Dampferhase stellt sich kurz vor...

08.01.2012 16:01
#1 Dampferhase stellt sich kurz vor...
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Ich, 39 Jahre alt, HABE seit meinem 18. Lebensjahr pyros gereicht (ca. 20 / Tag) und bin seit Mitte Dezember 2011 dank eines eGo2 sets (900 mAh) rauchfrei!

Habe hier im Forum schon viele Infos zum Dampfen sammeln können und dampfe seit einer Woche mit einem dct - toller Tank (mit einigen Anlaufschwierigkeiten, die bspw. mit Liquid über den Händen endete )...

Hätte auch gleich mal eine generelle Frage zu Liquide: habe nach ca. 2 Wochen den nic Anteil auf Medium (12 mg) gesenkt und nun fehlt mir der Flash - dampfe demnach viel häufiger, als ich das eigentlich möchte...

Oder liegt es einfach daran, dass ich mich daran gewöhne und es natürlich auch schmeckt...

Danke an alle für das hervorragende Forum !!!

Schöne Grüße aus Brandenburg

Dampferhase


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 16:04
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Dampferhase stellt sich kurz vor...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:07
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Dampferhase stellt sich kurz vor...
avatar
( gelöscht )

Huhu Hase :)
Willkommen ersma !
Mehr Dampfen : Könnte sein; Ich habe auch so dass Gefühl, dass ich mehr dampfe als ich geraucht habe, dass allerdings könnte ne subjektive Empfindung sein. Warum ? Meine Gedanken dazu :
Wie hat man denn geraucht - das mal überlegen. Als ich noch geraucht habe, war es typischerweise ( typisch für mich ), dass ich vorm Monitor sitze und beispielsweise n mmo zocke. Innerhalb einer Stunde wurden da von mir locker mal so 5-8 Zigs verqualmt, im Schnitt also alle 7-8 Minuten ne Fluppe angesteckt dabei, das is schon heftig, finde ich. Nun ist es so, dass von den Pyros auch oft ne Menge einfach im Ascher verqualmt sind, obwohl ich lediglich 2-3 mal wirklich dran gezogen habe. Ich nehme bei mir demnach in einer solchen Situation also mal 60 Züge innerhalb einer Stunde an. Das bedeutet für mein Rauchverhalten, dass ich, wenn ich jede Minute einmal ziehe an meiner Dampfe, dass dann den 7-8 Zigaretten entspricht. Und ganz ehrlich - oft hat man doch an der Lunte einfach nochmal dran gezogen, NUR weil noch 2 Millimeter Tabak vor dem Filter oder dem Finger-Verbrennen waren ?
Da hinzu kommt dann auch noch der Fakt, dass man zu Raucherzeiten ja "nebenbei" gequalmt hat - man hats einfach gemacht ohne groß drüber nachzudenken. Das Dampfen nun aber macht man wesentlich bewusster und man denkt drüber nach - gerade als Beginner - was man bei der Fluppe nich getan hat. Deshalb nehme ich an, das man als Neu-Dampfer es durchaus so empfinden kann, dass man mehr dampft als raucht, obwohl die tatsächliche Zahl der Züge pro Zeit identisch oder vielleicht sogar geringer ist. Ne Dampfe mit vollem Tank muss man ja weder "drehen", noch "stopfen", man steckt sie auch nich an mitm Feuerzeug und man drückt sie auch nich im Ascher aus. Was wir jetze tun . Wir nehmen sie in die Hand, nuckeln ein- zweimal genüsslich dranne und legen sie dann wieder weg. Das aber bewusst und nicht als Automatismus.
Tatsächlich mehr dampfen als Rauchen könnte aber auch sein, weil : es zwischen der Nikotinaufnahme durch Inhalieren von Tabakrauch und der Nikotinaufnahme ( bei nikotinhaltigen Liquiden natürlich nur ) tatsächlich einen Unterschied gibt. Dem Tabak sind Stoffe beigemengt, die es ermöglichen, dass das Nikotin schneller in den Blutkreislauf und damit in das Gehirn gelangt. Ammoniak ist einer davon, als Beispiel. Derartige Stoffe sind in den Liquiden nicht. Die Wirkung des Nikotins setzt ergo beim Dampfen später ein - der Nikotinflash geschieht langsamer quasi, is nicht so hart wie beim Rauchen. Das könnte dann u.U. tatsächlich dazu führen, dass man mehr Dampft als raucht. Zu beachten bitte : Das sind lediglich Möglichkeiten und keine fixen Dinge, die auf jeden Dampfer zutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht