Liquid - Warum mit Zusätzen ?

  • Seite 1 von 5
08.01.2012 13:34
#1 Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Hi, bin noch Anfänger, mein Equipement steckt noch in der Post.
Das erste Liq. ist schon da.

Also erstmal auf das 'Kleingedruckte' geschaut:
Propylenglykol, Acetylpyrazin, Vanilleextrakt, Trimethylpyrazine, Ethylacetat, Ethylmaltol, Tabanone, Beta-Damascenon, Apfelsäure, natürliche und naturidentische Aromastoffe.

Hmmmm
Eigentlich hätte ich mir die Liste eher so vorgestellt:
Wasser, Nikotin, natürliche und naturidentische Aromastoffe.

Fragen:
MUSS das andere Zeug da drin sein ?
Wer testet die Verträglichkeit ?
Gibt es BIO-Liquid ?
...und warum ist mein Brauser so langsam ??

Grüße Mannohnezeit

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:39
#2 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
Moderatorin

Wenn Du die diversen Stoffe, wie z.B. mal dieses Acetylpyrazin googlest, dann erkennst du ganz leicht wozu die in den Liquids drin sind.
Geschmacksverstärker oder eben die naturidentischen Aormastoffe, etc.
Dieses Acetylpyrazin z.B. kommt auch in einer Reihe weitere Produkte vor, wie z.B.
in gebratenem Fleisch, Popcorn, Sesamöl, Weißbrot, Erdnüssen,
Kartoffelchips und gefrorenen Milchprodukten

08.01.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 13:45)
#3 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

sei noch bemerkt, dass Wasser alleine nicht reicht.
Mindestens braucht es: Propylenglykol (PG) und/oder pflanzliches Glyzerin (VG) und ggf Wasser. Wasser alleine verdampft nicht in gleicher Weise, kann den Geschmack nicht halten und ist außerdem zu dünnflüssig. Die Mischung aus PG, VG und Wasser ist sozusagen das Grundliquid.
Dann optional Nikotin und eben die Aromastoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 13:47)
#4 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Danke für deine Antwort !