Captain's Runde - Prolog

  • Seite 307 von 777
10.04.2012 12:07
avatar  djx
#7651 RE: Captain's Runde
avatar
djx

Kanger kenn ich nur die horizontal coils und die können nix...

Wer isn der Hersteller von den SD Cartos?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:10
#7652 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, nen MARK-T Satin fänd ich auch noch toll...
Nur dauert wohl bis der wieder in kleinen Stückzahlen zu bekommen ist *kotz*


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:10
#7653 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja das ham die nich verraten wer die produziert...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:21 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 12:22)
#7654 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

http://www.ivapour-elixir.co.uk/boge-510...-stainless.html

45mm BOGE Cartos, also passend für DCT


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 12:30)
#7655 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat:

Ersatz Cartomizer:
Ich habe bisher folgende alternative Cartomizer mit dem SD Keyring getestet:

von Cloud9Vaping.co.uk: die 510er “Turbo” Single Coil Cartomizer 2.8 Ohm: Der Cloud9 Cartomizer ist etwas kürzer als das mitgelieferte Original, aber mit deutlich höherem Widerstand, die Folge ist ein doch merkbar milderer Dampf als mit den originalen SD Keyring Cartos, etwas weniger Flash, etwas kälter Rauch. Kann man benutzen, wenn man es insgesamt etwas gemäßigter mag. [ Link ]
von Liberty-Flights.co.uk: Boge 510er Cartomizer Single Coil 2,0 Ohm: der Boge Carto hat den exakt selben Widerstand als die mitgelieferten 2 Originalcartos, ehrlich gesagt, kann ich auch keinen Unterschied zwischen Original und Boge feststellen, die Boge passen recht gut. In silber “Steel” übrigens auch optisch interessant! [ Link ]


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:32
#7656 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Zitat von Captain Blackbird
http://www.ivapour-elixir.co.uk/boge-510-xxl-cartomisers-stainless.html

45mm BOGE Cartos, also passend für DCT



Hier sind die in klein.
http://www.e-dym.pl/Kartomizery/Watkowe/...html?currency=1

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:32
#7657 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
10.04.2012 12:32
#7658 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Klein hab ich selber von libertyflights (35mm)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 12:46
avatar  Ben
#7659 RE: Captain's Runde
avatar
Ben

Dampfpirat

Peleon hat so eben geliefert....
bestellt hatte ich am 31. März.... also so die üblichen 10 Tage... die Polish Post Priority bringt nicht wirklich was ( Max 1 Tag), weil die eh schon 3 Tage zum einpacken brauchen

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:04
#7660 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

3Tage einpacken ist das Markenzeichen von Peleon :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:19
#7661 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
GLV auch noch nix gehört von, bzw keine weitergeleitete Mail vom Nebelwerfer...



Wenn nicht heute dann sollte deiner aber spätestens Morgen da sein. Versandstatus beider Sendungen war ja immer der Gleiche und die Mails das versendet wurde lagen nur eine Minute auseinander. ;)

Ich habe nämlich grade ein Einschreiben im Luftpolsterumschlag aus Spananien bekommen, zum Glück war ich da und konnte das Teil in Empfang nehmen.
Kaum zu glauben, dass die Post hier mal besser funktionieren soll als in anderen Teilen von D, sonst bin ich meist der gelackmeierte der am längsten wartet.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:25
#7662 RE: Captain's Runde
avatar
 

Na dann kann ich ja hoffen, dass meiner heute auch noch von Todo kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:26
#7663 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wohnst du da wo es grad erst Strom und fließend Wasser gibt (zumindest anne Wände runter)

Naja, dann hat es entweder ein Nachbar angenommen oder morgen erst wegen Verzögerungskarte im Postkasten...

Du hast deinen also schon, und jeze werd ich hibbelig, arrrgh!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:28
#7664 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Is da eigenlich ein Sample ESS und GF dabei oder gar ne fertige wicklung druff?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:34
#7665 RE: Captain's Runde
avatar

Da ist weder ESS noch Draht dabei, nur der nackte Verdampfer mit einem Liquidfläschchen. GF braucht der GLV nicht, da der Docht aus ESS gerollt wird. ;)
Aber erstaunlicherweise ne deutsche Bedüsungsanleitung dabei, obwohl das Teil über Spananien kommt.

Meine erste Wicklung ist dann auch gleich mal was für den Schrott, ESS-Docht zu dick bzw. zu fest gerollt und fließt kaum Liquid. Die empfohlenen 35x22 mm sind definitiv zu breit für mein ESS. Ich versuchs jetzt mal mit 35x16 mm.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:34
#7666 RE: Captain's Runde
avatar
 

Also eine fertige Wicklung ist nicht drauf und wenn du keinen Draht und ESS mitbestellt hast, ist da auch nichts dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:36
#7667 RE: Captain's Runde
avatar
 

Zitat von Nebulizer
Da ist weder ESS noch Draht dabei, nur der nackte Verdampfer mit einem Liquidfläschchen. GF braucht der GLV nicht, da der Docht aus ESS gerollt wird. ;)
Aber erstaunlicherweise ne deutsche Bedüsungsanleitung dabei, obwohl das Teil über Spananien kommt.

Meine erste Wicklung ist dann auch gleich mal was für den Schrott, ESS-Docht zu dick bzw. zu fest gerollt und fließt kaum Liquid. Die empfohlenen 35x22 mm sind definitiv zu breit für mein ESS. Ich versuchs jetzt mal mit 35x16 mm.



Nimm 35x20mm ESS, das sollte besser gehen....kannst auch konisch zurecht schneiden, damit es oben etwas dünner ist.

Zieh dir mal den Wickel Thread dazu rein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 13:47
#7668 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von hyberman
Nimm 35x20mm ESS, das sollte besser gehen....kannst auch konisch zurecht schneiden, damit es oben etwas dünner ist.


So circa 2-3 mm hatte ich schon abgeschnitten, da ich den Docht nicht durch das Mittelteil des GLV durchgefädelt bekommen habe. War imma noch zu viel. Ist ja auch vieles von der dicke und Art des ESS abhängig.

Zitat von hyberman
Zieh dir mal den Wickel Thread dazu rein.


Bah ... Kinderkacke. Ich lass mir von den Noobs doch nicht vorschreiben wie ich meinen VD zu wickeln habe!
Ich hab hier ca. 200m Draht und 1m² ESS rum liegen, also genug Stuff zum üben.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:10
#7669 RE: Captain's Runde
avatar

Tabaksteuerhinterzieher

Diese wunderlichen Angaben wie man das ESS ausglüht, sind lächerlich.
Ich machst mir einfach und das funktioniert wunderbar, von Anfang an, auch ohne Häckmäck und Wickelhilfen.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:16
#7670 RE: Captain's Runde
avatar
 

Den Häckmäck um den ESS kann ich auch nicht verstehen....soll halt jeder so machen, wie er es für richtig hält.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 14:59 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 14:59)
#7671 RE: Captain's Runde
avatar

Da gabs ja auch für den A2-T schon wunderliche Empfehlungen. Nur bei Vollmond 5x ausglühen und ins Weihwasser werfen. Ich wart noch drauf das einer empfielt das Zeug in Elbenblut zu härten.

Ist einklich Wursch wann und wie man das glüht, hauptsache es bildet sich eine Oxydschicht die verhindert, dass das ESS die Wicklung kurzschließt.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:16
#7672 RE: Captain's Runde
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Wohnst du da wo es grad erst Strom und fließend Wasser gibt (zumindest anne Wände runter)


Strom und ließend Wasser gibbet hier schon seit einiger Zeit. Aber die Post, zumindest ist oft mein Eindruck so, ist wohl noch mit Ochsenkarren untergewegs. Die sollten ihre Ochsen mal besser füttern!

Zitat von Captain Blackbird
Naja, dann hat es entweder ein Nachbar angenommen oder morgen erst wegen Verzögerungskarte im Postkasten...

Du hast deinen also schon, und jeze werd ich hibbelig, arrrgh!


Ruhig Capitano, denk an deinen Blutdruck!


Erster Eindruck vom GLV: Das Ding entwickelt Dampf wie Sau, aber irnkwie hinkt ein bisschen der Fläsch nach. Und das obwohl ich schon das 18er Hype drin hab. Normalerweise dampfe ich einklich nur 12er.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:27
#7673 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hype, soso...
Leckerig, gell?

Also bei Loop hat das Teil ordentlich geflasht, und der is Bewegungslegasteniker!

Oxidieren?
Ich flamm das Zeug 2-3mal auf glühen und ins wasser abschrecken, nochmal Liquid druff, abfackeln und gut.
Dann ist genug Patina drauf...

Immer eine Wissenschaft draus machen *kopfschüttel*

Ach schonmal was zum schauen wenn der Clearome mal irgendwann aufschlägt:
http://www.youtube.com/watch?v=eVQF3eSnPEE


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:29
#7674 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und noch was zum Sabbern (Designtechnisch extremst schick!):
http://www.youtube.com/watch?v=7s1EA_lSZ5c&feature=related


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 15:36
#7675 RE: Captain's Runde
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm ESS hab ich noch 2 Fetzen zuhause.
Draht zwar nur 0.12er aber den nehm ich eh immer doppelt verdrillt, der brennt dann nimmernich durch :D

Und das lief locker aufm 1000er EGO mit (variablen - Großer Trick!) 1.6-1.9 Ohm, deswegen schnall ich nicht warum 0.20er da Probleme machen soll???

Passte auch mit 4.5 Windungen (ich weiger mich H-indung Z-ahl zu schreiben!) in den CE4+ rein, dann ist der GLV keine Herausforderung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz