Moin *eGo-T Akku-Funktion*

09.01.2012 07:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 07:48)
avatar  Ha-Jü
#1 Moin *eGo-T Akku-Funktion*
avatar

Bei der sGo-T mit diesem 5 klick Accu muß ich wenn ich dann dampfe immer noch den Knopf drücken, oder reicht es wenn er aktiv ist.
Hab glaub irgendwo gelesen wenn ich den Knopf beim dampfen nicht drücke schaltet der Accu sich nach einer gewissen Zeit aus.

Schönen Wochenanfang


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:10 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 07:11)
avatar  Hacore
#2 RE: Moin
avatar

moin man muss den wenn man den ganz aus haben will wieder 5 mal druecken der geht nich von alleine aus.
beim dampfen wenn er anist muss man den knopf gedrueckt halten sonst fliesst kein strom is ja kein automatik.
lg hacore


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 08:58 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 09:01)
#3 RE: Moin
avatar

Du mußt ihn nicht 5 mal drücken er entlädt sich nicht , ist dann nicht aktiv! Die Abschaltautomatik diehnt dazu, die Wendel ind deinem Verdampfer / Cartomizer zu schützen, damit bei Konpfdruck nicht die ganze Zeit Strom weitergegeben wird an die Wendel/Heizspirale.

5x klicken wenn du es transportierst in der Tasche z. B. ansonsten wenn knopf aus, Akku auch solange aus...also nur dann aktiv wenn du den Knopf drückst, dampfst du viel, so mußt du häufig benutzen, also Akku öfter laden(1Tag).....dampfst du wenig, Knopf also wenig gedrückt worden, Akku braucht nicht so oft geladen werden(1 1/2 Tage).

Wenn du den Knopf beim dampfen nicht drückst, wie soll dann dampf entstehen???

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 09:05)
avatar  Hacore
#4 RE: Moin
avatar

wasn fuer ne abschaltautomatik? wenn ich den knopf 5 sekunden lang druecke schaltet der aus? is mir noch nich aufgefallen...

Edit: ok nochmal gestetet er schaltet sich tatsaechlich nach 10 sekunden druecken aus.. wieder was gelernt xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:30
#5 RE: Moin
avatar

Du musst den Knopf innerhalb 2 Sekunden 5X drücken, dann ist der Akku deaktiviert.
Noch mal dasselbe, dann ist er wieder aktiv.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:32
#6 RE: Moin
avatar

Wenn Du 10 sek. gedrückt hältst, schaltet er sich wegen dem Überhitzungsschutz aus!
Sonst brennt Dir die Wendel evtl durch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:34
#7 RE: Moin
avatar

NIE solange den Konpf drücken (über 6sek.),das sich die eGo selbst abschaltet!!!
Davon brennt der Verdampfer dald durch !


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:42
#8 RE: Moin
avatar

@ hacore,
tschuldigung, ich dachte, Du wärst der Fragesteller.
Denke mal, Ha-Jü hat´s jetzt verstanden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 23:29)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Moin
avatar
( gelöscht )

Hier ist wohl nur mal wieder ein Begriffsverständnis durcheinandergeraten
eGo-T mit abschaltbarem akku :
-> Akku AKTIV bedeutet einfach nur, wenn Du bei aktiverten Akku den knopf drückst, dann fliesst Strom
-> Akku DEAKTIVIERT bedeutet einfach nur, wenn Du dann den knopf drückst, fliesst kein Strom
SINN . Wenn man das Dings beiuspielsweise mal inne hosentasche steckt, inner Handtasche oder so, damit man nicht aus Versehen die ganze Zeit "feuert".
-> Bildlich : AKTIV oder NICHTAKTIV is so zu verstehen, wie der Sicherungshebel bei ner Schusswaffe
-> AKTIVIEREN oder DEAKTIVIEREN tut man es bei diesen Akkutypen durch mehrmaliges Drücken des Schalters innrhalb einer bestimmten Zeit. Quasistandard ist 5x innerhalb von 2 Sekunden bei diesen Akkutypen, ich habe allerdings auch schon Welche mit 3x Drücken gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 14:42)
#10 RE: Moin
avatar

Genau so war es gemeint....5 x Schalter kurz drücken ...es blinkt Akku stellt sich aus...weitere 5 x kurz drücken Akku blinkt und wieder betriebsbereit.
Allerdings muß man es nicht ausschalten ganz damit der Akku keinen Strom zieht, den Fehler habe ich auch erst gemahct und jedesmal den Akku 5 x gedrückt damit er nicht zu schnell leer ist.

Junger Mann..allerdings gibt es derer sehr viele verschiedene, die einen haben keinen beleuchteten Schalter und am ende dafür ne LED eingebaut, sind somit als Lampe verwendbar, bei ausschaltung, oder bei inbetriebnahme dann mit blauem Lichtkranz versehen.

kurzweil jedesmal wenn ein Verdampfer dran geschraubt ist auch Strom auf eure Wendel geht, oder Cartos/Clearos...deshalb nur kurz.

Allerdings die 5 klick Abschaltautomatik wurde mit dem EGO T eingeführt...ein EGO hatte dies noch nicht.

Grüße an alle und einen schönen Tag Euch.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht