Liquid - Warum mit Zusätzen ?

  • Seite 1 von 5
08.01.2012 13:34
#1 Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Hi, bin noch Anfänger, mein Equipement steckt noch in der Post.
Das erste Liq. ist schon da.

Also erstmal auf das 'Kleingedruckte' geschaut:
Propylenglykol, Acetylpyrazin, Vanilleextrakt, Trimethylpyrazine, Ethylacetat, Ethylmaltol, Tabanone, Beta-Damascenon, Apfelsäure, natürliche und naturidentische Aromastoffe.

Hmmmm
Eigentlich hätte ich mir die Liste eher so vorgestellt:
Wasser, Nikotin, natürliche und naturidentische Aromastoffe.

Fragen:
MUSS das andere Zeug da drin sein ?
Wer testet die Verträglichkeit ?
Gibt es BIO-Liquid ?
...und warum ist mein Brauser so langsam ??

Grüße Mannohnezeit

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:39
#2 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
Moderatorin

Wenn Du die diversen Stoffe, wie z.B. mal dieses Acetylpyrazin googlest, dann erkennst du ganz leicht wozu die in den Liquids drin sind.
Geschmacksverstärker oder eben die naturidentischen Aormastoffe, etc.
Dieses Acetylpyrazin z.B. kommt auch in einer Reihe weitere Produkte vor, wie z.B.
in gebratenem Fleisch, Popcorn, Sesamöl, Weißbrot, Erdnüssen,
Kartoffelchips und gefrorenen Milchprodukten

08.01.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 13:45)
#3 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

sei noch bemerkt, dass Wasser alleine nicht reicht.
Mindestens braucht es: Propylenglykol (PG) und/oder pflanzliches Glyzerin (VG) und ggf Wasser. Wasser alleine verdampft nicht in gleicher Weise, kann den Geschmack nicht halten und ist außerdem zu dünnflüssig. Die Mischung aus PG, VG und Wasser ist sozusagen das Grundliquid.
Dann optional Nikotin und eben die Aromastoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 13:47)
#4 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Danke für deine Antwort !
Ja, sorry, das erste hab ich gegoogelt, für die anderen war ich zu faul. Dachte, Ihr habt da schon irgendwo Threads ?
Ja, ich bin zu faul zum suchen und lesen, seufz, ich weiss.(Hole es nach, wenn ZEIT)
Ja, ich weiss, daß Acetylpyrazin auch in einer Reihe weiterer Produkte vorkommt, aber ist es gesund, diese
Produkte zu rauchen ??

Ich formuliere meine Frage mal anders:
Was ist wenn ich im Liquid alles WEGLASSE ausser Wasser, Nikotin, natürliche und naturidentischen Aromastoffen ??
...hat das mal jemand getestet ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:51
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

naja aber schon hart das da schon soviel zeugs drinne is....

in meinen ist nur PG,VG, nicotin, und eben aroma....

oder isses das aroma welches soviele stoffe mitbringt??


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:55
#6 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Keine Ahnung, Aromen sind ja extra aufgeführt.
Was ist, wenn man PG und VG weg lässt ??

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:57
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

isses liquid weg ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:58
avatar  kaheiro
#8 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit
Danke für deine Antwort !
Ja, sorry, das erste hab ich gegoogelt, für die anderen war ich zu faul. Dachte, Ihr habt da schon irgendwo Threads ?
Ja, ich bin zu faul zum suchen und lesen, seufz, ich weiss.(Hole es nach, wenn ZEIT)
Ja, ich weiss, daß Acetylpyrazin auch in einer Reihe weiterer Produkte vorkommt, aber ist es gesund, diese
Produkte zu rauchen ??

Ich formuliere meine Frage mal anders:
Was ist wenn ich im Liquid alles WEGLASSE ausser Wasser, Nikotin, natürliche und naturidentischen Aromastoffen ??
...hat das mal jemand getestet ??



Lese Dir doch noch mal den Beitrag davor durch, wenn es nicht soviel Mühe macht.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:06
#9 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
Moderatorin

Zitat von mannohnezeit
Keine Ahnung, Aromen sind ja extra aufgeführt.
Was ist, wenn man PG und VG weg lässt ??


Dann kannst Du nicht dampfen.

Die Aromen kann man ja nicht pur dampfen!!

Also was bleibt für Dich übrig?: Der Nicorette Inhaler

08.01.2012 14:10
#10 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Ah, huch der eine Beitrag war vorhin noch nicht sichtbar.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:11
avatar  kaheiro
#11 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar



... oder doch sich die Zeit nehmen und mal in Ruhe lesen.


Was ist das für ein Liquid, welches Du gekauft hast? Ich weiß, daß z.B. die eJuice7 diese Deklaration
auf den Flaschen haben.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:17
#12 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
 Bilder Upload

Beispiel:

Zitat
Essigsäureethylester ist ein vielseitig einsetzbares Lösemittel. Essigsäureethylester wird zur Extraktion von Antibiotika und zur Aromatisierung von Limonaden, Bonbons und Arzneimitteln verwendet. In Rum und einigen anderen Spirituosen ist es von Natur aus in geringen Mengen vorhanden. Auch im Wein kommt es in geringen Mengen vor, besonders wenn die Trauben durch Hagel oder Fäulnis geschädigt wurden; es verursacht dann einen Lösungsmittelton im Wein.


Quelle: Wiki
Es ist unwahrscheinlich anzunehmen, "Aroma" sei ein Zusatz, der aus sich selbst besteht, bzw. lediglich aus einer einzigen Komponente...
Scheinbar sind die zugefügten Aromastoffe aufgeschlüsselt - man sollte davon ausgehen, diese Zusätze schon öfter gegessen zu haben, als man ahnt.(Siehe E-Nummern.)
(Einerseits kann ich die Fragen beim Lesen dieser Zusätze nachvollziehen - andererseits frage ich mich: Haben sich die Ex-Raucher hier mit Fragen dieser Art vorher die gleichen Gedanken über den Zusammensetzung des Tabaks gemacht?)

(Ich würde mir ja wünschen, diese Bezeichnungen der Ehrlichkeit halber auf Instantpulververpackungen zu finden, wo der Kunde scheinbar auch glaubt, man bekäme aus 3 Gramm Fleisch einen halben Liter Hühnersuppe zustande...)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:18
#13 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Für eine optimale Unterstützung bei Ihrem Rauchausstieg sollten sie den NICORETTE® Inhaler mindestens 20 Minuten lang anwenden und diese Anwendung stündlich wiederholen.
hmmm, kannt ich noch gar nicht. Gibts da Erfahrungen ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:27
#14 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit
Für eine optimale Unterstützung bei Ihrem Rauchausstieg sollten sie den NICORETTE® Inhaler mindestens 20 Minuten lang anwenden und diese Anwendung stündlich wiederholen.
hmmm, kannt ich noch gar nicht. Gibts da Erfahrungen ?



lol 20 minuten jede stunde ROLF.. 1/3 seiner zeit an dem dingen!!!!!

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:29
#15 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Das Liq. ist von Liquidshop.eu

Ich sehe eure Beiträge verzögert, werde mal neu booten....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:30
avatar  Eve1331
#16 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Japp, hab mir das ding letztes jahr besorgt ... und fand es widerlich.
Das ist im Prinzip ein Plastikmundstück und innen drin sind Kapseln mit flüssigem Nikotin. Ich konnte zwar inhalieren, aber es fühlte sich hinten im Rachenraum nicht besonders toll an ... ich hab glaub ich noch nicht mal die erste kapsel bis zum ende verbraucht. Jezz liegt es hier rum - bei Interesse - einfach PM :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:31
avatar  kaheiro
#17 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Ich denke, das Problem mit der Geschwindigkeit haben wir momentan alle.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:31
#18 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Zitat
Haben sich die Ex-Raucher hier mit Fragen dieser Art vorher die gleichen Gedanken über den Zusammensetzung des Tabaks gemacht?


Ja, der 'Bio' Tabak schmeckt aber unangenehmer, hatte ich getestet.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:34
#19 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

@eve
hast du mal den Hersteller per Mail beschimpft ? Warum keine Nicoretten mit Geschmacksaromen ?? Ist ein Riesengeschäft, wie man beim Liquid sehen kann....

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:41)
#20 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

ich Find das zwar klasse das die bestandteile so aufgeschlüsselt sind aber wie mann sieht verunsichert es auch.

Euch ist aber schon klar das AROMA nicht umbedingt aus der frucht oder dem lebensmittel gewonnen wird?
Himbeer aroma zum bespiel wird auch aus der Rinde eines bestimmten Baumes gewonnen!!!

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:52
avatar  Diddl
#21 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Fang erst mal an zu dampfen und zu lesen. Viele, auch ich, mischen die Liquids selbst an. Dazu gibt es im entsprechenden fred jede Menge Info´s. So weiß man weitgehend, was drin ist. Das meiste kommt bei mir aus der Apotheke meines Vertrauens. Nikotin pur gibt es nicht zu kaufen, da es zu toxisch ist und nur an Käufer abgegeben wird, die einen Sachkundenachweis (Giftschein) haben. Daher ist ein Test, Wasser + Nikotin, so nicht möglich - es würde im Zweifel auch nicht funktionieren.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 14:55)
avatar  mikael
#22 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von xantana
Ich denke, das Problem mit der Geschwindigkeit haben wir momentan alle.


Geht mal in eure Profil-Einstellungen und setzt die Option: Chat verbergen auf JA.
Die Anzeige der Mitglieder im Chat (unten rechts) verursacht dies...

Zum Thema selbst:
ich habe mich auch schon bei einigen Liquids gewundert was da alles so drauf steht.
Daher werde ich ab nächste Woche nur noch selber mixen. Ist mir einfach sicherer.

Zitat
Haben sich die Ex-Raucher hier mit Fragen dieser Art vorher die gleichen Gedanken über den Zusammensetzung des Tabaks gemacht?


Nö, natürlich nicht, da hatten wir aber auch keine Alternativen (ausser ganz aufzuhören).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:58
#23 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit

Ja, ich bin zu faul zum suchen und lesen, seufz, ich weiss.(Hole es nach, wenn ZEIT)
...hat das mal jemand getestet ??


Ja, ich bin zu faul zum antworten. (Hole es nach, wenn ZEIT)

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:22
#24 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

@Jack
es ist mir zu wenig gegliedert, daher ist die Suche sehr mühsam. Ja, mach es wenn du ZEIT hast ;) :P
@mikael
Danke, dein Tipp hat mir sehr geholfen !! FUNZT :)))

Wenns keiner getestet hat, werde ich Wasser als Liquid testen !!

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:28
avatar  harima6
#25 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von ~phoeny~
naja aber schon hart das da schon soviel zeugs drinne is....

in meinen ist nur PG,VG, nicotin, und eben aroma....

oder isses das aroma welches soviele stoffe mitbringt??



Die zusätzlichen Sachen die da draufstehen sind eigentlich nur die Stoffe aus denen sich das Aroma zusammensetzt!
Bei den anderen geben sie von haus aus nur an mit PG,VG und das Aroma Z.B Vanilie und schreiben nicht drauf aus was sich das aroma selbst zusammensetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht