Akkus schalten sich versehentlich ein

09.01.2012 14:44
#1 Akkus schalten sich versehentlich ein
avatar

Hallo,

wenn ich mein Bündel eGO's (4-8) mal vom Büro in meine Wohnung trage, also alle in einer Hand halte, passiert es immer wieder, dass die eZig's sich kurz einschalten. Natürlich könnte ich alle ausschalten, aber das wäre etwas mühselig, wenn ich alle Akkus erst ausschalte nur um sie kurz zu transportieren.
Ich habe im eSmokerShop einen Sicherungsring gefunden, allerdings derzeit nicht Lieferbar.
Ist ein solcher Ring nur zum Transport gedacht oder auch im Betrieb einsetzbar?
Ich hatte mir ein original Joyetech Lanyard bestellt. Dieser hat einen schön gearbeiteten Ring, der dafür geeignet wäre, allerdings hat der eine Öse angelötet und wäre auch recht teuer für alle meine 8 Akkus so ein Lanyard zu bestellen und die Öse abzufeilen.
Hat jemand eine Idee wo man solch einen Ring herbekommet oder vielleicht sogar eine Alternative?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 14:49 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 14:53)
avatar  DaMar
#2 RE: Akkus schalten sich versehentlich ein
avatar

Ich habe mir angewöhnt, die Sicherung immer zu aktivieren, wenn ich meine eGos in die Tasche stecke und offen gesagt finde ich das überhaupt nicht mühselig. Man gewöhnt sich schnell daran und nach ein paar Tagen ist das so Routine geworden, dass man es noch nicht einmal mehr mitbekommt.

Die Sicherungen, die Du ansprichst, sind, soweit ich weis, reine Transportsicherungen, die bei der Benutzung abgenommen werden müssen. Fragt sich also, ob der "Aufwand" nicht größer ist als dir 5-Klick-Sicherung.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 14:59
#3 RE: Akkus schalten sich versehentlich ein
avatar

Hallo DaMar,
ok, wenn Du nur eine oder zwei eZig's mitnimmst, dann wäre es kein aufwand, aber wenn ich mir alle, also bis zu 8 Stück, kurz greife um sie vom Büro (Erdgeschoss) ins Wohnzimmer oder die Küche (1.OG) zu bringen, wäre es schon sehr mühselig.
Natürlich könnte man fragen, ob ich wirklich 8 verschiedene eZig's dampfe, aber dem ist halt so. Habe 3-4 verschiedene Liquids in verschiedenen Dosen (0,3,6mg) und wähle halt zwischen den Geschmäckern immer wieder.
Wie gesagt, der Ring an dem Layard wäre eine elegante Lösung, aber gibt's leider nicht einzeln ohne Öse.
Habe mir schon gedacht, dass diese Sicherungsringe eher eine reine Transportsicherung ist.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:12
#4 RE: Akkus schalten sich versehentlich ein
avatar

Ich glaube mal, dass die Lanyard-Ringe die Aussparung haben, DAMIT man trotzdem den Knopf drücken kann.
Die Sicherungsringe hingegen sollen es ja verhindern.

Vielleicht wär ja ne Lösung, dass du deine Dampferflotte einfach in ein Glas oder ne Stiftebox parkst, wenn du sie in der Wohnung spazieren führst.
Hast du sie nicht sowieso in einem Ständer, du lässt doch keine 8 Dampfer lose auf dem Schreibtisch rumliegen - oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 15:19
avatar  DaMar
#5 RE: Akkus schalten sich versehentlich ein
avatar

Zitat von Survival62
Hallo DaMar,
ok, wenn Du nur eine oder zwei eZig's mitnimmst, dann wäre es kein aufwand, aber wenn ich mir alle, also bis zu 8 Stück, kurz greife um sie vom Büro (Erdgeschoss) ins Wohnzimmer oder die Küche (1.OG) zu bringen, wäre es schon sehr mühselig.
Natürlich könnte man fragen, ob ich wirklich 8 verschiedene eZig's dampfe, aber dem ist halt so. Habe 3-4 verschiedene Liquids in verschiedenen Dosen (0,3,6mg) und wähle halt zwischen den Geschmäckern immer wieder.
Wie gesagt, der Ring an dem Layard wäre eine elegante Lösung, aber gibt's leider nicht einzeln ohne Öse.
Habe mir schon gedacht, dass diese Sicherungsringe eher eine reine Transportsicherung ist.



Nur um das klar zu stellen: Ich mache jede eGo aus, wenn ich sie aus der Hand lege. Insofern sollte der Aufwand für Dich nicht größer sein, schließlich wirst Du, genauso wie ich auch, nur eine eGo-T gleichzeitig benutzen, oder?

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht