doch erstmal ein bevor du rummeckerst...
Als ich daraufhin das Angebot gemacht habe eine IG ins Leben zu rufen der mit dem Verein zusammen arbeitet aber mehr Transparenz zeigt waren sofort die Gegenstimmen wieder laut NICHT NOCH EINEN VEREIN...

Sobald man einen Mangel am Verein erkennt und eine Verbesserung vorschlägt wird man im ERF sofort von ganz bestimmten alteingesessenen Usern angegriffen.
Somit ist es wohl kein wunder wenn man dort weniger Kritik liest, jeder der sich traut etwas gegen den Verein zu sagen wird gleich in Grund und Boden gemeckert.

Für mich ist die IGeD gestorben, sollte es eine aktive und transparente Alternative geben bin ich gern bereit mich einzubringen.




Borsti  
Borsti
Beiträge: 873
Registriert am: 05.01.2012


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#35 von Torsten68 , 10.01.2012 17:35

Zitat von Borsti
Ich hab mich gefreut als ich im ERF vom Ferein gelesen habe, habe dann noch per Script mein Interesse bekundet, reaktion erhilt ich wochen später.
Meine angebote beim erstellen der Homepage zu helfen blieben ohne reaktion, mein Angebot für einen Ts server ebenso.
Dann wurde die Homepage irgendwann bekannt gegeben, jedoch ohne konkrete Infos.
Konstruktive Kritik für mehr Transparenz wird im ERF sofort mit Sprüchen beantworten dann gründe doch selbst einen Verein, tritt doch erstmal ein bevor du rummeckerst...
Als ich daraufhin das Angebot gemacht habe eine IG ins Leben zu rufen der mit dem Verein zusammen arbeitet aber mehr Transparenz zeigt waren sofort die Gegenstimmen wieder laut NICHT NOCH EINEN VEREIN...

Sobald man einen Mangel am Verein erkennt und eine Verbesserung vorschlägt wird man im ERF sofort von ganz bestimmten alteingesessenen Usern angegriffen.
Somit ist es wohl kein wunder wenn man dort weniger Kritik liest, jeder der sich traut etwas gegen den Verein zu sagen wird gleich in Grund und Boden gemeckert.

Für mich ist die IGeD gestorben, sollte es eine aktive und transparente Alternative geben bin ich gern bereit mich einzubringen.



Wird es geben so weit ich weise ist Sie schon mit großen Schritten unterwegs


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#36 von Borsti , 10.01.2012 17:46

Zitat von Torsten68
Wird es geben so weit ich weise ist Sie schon mit großen Schritten unterwegs




Wann was wo will mithelfen :D




Borsti  
Borsti
Beiträge: 873
Registriert am: 05.01.2012


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#37 von Frl. BlackTea , 10.01.2012 17:46

>>nebenbei..ich bin auch im ERF und soviel gift, wie hier dagegen verschossen wird, (aus welchem grund auch immer,) findet sich dort nicht mal annäherungsweise.<<
Von wegen!
Solange im ERF getönt wird, alles sei dort viel besser als in "anderen" Foren, oder "drüben", wird das mit einer echten Zusammenarbeit und dem Ziehen an einem Strang gerade jetzt, wo es so nötig wäre, nichts.
Hier wird das ERF immerhin noch namentlich erwähnt - dort allerdings sind sich scheinbar viele zu fein, das Wort "Dampfertreff" auch nur auszuschreiben.
Ganz armselige Kiste.


 
Frl. BlackTea
 Bilder Upload
Beiträge: 765
Registriert am: 05.11.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#38 von derschorsch , 10.01.2012 17:52

Ob es eine Rivalität zwischen den beiden großen Foren gibt, mag ich nicht zu beurteilen.
Ehrlich gesagt ist mir dies auch Schnuppe.

Wenn es daran liegen sollte wer im Internet die Nase vorn hat, dem empfehle ich einfach im Web mal
die Seitenstatistik der beiden Foren zu beachten. Dann allerdings könnte ich verstehen was mit
Rivalität gemeint ist.

Ich habe meine Dampferforenheimat ( tolles Wort ) hier gefunden.

Wenn man sich die Forenlandschaft im I-net so anschaut, gibt es immer mehrere Foren, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Was diesen Verein angeht, sehe ich das etwas differenzierter.

Die Sache mit dem Interessenverein sehe ich etwas zwiegespalten.
Aber ich bin sowieso kein besonderer Freund von Vereinen.

Ich habe auch nur temporär das Thema rund um diesen Interessenverein beachtet.
Ich bin alt genug meine Interessen selbst zu vertreten, sorry, da brauch ich keinen Verein.

Und mit dieser Haltung bin ich bisher ganz gut gefahren.


 
derschorsch
Bilder Upload
Beiträge: 1.008
Registriert am: 31.08.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#39 von Sabine , 10.01.2012 18:02

Hi,

ach laßt das Geschimpfe bitte sein.

Felidae hat es sicherlich nicht böse gemeint.

Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die immer auf einen Zusammenhalt aller Dampfer hoffen. Allerdings mache ich das nicht von Forenzugehörigkeit oder Mitgliedschaften in Vereinigungen abhängig.

Durch die öffentlichen Dampfertreffen wird sehr viel Gemeinsinn erzeugt und tatsächlich "versteht" man sich schriftlich besser, wenn man sich im RL mal getroffen hat.

Alle großen Gruppierungen haben Untergruppierungen. Das macht sie nicht minder schlagkräftig, denkt doch mal an: BUND, Parteien, VERDI

Grüße

Sabine


 
Sabine
Beiträge: 7.786
Registriert am: 27.09.2010


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#40 von heimchen , 10.01.2012 18:04

Zitat von felidae
Was mich aber interessiert, ist, ob es tatsächlich so ist, dass "man" sich forenübergreifend nicht besonders viel
zu sagen hat? Ich möchte jetzt nicht von Ablehnung sprechen, das ginge sicher zu weit, aber irgendwas brodelt doch da...



@Axi: Ich nehme an, Du hast dieselbe Frage auch im ERF den dortigen Usern gestellt, damit Du sogzusagen "beide Seiten" hörst oder? Sonst hätte ja der Thread hier gar keinen Sinn.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.447
Registriert am: 04.05.2010


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#41 von schatti , 10.01.2012 19:13

ach vergiss es ist mir zu ...
vieleicht solltest du dich erstmal ein bisschen belesen und erkundigen über alles was so läuft.


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.967
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#42 von Torsten68 , 10.01.2012 19:26

Komisch nur das es jetzt erst kommt wo sich ein anderer Verein auf den Weg macht. Aber egal jetzt mal abwarten wie lange es diesmal dauert bis was kommt 1Woche 1 Monat 1 Jahr???


Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#43 von Lilalil , 10.01.2012 19:28

@Schatti
nicht aufregen. Mach dir nichts draus.
Wer gelesen hat, weiß worauf du dich bezogen hast.


 
Lilalil
Beiträge: 679
Registriert am: 04.12.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#44 von Giovanni ( gelöscht ) , 10.01.2012 20:00

Zitat von Giovanni

Die Diskussion zu dem bestehenden Verein bitte ich im den eigens geschaffenen Bereich zu führen oder noch besser auf deren Website.




bitte beachten: Info-Line IGED


Giovanni

RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#45 von felidae , 10.01.2012 23:18

@Heimchen, diese Antwort wollt ich Dir vor Stunden schon schreiben, hab es aber dann doch sein lassen. Jetzt aber nun doch:
Im ERF hab ich noch nie böses über das DTF gelesen (und ich bin da schon fast 3500 Posts lang ;-)), lediglich immer wieder,
dass man im DTF ganz schlecht auf das ERF zu sprechen ist. Hab das immer wieder den im ERF gebannten Foris zugesprochen, die
sich plötzlich gesperrt, oder mit Denkpause versehen, hier Luft gemacht haben.
Die Leute, von denen ich das weiß, habe ich persönlich kontaktiert, schon seit längerer Zeit.

Das Thema von diesem Thread habe ich auf der Vereins-Seite zur Sprache gebracht, denn dort befinden sich die ERF-Leute,
deren Meinung mich dazu interessiert hat. Ob sich die Mitglieder unserer beiden großen Foren immer grün sind,
spielt dabei die untergeordnete Rolle. Ich kann hier und dort friedlich sein und mich hier und dort einmischen,
oder raushalten.
ABER im Sinne der Intessenvertretung von uns allen Dampfern, find ich die Miss-Stimmung die vom DTF ausgeht, nicht
gut und nicht zielorientiert.

BlackTea hat eine interessante Sichtweise angebracht, die ich so noch gar nicht gesehen hab.
Und doch hatte ich das Gefühl, wie geschrieben, da brodelt was.

Glaubt mir bitte eins: Hintergrund meines Freds war nicht, irgenwelche Feuerchen zu schüren,
sondern vielleicht eine Antwort darauf zu finden, warum da so eine Kluft ist. Vielleicht ein bisschen mit
der Hoffnung, eine kleine Brücke zu bauen.

Ich bin einfach für gebündelte Engerie, denn die setzt richtige Kräfte frei. Im ERF
leiste ich meinen ganz individuellen Beitrag jeden Tag, stehe für Humor, Geblödel und guten Austausch.
(jaja, immer dieses Eigenlob). Da hak ich sofort ein, wenn ich was nicht verstehe.

Anlass war schon auch, dass mir die Erfolge des Vereins am Herzen liegen und zwar nicht aus Liebe zum Verein,
nicht aus Liebe zu irgendeinem Forum, sondern aus Liebe zum Dampfen.

Ich hab irgendwie den Eindruck, alles gesagt zu haben und folge nun dem Eingreifen des mods, diese sich in einer
Endlosschleife befindende Diskussion zu beenden. Jedenfalls meinerseits.

Ich mag die Menschen, auch die hinter den "Bildchen" ;-), wie langweilig wär doch JEDES Forum ohne sie. *gg*
Gute Nacht!
feli


felidae  
felidae
Beiträge: 42
Registriert am: 29.05.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#46 von Ghostdancer , 11.01.2012 00:07

Zitat von schatti

...
wir sind hier ja noch nicht sowas wie hells angels vs banditos.



Wie, nicht? Verdammt, und ich hatte grade die Kutte mit dem DTF-Patch fertig und der Harley PinStripes in Club...ähm... Forenfarben verpasst

Im Ernst: die Käbbelei zwischen einigen Leuten aus dem DTF und dem ERF tangiert mich nicht mal periphär. Ich hab vom IGED nur durch Zufall was im Dampferhimmel mitbekommen. Auf meine Mailanfrage kam ewig lange keine Antwort. Als dann eine kam, war die Website, auf die hingewiesen wurde... nunja, ich sag mal "suboptimal" genau wie die Kommunikation des IGED an sich. In meinen Augen hat sich der IGED nicht grade mit Ruhm bekleckert - schade eigentlich.


Angst ist nur ein Gefühl!


 
Ghostdancer
Beiträge: 68
Registriert am: 10.12.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#47 von bunte_seele , 11.01.2012 00:28

Oh Kinners... *kopfschüttel*

Dass es "Unstimmigkeiten" zwischen den Foren gibt, liest man ja immer wieder - hier und drüben.

Bloß persönlich ist es mir noch nciht aufgefallen.

Wer nach einem Beispiel sucht, wo sich User aus beiden Foren treffn und GUT verstehen, sollte mal zum Dortmunder Stammtisch kommen. Da wird kein Gift versprüht, da zickt man sich nicht an. Alle haben Spaß miteinander und verstehen sich.

Mir gefällt es in beiden Foren! Ich mag beide - aber aus unterschiedlichen Gründen.

Was ich über den Verein denke, habe ich hier und drüben offen geäussert.


bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 
bunte_seele
Beiträge: 3.892
Registriert am: 02.08.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#48 von böser Bube , 11.01.2012 06:44

Zitat von felidae

Im ERF hab ich noch nie böses über das DTF gelesen (und ich bin da schon fast 3500 Posts lang ;-)), lediglich immer wieder,
dass man im DTF ganz schlecht auf das ERF zu sprechen ist. .

ABER im Sinne der Intessenvertretung von uns allen Dampfern, find ich die Miss-Stimmung die vom DTF ausgeht, nicht
gut und nicht zielorientiert.
Im ERF leiste ich meinen ganz individuellen Beitrag jeden Tag, stehe für Humor, Geblödel und guten Austausch.
(jaja, immer dieses Eigenlob). Da hak ich sofort ein, wenn ich was nicht verstehe.




Sorry. Was soll das hier werden ? Werbung für den ERF ? Willst du uns sagen, wie toll der ERF ist ?

Willst du uns sagen, das nur die Mitglieder im Dampfertreff schlecht sprechen über die Mitglieder im ERF ?

Soll das auch Werbung sein für diese IGED ?

Eine IGED , wo Dampfertreffmitglieder bei der Gründungsphase keinerlei, nicht mal im Ansatz, Mitspracherecht hatten, nur ERF-Mitglieder?

Reden wir über eine IGED, wo in den Gründungsunterlagen stand, das bei Auflösung dieser IGED, das ganze Geld zu Händen der Admi aus dem ERF geht, die das dann für ihr Forum benutzen darf.

Fragen über Fragen.

Ich denke die User hier im Dampfertreff haben sich ihre Meinung über den ERF insbesondere über deren ( meine persönliche Meinung) IGED schon gemacht.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.473
Registriert am: 31.01.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#49 von Hacore , 11.01.2012 07:23

Also ich bin in beiden Foren allerdings schreiben tu ich nur hier... klar waere es besser sich zusammen zu tun wir Dampfer sollten schon zusammen halten. Von meiner Seite aus spricht da auch nix dagegen weiss nich ob andere da n Problem mit haben... ich hab hier im Forum auch noch nix schlechtes ueber das ERF gelesen auch umgekehrt nich kann ja sein das der ein oder andere ne abneigung gegen das andere Forum hat aber wer weiss was dahinter steckt...
Ich stoeber weiterhin in beiden bin aber weil ichs bisher halt auch gewohnt war meist hier zugegen ;)



Volldampf Vorraus ;)


 
Hacore
Beiträge: 1.385
Registriert am: 04.04.2011


RE: 2 große Foren, 2 Dampfer-Vereine ---> 2 Fronten?

#50 von kaheiro , 11.01.2012 07:25

Ein Verein oder eine Interessengemeinschaft sollte eigentlich Forenunabhängig sein, also darüber stehen.
Da, soweit ich mitbekommen habe, der "Vorstand" aus Mitgliedern bzw. Moderatoren des ERF bestehen, sehe ich
da schon grundsätzlich einen Konflikt. Alles andere lasse ich jetzt mal hier ausser Acht.

Was die beiden Foren betrifft. Ich bin auch noch im ERF angemeldet. Ich war eine Zeitlang dort unterwegs
und konnte mir somit mein Urteil bilden.
Solange im ERF die jetzige Forenspolitik betrieben wird, wonach es ein Klassensystem zwischen alten Hasen und
Neulingen gibt und wo User, die eine andere Meinung haben oder gar Kritik üben,teilweise dermaßen öffentlich
abgekanzelt werden, und wo mehr mit dem Stempel signiert wird, als anderswo (scheint dort wohl ein Hobby zu sein) wird es immer Kritiker und auch Liebhaber geben.


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011


   

19.11.2011 - 4. Schweizer Dampfertreffen in Bern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen