Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Liquid schmeckt nach nix

#1 von derautomatenfreak , 08.01.2012 18:29

Hi ich habe da ein kleine problem habe vor 5 tagen meine ganzen sachen zum mischen bekommen.
hab auch munter drauf losgemischt 5 mal 10 ml mit 9 mg nikotin. und 5 % Aroma also 0,5 ml Aroma.
hab 5 verschiedene gemacht 1 mal kirsch 1 mal kiba kirsch banane 1 mal anis 1 mal peach 1 mal vanille.
hab sie nach dem mischen geschüttelt und die nacht auf die heizung gelegt.
morgens hab ich dann mal geschaut bis auf das sich das vanille in eine art braunes gesöff vervärbt hat iss nix passiert also geschüttelt und zur arbeit.

nach der arbeit dann mal kiba probiert.
nix roch ganz gut aber null geschmack.
okay weiter liegen lassen auf der heizung.
morgens wieder geschüttelt.
nach der arbeit wieder probiert nix.
aroma erhöht auf 7% also 0,7 ml wieder geschüttelt und auf die heizung.
morgens wieder geschüttelt.
abends nach der arbeit probiert wieder nix keine gemsck ganz leicht kam es durch aber nur ganz leicht.
also hoch auf 10% 1,0ml und wieder geschüttelt und liegen gelassen.
riecht wie sau aber schmeckt nach nix.

Was Tun ????


 
derautomatenfreak
Beiträge: 486
Registriert am: 12.12.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#2 von kaheiro , 08.01.2012 18:33

Welche Aromen und welche Base hast Du verwendet?


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#3 von Patmar , 08.01.2012 18:41

Zitat von derautomatenfreak
Hi ich habe da ein kleine problem habe vor 5 tagen meine ganzen sachen zum mischen bekommen.
hab auch munter drauf losgemischt 5 mal 10 ml mit 9 mg nikotin. und 5 % Aroma also 0,5 ml Aroma.
hab 5 verschiedene gemacht 1 mal kirsch 1 mal kiba kirsch banane 1 mal anis 1 mal peach 1 mal vanille.
hab sie nach dem mischen geschüttelt und die nacht auf die heizung gelegt.
morgens hab ich dann mal geschaut bis auf das sich das vanille in eine art braunes gesöff vervärbt hat iss nix passiert also geschüttelt und zur arbeit.

nach der arbeit dann mal kiba probiert.
nix roch ganz gut aber null geschmack.
okay weiter liegen lassen auf der heizung.
morgens wieder geschüttelt.
nach der arbeit wieder probiert nix.
aroma erhöht auf 7% also 0,7 ml wieder geschüttelt und auf die heizung.
morgens wieder geschüttelt.
abends nach der arbeit probiert wieder nix keine gemsck ganz leicht kam es durch aber nur ganz leicht.
also hoch auf 10% 1,0ml und wieder geschüttelt und liegen gelassen.
riecht wie sau aber schmeckt nach nix.

Was Tun ????



Kann dir leider nicht helfen. Aber nur mitteilen das es mir auch so geht. Dann bin ich wenigstens nicht so alleine


Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 
Patmar
Beiträge: 1.526
Registriert am: 01.12.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#4 von derautomatenfreak , 08.01.2012 22:02

ich hab die vpg 50/50 Base mit 36 mg von Inavera und 60/40 Traditionale gemischt auf 9 mg nikotin und dann das Aroma von Inavera rein bin mitlerweile bei 10% und es schmeckt wie warmer turnschuh


 
derautomatenfreak
Beiträge: 486
Registriert am: 12.12.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#5 von Chris , 08.01.2012 22:20

Hilft Euch jetzt aktuell nicht weiter, aber ich habe gestern je 20ml mit je 0,6ml Aromen (also 3%) von LowCarbWelt gemischt und kann die heute schon dampfen (Eierlikör, Erdnuss und Cognac schmecken lecker, nur Whisky passt noch nicht ganz).

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris


Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!


 
Chris
Beiträge: 535
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

RE: Liquid schmeckt nach nix

#6 von Ridcully , 08.01.2012 23:57

Zitat von Chris
..........

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris




die meisten aromen bei inavera sind von FA also flavourart.

mfg
ridcully


.......

mfg
ridcully


 
Ridcully
Beiträge: 262
Registriert am: 30.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#7 von kanzler , 09.01.2012 20:15

ich habe genau das gleiche Problem bin ich jetzt 10% Aroma und schmeckt nicht


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#8 von kanzler , 09.01.2012 20:21

Null Basis besteht aus
35% VG 99.5
55%PG 99.5
10% Wasser

meine Liquid ist
25% PGV 36
72% N-Basis
10% Aroma Erdbeer bis jetzt kann jemand mir sagen was habe ich falsch gemacht ?

Aroma von Inawera 10ml Flasche


 
kanzler
Beiträge: 32
Registriert am: 26.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#9 von LisaBr , 09.01.2012 20:33

Liquids brauchen oft 1-2 Wochen zum reifen. 10% Aroma sind bei Inawera schon viel zu viel.


LisaBr  
LisaBr
Beiträge: 102
Registriert am: 28.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#10 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2012 20:57

Zitat von Ridcully
die meisten aromen bei inavera sind von FA also flavourart.


Ähm sicher? Inawera bietet zwar Flavourart-Aromen an, aber den Mammutteil an Aromen sind die Inawera-Aromen. Siehe http://www.inaweraflavours.com , da hat Flavourart (genau wie Wera Garden) zwar eine eigene Rubrik, aber der ganze Rest ist Inawera. Von den Inawera-Aromen bin ich nicht überzeugt. Die prozentualen Empfehlungen bei dem jeweiligen Aroma auf der Seite sind schon in Ordnung. Wenn es mit den empfohlenen Prozenten (meist 3-5%) nicht schmeckt, dann wird es auch nicht mit mehr Aroma schmecken. Von 20 Aromen, die ich mir da gekauft hatte, waren nur 3 "ganz brauchbar" und eins ok. Entweder konnte man Aroma reinschütten wie man wollte und es hat immer fade geschmeckt und irgendwann nur noch chemisch oder es schmeckte gleich von vornherein widerlich. Und ja, die Reifezeit habe ich immer berücksichtigt. Ich mache um Inawera jedenfalls ´nen Bogen.


zuletzt bearbeitet 09.01.2012 21:01 | Top

RE: Liquid schmeckt nach nix

#11 von nymphadora , 09.01.2012 21:18

und welchen Hersteller bevorzugst Du, Alex ?

LG
Anke


nymphadora  
nymphadora
Beiträge: 32
Registriert am: 03.09.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#12 von Gelöschtes Mitglied , 09.01.2012 23:56

Anke, mir schmecken am besten CBV- und Flavourart-Aromen.



RE: Liquid schmeckt nach nix

#13 von Sera , 10.01.2012 00:01

inawera braucht i.d.R. bis zu 3 Wochen zum reifen.


Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


Sera  
Sera
Beiträge: 2.570
Registriert am: 10.07.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#14 von henvam , 10.01.2012 00:07

So einen Vorfall hatte ich auch mal. Erzähl mal was zu deiner Hardware. Hatte mal Liquids auf ner Ego-T getestet und hab nix geschmeckt, aber auf nem Ego-Verdampfer und nem Driptip kam der Geschmack voll zur Geltung. Evtl. mal Verdampfer komplett reinigen.


 
henvam
Beiträge: 53
Registriert am: 26.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#15 von d-o-b , 10.01.2012 00:23

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, daß die Inawera-Aromen nach 1-2 Tagen nach nix geschmeckt haben, und habe auch den Aroma-Anteil weiter erhöht. Das habe ich auch mit verschiedenen Basen durchprobiert. Trotzdem keinerlei Verbesserung. Aus lauter Frust sind die Mixturen dann in einer Kiste verschwunden.

Als ich nach vier Wochen beim Aufräumen wieder drüber gestolpert bin, hatte ich ein "Aha"-Erlebnis. Jetzt muß ich alles wieder verdünnen, weil sie derartig penetrant schmecken. Also: Gut Ding braucht bei Ina sehr viel Weile.


Viele Grüße
Dirk


 
d-o-b
Beiträge: 351
Registriert am: 10.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#16 von Vapo , 10.01.2012 00:24

Hab auch solche Probleme mit dem Mischen

Also hab ein Paar Tabak Liquids mit der Dirtybase von inawera und verschiedenen Tabakaromen von Inawera und FA angesetzt.
Nach Ü. 1 Woche Heizung und täglich schütteln schmecken die alle immer noch ecklig und alle mit dem gleichen abartigen nachgeschmack.
Mit Inavera "Universal Tabak" klappts auch nicht besser :(

Cappucino von inawera kommt auch nicht gut - irgendwie fehlt da das Milch/Sahne Aroma und süsse - hab auch versucht nachzusüssen oder Glyzerin anteil erhöhen aber das bringts auch nicht wirklich

Die einzigen Aromen die bisher gut funktionieren sind Vanille, Himmbeer und Erdbeer-Menthol


 
Vapo
Beiträge: 363
Registriert am: 24.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#17 von Kimmi , 10.01.2012 19:05

Hallo Vapo,
kann es sein, dass du einfach zu hoch dosiert hast? Hatte den "ekligen Nachgeschmack" auch in dem ein oder anderen Liquid wiedergefunden. Allerdings waren es genau diese, die ich mit 5-6% angesetzt hatte (viel hilft viel) z.B. Himbeere, Heidelbeere und Pfirsich. Mit einer Mischung von 3 - 4% sind Himbeere und Pfirsich ganz gut geworden, Heidelbeere ist wohl nicht so wirklich mein Geschmack, egal wie ich es mische.
LG Kimmi


Kimmi  
Kimmi
Beiträge: 219
Registriert am: 09.12.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#18 von Vapo , 11.01.2012 00:31

Nö hab ganz niedrig angefangen mit 2% Besonders bei den Tabak Liquids mit der Dirtybase, und mehrere angesetzt bis zu 5%.
Über all das gleiche ABER
Heute hab ich mal eins von den ersten Fläschen von vor ü 14Tagen angetestet und es schmeckt :)
Also braucht wirklich nur Zeit


 
Vapo
Beiträge: 363
Registriert am: 24.11.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#19 von Ulrich_KR , 13.01.2012 14:40

Juten Tach,
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?
Kann ja auch an der Basis liegen, ich verwende 50:50 PG und VG aus der Apotheke. Das
VG ist 87.5% und wird ziemlich dünn. Angemischte Aromen lager ich 3-7 Tage.

LG Uli


Ulrich_KR  
Ulrich_KR
Beiträge: 103
Registriert am: 19.11.2011

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 | Top

RE: Liquid schmeckt nach nix

#20 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2012 16:12

Zitat von Ulrich_KR
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?



CBV Erdbeer muß bei mir immer 4 Wochen ziehen, damit es anfängt zu schmecken.



RE: Liquid schmeckt nach nix

#21 von Trucker , 17.01.2012 17:06

Ich kann hier Vapo nur zustimmen, alle Tabakaromen von Inawera brauchen 2-3 Wochen. Habe vor Weihnachten Virinia, Oriental, und Tabacco angesetzt.
Nach einer Woche getestet einfach widerlich. Ab in die Kiste und auf Frucht umgestiegen. Am Wochenende noch mal rausgeholt und nur gestaunt.
Nix mehr von ekelig sondern voller Tabakgeschmack, teilweise schon zu stark und das bei 3%. Heute gleich mal noch 5 Sorten angesetzt und mal schauen so in 2-3 Wochen.
Gut Ding will weile haben, gerade bei Inawera.


dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut


 
Trucker
Beiträge: 638
Registriert am: 13.12.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#22 von kaheiro , 17.01.2012 18:26

Zitat von ViPER

Zitat von Ulrich_KR
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?



CBV Erdbeer muß bei mir immer 4 Wochen ziehen, damit es anfängt zu schmecken.




Das habe ich auch festgestellt. Es schmeckte nach nichts, eher schon ekelhaft.
Aroma habe ich dann weiter gegeben und das Liquid erst mal weg gestellt.
Bin dann nach ein paar Wochen wieder dran gegangen. Erstens ist mir aufgefallen, daß sich die
Farbe intensiviert hat und es schmeckt sehr lecker. Schade, das Aroma ist nun weg. Müsste ich mir
dann doch noch mal kaufen.


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011


RE: Liquid schmeckt nach nix

#23 von FelixREG , 17.01.2012 18:58

Zitat von Chris
Hilft Euch jetzt aktuell nicht weiter, aber ich habe gestern je 20ml mit je 0,6ml Aromen (also 3%) von LowCarbWelt gemischt und kann die heute schon dampfen (Eierlikör, Erdnuss und Cognac schmecken lecker, nur Whisky passt noch nicht ganz).

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris


Habe ich auch dort bestellt! Ich depp bestell die Aromen dort und was sehe ich die sind gerade mal 7 km von mir weg
Naja nächstes mal fahre ich gleich dort hin :)


FelixREG  
FelixREG
Beiträge: 90
Registriert am: 31.12.2011


   

Süssen
Stevia von Raab oder Nevela zum Süßen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz