Liquid schmeckt nach nix

08.01.2012 18:29
#1 Liquid schmeckt nach nix
avatar

Hi ich habe da ein kleine problem habe vor 5 tagen meine ganzen sachen zum mischen bekommen.
hab auch munter drauf losgemischt 5 mal 10 ml mit 9 mg nikotin. und 5 % Aroma also 0,5 ml Aroma.
hab 5 verschiedene gemacht 1 mal kirsch 1 mal kiba kirsch banane 1 mal anis 1 mal peach 1 mal vanille.
hab sie nach dem mischen geschüttelt und die nacht auf die heizung gelegt.
morgens hab ich dann mal geschaut bis auf das sich das vanille in eine art braunes gesöff vervärbt hat iss nix passiert also geschüttelt und zur arbeit.

nach der arbeit dann mal kiba probiert.
nix roch ganz gut aber null geschmack.
okay weiter liegen lassen auf der heizung.
morgens wieder geschüttelt.
nach der arbeit wieder probiert nix.
aroma erhöht auf 7% also 0,7 ml wieder geschüttelt und auf die heizung.
morgens wieder geschüttelt.
abends nach der arbeit probiert wieder nix keine gemsck ganz leicht kam es durch aber nur ganz leicht.
also hoch auf 10% 1,0ml und wieder geschüttelt und liegen gelassen.
riecht wie sau aber schmeckt nach nix.

Was Tun ????


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:33
avatar  kaheiro
#2 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Welche Aromen und welche Base hast Du verwendet?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:41
avatar  Patmar
#3 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Zitat von derautomatenfreak
Hi ich habe da ein kleine problem habe vor 5 tagen meine ganzen sachen zum mischen bekommen.
hab auch munter drauf losgemischt 5 mal 10 ml mit 9 mg nikotin. und 5 % Aroma also 0,5 ml Aroma.
hab 5 verschiedene gemacht 1 mal kirsch 1 mal kiba kirsch banane 1 mal anis 1 mal peach 1 mal vanille.
hab sie nach dem mischen geschüttelt und die nacht auf die heizung gelegt.
morgens hab ich dann mal geschaut bis auf das sich das vanille in eine art braunes gesöff vervärbt hat iss nix passiert also geschüttelt und zur arbeit.

nach der arbeit dann mal kiba probiert.
nix roch ganz gut aber null geschmack.
okay weiter liegen lassen auf der heizung.
morgens wieder geschüttelt.
nach der arbeit wieder probiert nix.
aroma erhöht auf 7% also 0,7 ml wieder geschüttelt und auf die heizung.
morgens wieder geschüttelt.
abends nach der arbeit probiert wieder nix keine gemsck ganz leicht kam es durch aber nur ganz leicht.
also hoch auf 10% 1,0ml und wieder geschüttelt und liegen gelassen.
riecht wie sau aber schmeckt nach nix.

Was Tun ????



Kann dir leider nicht helfen. Aber nur mitteilen das es mir auch so geht. Dann bin ich wenigstens nicht so alleine

Liebe Grüße
Dani

Dieser Text drückt die persönliche Meinung des Verfassers aus und beruht auf dessen Erfahrungen und Gedanken. Er gilt nicht für die Allgemeinheit und sollte auch nicht als verbindlich oder bestimmend verstanden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:02
#4 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

ich hab die vpg 50/50 Base mit 36 mg von Inavera und 60/40 Traditionale gemischt auf 9 mg nikotin und dann das Aroma von Inavera rein bin mitlerweile bei 10% und es schmeckt wie warmer turnschuh


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 22:20)
avatar  Chris
#5 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Hilft Euch jetzt aktuell nicht weiter, aber ich habe gestern je 20ml mit je 0,6ml Aromen (also 3%) von LowCarbWelt gemischt und kann die heute schon dampfen (Eierlikör, Erdnuss und Cognac schmecken lecker, nur Whisky passt noch nicht ganz).

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:57
#6 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Zitat von Chris
..........

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris




die meisten aromen bei inavera sind von FA also flavourart.

mfg
ridcully

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:15
avatar  kanzler
#7 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

ich habe genau das gleiche Problem bin ich jetzt 10% Aroma und schmeckt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:21
avatar  kanzler
#8 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Null Basis besteht aus
35% VG 99.5
55%PG 99.5
10% Wasser

meine Liquid ist
25% PGV 36
72% N-Basis
10% Aroma Erdbeer bis jetzt kann jemand mir sagen was habe ich falsch gemacht ?

Aroma von Inawera 10ml Flasche


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:33
avatar  LisaBr
#9 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Liquids brauchen oft 1-2 Wochen zum reifen. 10% Aroma sind bei Inawera schon viel zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 21:01)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ridcully
die meisten aromen bei inavera sind von FA also flavourart.


Ähm sicher? Inawera bietet zwar Flavourart-Aromen an, aber den Mammutteil an Aromen sind die Inawera-Aromen. Siehe http://www.inaweraflavours.com , da hat Flavourart (genau wie Wera Garden) zwar eine eigene Rubrik, aber der ganze Rest ist Inawera. Von den Inawera-Aromen bin ich nicht überzeugt. Die prozentualen Empfehlungen bei dem jeweiligen Aroma auf der Seite sind schon in Ordnung. Wenn es mit den empfohlenen Prozenten (meist 3-5%) nicht schmeckt, dann wird es auch nicht mit mehr Aroma schmecken. Von 20 Aromen, die ich mir da gekauft hatte, waren nur 3 "ganz brauchbar" und eins ok. Entweder konnte man Aroma reinschütten wie man wollte und es hat immer fade geschmeckt und irgendwann nur noch chemisch oder es schmeckte gleich von vornherein widerlich. Und ja, die Reifezeit habe ich immer berücksichtigt. Ich mache um Inawera jedenfalls ´nen Bogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:18
#11 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

und welchen Hersteller bevorzugst Du, Alex ?

LG
Anke


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:56
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar
( gelöscht )

Anke, mir schmecken am besten CBV- und Flavourart-Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:01
avatar  Sera
#13 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

inawera braucht i.d.R. bis zu 3 Wochen zum reifen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:07
avatar  henvam
#14 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

So einen Vorfall hatte ich auch mal. Erzähl mal was zu deiner Hardware. Hatte mal Liquids auf ner Ego-T getestet und hab nix geschmeckt, aber auf nem Ego-Verdampfer und nem Driptip kam der Geschmack voll zur Geltung. Evtl. mal Verdampfer komplett reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:23
avatar  d-o-b
#15 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, daß die Inawera-Aromen nach 1-2 Tagen nach nix geschmeckt haben, und habe auch den Aroma-Anteil weiter erhöht. Das habe ich auch mit verschiedenen Basen durchprobiert. Trotzdem keinerlei Verbesserung. Aus lauter Frust sind die Mixturen dann in einer Kiste verschwunden.

Als ich nach vier Wochen beim Aufräumen wieder drüber gestolpert bin, hatte ich ein "Aha"-Erlebnis. Jetzt muß ich alles wieder verdünnen, weil sie derartig penetrant schmecken. Also: Gut Ding braucht bei Ina sehr viel Weile.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:24
avatar  Vapo
#16 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Hab auch solche Probleme mit dem Mischen

Also hab ein Paar Tabak Liquids mit der Dirtybase von inawera und verschiedenen Tabakaromen von Inawera und FA angesetzt.
Nach Ü. 1 Woche Heizung und täglich schütteln schmecken die alle immer noch ecklig und alle mit dem gleichen abartigen nachgeschmack.
Mit Inavera "Universal Tabak" klappts auch nicht besser :(

Cappucino von inawera kommt auch nicht gut - irgendwie fehlt da das Milch/Sahne Aroma und süsse - hab auch versucht nachzusüssen oder Glyzerin anteil erhöhen aber das bringts auch nicht wirklich

Die einzigen Aromen die bisher gut funktionieren sind Vanille, Himmbeer und Erdbeer-Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:05
avatar  Kimmi
#17 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Hallo Vapo,
kann es sein, dass du einfach zu hoch dosiert hast? Hatte den "ekligen Nachgeschmack" auch in dem ein oder anderen Liquid wiedergefunden. Allerdings waren es genau diese, die ich mit 5-6% angesetzt hatte (viel hilft viel) z.B. Himbeere, Heidelbeere und Pfirsich. Mit einer Mischung von 3 - 4% sind Himbeere und Pfirsich ganz gut geworden, Heidelbeere ist wohl nicht so wirklich mein Geschmack, egal wie ich es mische.
LG Kimmi


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:31
avatar  Vapo
#18 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Nö hab ganz niedrig angefangen mit 2% Besonders bei den Tabak Liquids mit der Dirtybase, und mehrere angesetzt bis zu 5%.
Über all das gleiche ABER
Heute hab ich mal eins von den ersten Fläschen von vor ü 14Tagen angetestet und es schmeckt :)
Also braucht wirklich nur Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 14:42)
#19 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Juten Tach,
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?
Kann ja auch an der Basis liegen, ich verwende 50:50 PG und VG aus der Apotheke. Das
VG ist 87.5% und wird ziemlich dünn. Angemischte Aromen lager ich 3-7 Tage.

LG Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 16:12
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ulrich_KR
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?



CBV Erdbeer muß bei mir immer 4 Wochen ziehen, damit es anfängt zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 17:06
avatar  Trucker
#21 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Ich kann hier Vapo nur zustimmen, alle Tabakaromen von Inawera brauchen 2-3 Wochen. Habe vor Weihnachten Virinia, Oriental, und Tabacco angesetzt.
Nach einer Woche getestet einfach widerlich. Ab in die Kiste und auf Frucht umgestiegen. Am Wochenende noch mal rausgeholt und nur gestaunt.
Nix mehr von ekelig sondern voller Tabakgeschmack, teilweise schon zu stark und das bei 3%. Heute gleich mal noch 5 Sorten angesetzt und mal schauen so in 2-3 Wochen.
Gut Ding will weile haben, gerade bei Inawera.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:26
avatar  kaheiro
#22 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Zitat von ViPER

Zitat von Ulrich_KR
ich habe in dem Zusammenhang mal eine Frage zu CBV-Erdbeer. Das Zeugs duftet ja Klasse.
Nur schmeckt das kaum nach Erdbeer, gibbet da sowas wie einen Geschmacksverstärker ?



CBV Erdbeer muß bei mir immer 4 Wochen ziehen, damit es anfängt zu schmecken.




Das habe ich auch festgestellt. Es schmeckte nach nichts, eher schon ekelhaft.
Aroma habe ich dann weiter gegeben und das Liquid erst mal weg gestellt.
Bin dann nach ein paar Wochen wieder dran gegangen. Erstens ist mir aufgefallen, daß sich die
Farbe intensiviert hat und es schmeckt sehr lecker. Schade, das Aroma ist nun weg. Müsste ich mir
dann doch noch mal kaufen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 18:58
#23 RE: Liquid schmeckt nach nix
avatar

Zitat von Chris
Hilft Euch jetzt aktuell nicht weiter, aber ich habe gestern je 20ml mit je 0,6ml Aromen (also 3%) von LowCarbWelt gemischt und kann die heute schon dampfen (Eierlikör, Erdnuss und Cognac schmecken lecker, nur Whisky passt noch nicht ganz).

Kenn mich mit Aromen von Inavera nicht aus. Hatte bisher nur FlavourArt (die habe ich aber auch nie lange ziehen lassen) und jetzt eben LowCarb. Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.



Gruß Chris


Habe ich auch dort bestellt! Ich depp bestell die Aromen dort und was sehe ich die sind gerade mal 7 km von mir weg
Naja nächstes mal fahre ich gleich dort hin :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht