Guten Tag !

08.01.2012 15:39
#1 Guten Tag !
avatar

Hallo,

rauche seit 16. Aber bin bis heute nie abhängig gewesen. Also ich bin Gelegenheitsraucher und rauche aus Spaß an der Freude. Wenn man unter Dampf steht lässt es sich irgendwie angenehmer Kommunizieren und bei einem Bierchen erst recht.
Außerdem hilft es ein wenig gegen Aufgeregtheit. Aber der Gesundheit zu Liebe will ich nun doch lieber dampfen.
Bei mir ist es so ich schaffe es ne Woche gar nicht zu rauchen (Situationsbedingt), oder aber wie zur Zeit auf dem Kolleg mal 1-3 Zigaretten am Tag oder jeden zweiten. Aber wenn ich irgendwo feiern gehe (Fr/Sa) brauch ich mal so 1 Schachtel "Pyros" (lustig, wer hat eigentlich den Begriff geprägt?). Ihr seht ich bin und war noch nie richtiger Raucher.

Ich hab mir als erstes mal die Mini E-Zigarette Sammy geholt. Die dampft sehr gut. Nur man braüchte da ca. 4 Akkus für den Notfall. Bloß ich will nicht nochmal 50 Euro ausgeben. Dann lieber ne eGo-T mit besserem Akku. Gestern ist mir aber der 1 Verdampfer abgebruzelt und ein neuer Kostet 8,95 oder so. Viel gedampft hab ich nicht (so ca. 4 Fetenabende) und ab und zu mal kurz zwischendurch).

Darum eine kleine Frage. Mehr Geld habe ich eigentlich nicht über und man sagt E-Dampfen ist günstiger. Ja gut das Liquid schon. Aber der Hardwarekram nicht. Will mir ja ne Ego-T oder C holen. Aber wenn die Verdampfer alle 2 Wochen den Geist aufgeben ist das Mist. Da bezahl ich hinterher viel mehr. War Selberstopfer 120g Dose für 14,95 + Hülsen
sind ja ca.120 -140 Zigaretten. Die haben erstmal für ne Weile gereicht. Aber wenn jedesmal ein Verdampfer abschmiert.
Wie gesagt mein Verdampfer (im Einsatz seit 23.12.11) hatte auch mal 2-3 Tage Pause und dann nur mal Zwischendurch oder am Wochenende.
Ich kann es mir nur erklären dass ich vielleicht einmal zu hastig gezogen habe und er ist durchgebrannt (Widerstand gemessen mit null Ohm und kein Durchgang).

Lohnt es sich deswegen auch als Wenigraucher (nicht nur der Gesundheit zu liebe) Kostenbetreffend umzusteigen?
Anschaffungskosten Ok. Aber Verhältnis Verdampferverschleiß/Akkuverschleiß zu 120g Dose bzw. Polenpyros für 23 Euro die Stange a 200 Stk. Wenn ich nicht mehr nicht weniger zahle ist auch OK.

Danke und Gruß an Alle!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:53
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Guten Tag !
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 16:01
#3 RE: Guten Tag !
avatar

Hallo und Danke für die Infos !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht