Captain's Runde - Prolog

  • Seite 91 von 777
31.01.2012 11:43
#2251 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von MikeHB

Zitat von pumpkinhead
das ist aber doch hoffentlich ein scherz?



Ne, wieso?



du frisst auch kleine kinder?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:45
#2252 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Mike
Kannst du auch kleine Bohrungen machen mit 0.1-0.5 mm und bogenförmige Langlöcher?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 11:59
#2253 RE: Captain's Runde
avatar

Moi Leutz

Wer hat den Steg geklaut, sofort raus mit der Sprache ...
Musste mich per Liane hier an Bord schwingen und die vier letzten Seiten hab ich NICHT gelesen

Schichtdienst is sch... und ich weiß grad nich, um was es hier geht.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 12:31
avatar  MikeHB
#2254 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird
@Mike
Kannst du auch kleine Bohrungen machen mit 0.1-0.5 mm und bogenförmige Langlöcher?



So kleine Bohrungen kann ich nicht, dafür braucht man Uhrmacherwerkzeug. Bogenförmige Langlöcher kann ich (noch) nicht, eine Fräse mit Teilkopf soll dieses Frühjahr meine Werkstatt ergänzen.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 12:34
avatar  MikeHB
#2255 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead

Zitat von MikeHB

Zitat von pumpkinhead
das ist aber doch hoffentlich ein scherz?



Ne, wieso?



du frisst auch kleine kinder?




Zu Halloween steche ich Kürbisköpfen sogar die Augen aus!



Also, zur Aufklärung: Das Maggi-Liquid gibt es genau so wenig wie Bullrichsalz in VG-Lösung. Wer mehr wissen möchte lese bitte mein Tagebuch hier.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 12:52)
#2256 RE: Captain's Runde
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von MikeHB

Zitat von pumpkinhead
du frisst auch kleine kinder?



Zu Halloween steche ich Kürbisköpfen sogar die Augen aus!




Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:36
avatar  MikeHB
#2257 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Seht ihn an, da rennt er! Harr harr harr...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:42
#2258 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Mike
Mein HRC Konzept ist soweit fertig.
Als Material soll u.a. Messing eingesetzt werden, lässt sich auch besser bearbeiten.

Schick dir das mal via Mail.

Ist aber noch nix offizielles!

Mal schauen was du dazu meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:19
#2259 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nu is der Mike schockiert und redet nimmer mit mich.
War der Entwurf denn sooooooo scheisse?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:46
avatar  MikeHB
#2260 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Zitat
Nu is der Mike schockiert und redet nimmer mit mich.
War der Entwurf denn sooooooo scheisse?




Sollen wir unsere E-mailunterhaltung lieber hier fortsetzen? Die Zeichnungen sind klar verständlich, damit habe ich kein Problem.

Messing ist prima, wenn man Ms58 nimmt lässt es sich gut zerspanen. Sorge bereitet mit allerdings der Bleianteil von 3%, nicht gut für Lebensmittel! Da würde ich dann doch eher Ms63 vorschlagen...

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:56
#2261 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Gesund ist Dampfen eh nicht, da mach ich mir keine Platte ums Blei.
Habe deinen Vorschlag schon längst umgesetzt - du hast PM.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:47
avatar  Ben
#2262 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

na wo sind denn alle???? stehen wohl alle bei Bully inne Schlange??? :-)

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:28
#2263 RE: Captain's Runde
avatar
 

Nix mit Schlange stehen bei Bulli....gerade erst an Board gekommen.

so, wenns keiner macht, bemüh ich mich heute mal Nich das mir Klagen kommen, ich würde hier nichts machen und immer nur meckern.

Bin ich froh, endlich wieder im warmen dampfen zu können....musste doch heute meine Dampferpausen nach draussen verlegen...dachte die Zeiten wären vorbei...Pustekuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:30
avatar  MikeHB
#2264 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

So, melde mich auch an Bord, offen für verrückte Ideen das Captain!

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:46
avatar  Kitty
#2265 RE: Captain's Runde
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Katze war bei Bulli auf anstrengendem Beutezug und ist jetzt auch wieder an Bord. Hab euch nebenbei noch ein paar Hummer mitgebracht.

31.01.2012 18:49
#2266 RE: Captain's Runde
avatar
 

Hummer, Lachs und Kavier...das lob ich mir! Hybi schnell mal in die Kombüsse verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:53
#2267 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, was ist denn nu deine Meinung zum HRC Onkl Maiiik?
Brauchbar, Scheisse, Krank, Unsinnig, Taugt nix, Intergalaktisch, Mettwurst, Schimmelig, etc...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:11
avatar  ochnee
#2268 RE: Captain's Runde
avatar

Glückwunsch Katze,

da ist ja was los auf der Cetin Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:11
avatar  ochnee
#2269 RE: Captain's Runde
avatar

ochnee meldet sich an Board


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:03
avatar  MikeHB
#2270 RE: Captain's Runde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird
Naja, was ist denn nu deine Meinung zum HRC Onkl Maiiik?
Brauchbar, Scheisse, Krank, Unsinnig, Taugt nix, Intergalaktisch, Mettwurst, Schimmelig, etc...



OK, ich hatte nicht angenommen das wir das hier diskutieren wollen.
Da ich selbst bisher "nur" DCs dampfe kann ich das grundlegende Prinzip nicht bewerten.
Fertigungstechnisch ist der HRC nicht wirklich schwierig. Ich würde vorschlagen im ersten Schritt die LED Geschichte wegzulassen, das kann man machen wenn man die grundlegenden Funktionen (Dichtigkeit, Liquidfluss, Verdampferleistung) im Griff hat.
Nächste Schritt muss nun die Umsetzung der Prizipskizze in eine Ferigunszeichnung sein, sinnvoll wäre hier eine CAD-Zeichnung mit der man gleich die Passgenauigkeit überprüfen kann.

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:07
avatar  Ben
#2271 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

puhhhh... HB Mann dat klingt verdammt nach Arbeit...........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 21:22)
#2272 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bin schon am rumsuchen was an CAD brauchbar ist...
FreeCAD,LibreCAD und Medusa
Mal schauen was davon taugt.

Werd dann mal ne vernünftige Technische Zeichnung damit basteln, auch paar 3D Modelle.
Von daher denke ich FreeCAD is der Favorit.

Ist ja eh tote Hose hier und das Konzept hat noch keiner gesehen ;)
Einfach kann jeder, das ist ja der Reiz daran.
Aber wenn dann Konstruiere ich komplett, denn auch die Schwierigkeit mit dem Schalter muss ja getestet werden.
Gerade das macht mir noch Kopfzerbrechen.
Teflonhülse finde ich schon irgendwo, sowas zu drehen kannste vergessen.
Zur Not nehm ich ein anderes Elastomer was ähnlich Eigenschaften besitzt.

Wegen der Grundlegenden Sachen habe ich ja schon bekannte Probleme brücksichtigt, deswegen ja der Aufwand beim Kopf.
Das war/ist eines der Kernprobleme die ich durch die Möglichkeit variabel zu sein umgehe.
Auch verschiedene Dochtarten die sonst Probleme verursachen müssten damit jetzt in den Griff zu kriegen sein.


Edit:
Mir ging es eher ums Design und die Subjektive Beurteilung ohne Funktionsbewertung o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 01:38
avatar  djx
#2273 RE: Captain's Runde
avatar
djx

piep.

ich lebe noch. heute sind endlich die doyle'schen nasenschienen rausgekommen, nach einer woche das erste mal wieder durch die nase geatmet! nicht mehr lange und ich kann wieder mit genuss dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 03:18
avatar  Sniet
#2274 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von pumpkinhead
irgendwann muß man halt auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.



NÖ!

Sniet, heute die GoGos und die SD-Keys bekommen habend und mit beidem sehr zufrieden :-)

Btw: Außerdem sind heute die Deko-Cones für die DCTs angekommen, die ich mehr wegen der Optik haben wollte (die gibt es nämlich auch in schwarz). Es stimmt tatsächlich, dass man damit die Luftzufuhr für den DCT regulieren kann und es ist einfach genial!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 03:28
avatar  Sniet
#2275 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von LD120
Maggi Liquid?
Fehlt bloß noch Brot, Schweineschmalz und Zwiebel!
Ich sag ja lauter Verrückte hier an Bord



Ich könnte noch Brathähnchen und Tomate anbieten. Außerdem noch Fenchel, aber das hebe ich mir auf für meinen ärgsten Feind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht