Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!

08.01.2012 14:13
#1 Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Hallo Leute habe ein Problem mein letztes Ego Akku macht es nicht mehr.
Folgendes Problem ! Mein Akku bekommt wohl keinen Kontakt zum Verdampfer ( ja hab diverse VD´s getestet) und ans Ladegerät will er auch nicht wirklich. Wenn ich auf den Taster drücke geht allerdings die Lampe an.
Hat von euch wer nen Tip was ich machen kann bis ich mir morgen 2 neue kaufe? muss den Tag heute rummbekommen.
Habe mir gestern Abend an der Tanke zur sicherheit zwar ne Packung Pyros gekauft, aber schmecken ist anders.
Und ich will eigentlich auch keine echte rauchen. Meine Frau hat mir so ganz beiläufig gesagt das sie mein Akku fallengelassen hat, aber kurz darauf funktionierte es noch.
Also wie gesagt benötige hilfe. Tips wie ich das Ding aufbekomme ohne es total zu schrotten werden gerne angenommen.
Danke erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:15
#2 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar
Bilder Upload

versuch mal den Kontakt v0m Akku etwas hoch zu ziehen

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:19)
#3 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Das ist eher ein Verschmutzungsproblem.

Wattestäbchen in Alkohol (nagellackentferner, sollte ja kein Problem sein mit Frau um Haus.. LOL)
und alle Kontakte (akkund UND Ladegerät) schön sauber machen.
(wenn du einmal Liquid ans Ladegerät übertragen hast, dann lädt das ding nicht mehr... also sauber machen)

Der gleichen gilt auch für den Akku... wenn da einmal liquid rein gelaufen ist und getrocknet ist,
dann hilft nur sauber machen. (das ist keine Seltenheit und meistens der Hauptgrund für Kontaktprobs)

Klar dann auch die Verdampfer sauber machen, das geht aber einfacher:
Verdampfer mit heissem Wasser durchspülen, trocknen und gut ist.

EDIT: ERST sauber machen versuchen, bevor man versucht mechanisch am Akku rum zu basteln,
beim sauber machen kann man nix kaputt machen... Beim rumbasteln aber schon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:20
#4 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

das werde ich mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:25
#5 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Hmm also Nagellack funtioniert schonmal nicht!
Wie soll ich den Kontackt denn hochziehen Spiro 82 ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:28
#6 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar
Bilder Upload

verusch es mal mit einer Pinzette
1mm müstste langen
und du meinst mestimmt Nagellackentferner? oder?

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:29)
#7 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Mit einer modellbauflachzange.
ABer GANZ GANZ GANZ GANZ Vorsichtig hoch ziehen... und nur mm Teilbereich...
Als fast nicht sichtbar...

Aber wenn du den Kontakt hochziehen kannst, dann rutscht der auch wieder runter
wenn du nen VD drauf schraubst...

Sowas passiert eigentlich nur wenn man die VD anknallt und nicht nur locker Fingerfest aufschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:35
#8 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Zitat von spiros82
verusch es mal mit einer Pinzette
1mm müstste langen
und du meinst mestimmt Nagellackentferner? oder?


Lol Ja habe Entferner genommen.
Auch Geil .
Hmm also . Lass den Aku jetzt nochmal was auslüfte wegen des Nagellack´s und dann teste ich nochmal.
mach mir jedoch keine Hoffnung.
wenn das jetzt alles nix gebracht hat, wie mach ich das Akku auf ?gibt es da nen Trick bei oder nur rohe Gewalt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:41
#9 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Ich hab das bei ganz vielen Akkus, grade wenn sie frisch vom Ladegerät kommen oder ich sie gesäubert habe.
Ich gehe dann mit einer kleinen spitzen Schere (ne dünner Schraubendreher tut`s auch) zwischen Rand und Mittelpol und "hebel" den Mittelpol - ganz vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl - ein wenig an und schwups, hat er wieder Kontakt... ;-)
Säubern tue ich sie übrigens ganz einfach mit nem bischen angefeuchteten Q-Tip...

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:44
#10 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Also ich hebel ihn mit einem Zahnstocher an. Keine Gefahr für nen Kurzschluss und keine Kratzer.

Schönen Sonntag noch.

Gruss aus der Pfalz




Rauchst Du noch oder Dampfst Du schon ???


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:47
#11 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Ja Frauke habe ich auch eben gemacht.
Aber da tut sich nix mehr denke das ich heute und morgen bis nach der Arbeit Pyros rauchen werde.
Es sei denn jemand hat noch ne gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:47
#12 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Letzlich ja auch egal mit was, wichtig ist: anhebeln :-)

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:50
avatar  goodman
#13 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Das Problem habe ich jetzt auch immer öfter. "Hebeln" hilft dann schon. Ein Zahnstocher ist ne gute Idee dafür. Werde mir gleich mal ein paar in mein "Travelpak" legen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:55
#14 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar
Bilder Upload

denke der Highendshop in Unna hat meines Wissens auf. Wenn du da hinfahren kannst oder jemanden findest, der dich da hinfährt, hättest du das Pyroproblem gelöst.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:39
#15 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

Also mit hebeln ist bei mir nichts zu machen.
Die Platte hebt sich zwar an, bekomme jedoch nichts zum Dampfen.
Naja dann muss ich leider noch ein paar Pyros rauchen! Habe ja 20 Jahre nichts anderes gemacht, ist nur schade das ich so wieder auf die Glimmstängel zurückgreifen muss . Aber was will man machen umso mehr freu ich mich auf morgen Mittag wenn es das erstemal wieder lecker Dampft kaufe mir dann gleich noch n Liquid bei dem Aku so als wiedergutmachung.
@Böser Bube danke für den Tip, aber nach unna fahre ich heute bestimmt nicht mehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:40
#16 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar
Bilder Upload

Ich würde dir raten an deiner Stelle besser noch ein ersatzakku und verdampfer zu kaufen

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:47
#17 RE: Notfall!!! Ego Akku machts nicht mehr!!
avatar

gibt es da villeicht ein Video zu?
das man mal sehen kann was da wo vorsichtig angehebelt wird?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht