Liquid - Warum mit Zusätzen ?

  • Seite 4 von 5
09.01.2012 16:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:18)
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von mannohnezeit
Gäbe es keine Kontrollen, hätte man es ja BIS HEUTE NICHT gefunden.



Gäbe es keine Geschädigten, gäbe es keine Kontrolle. Soviel zur Kontrolle =)
Außerdem, haben diese Skandale nur mit eines zutun: Der Endverbraucher, will immer alles Billig, und billiger und mehr.
Der Verbraucher hat ALLES in der Hand. Vergiss nicht: Das Geld in der Tasche, ist ein zweiter Stimmzettel. Nur begreifen tun es die wenigsten. Konsequenz: Billige Arbeitsplätze, schlecht bezahlt, Qualität leidet, weil jeder immer mehr und mehr haben will aber dennoch günstiger. Also muss das billigste Futter her, und die Billigste Schlachterei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:19
avatar  tutnet
#77 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit
Gäbe es keine Kontrollen, hätte man es ja BIS HEUTE NICHT gefunden.




hast du den artikel gelesen?

was ist daran Kontrolliert wenn 1 Jahr lang sowas passieren kann unentdeckt?
Ermittlungen hätten ergeben, dass von Juni 2006 an insgesamt 140 bis 160 Tonnen umetikettierte Fleischabfälle an verschiedene Berliner Firmen gingen.
(zur info endeckt wurde es mitte 2007)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:26
avatar  Marita
#78 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

In einem muss ich mannohnezeit aber recht geben, es schadet bestimmt nichts manches zu hinterfragen.
In Anbetracht der Tatsache, dass in China auch gerne mal Babymilchpulver mit irgendwelchen tödlichen Substanzen zur Gewinnmaximierung verpanscht wird und selbst die Todesstrafe dort davor nicht abschreckt, wäre das nicht unbedingt das Land, aus dem ich irgendwelche Fläschchen beziehen würde.Also nicht das Land meines Vertrauens sozusagen. Nicht umsonst gibt es in Deuschland das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich denke,je mehr hinterfragt wird, desto eher müssen sich auch die einzelnen Shops offenbaren, um noch Kunden zu finden.Gepanschtes Zeug möchte wohl keiner.

In der Ruhe liegt die Kraft


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#79 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marita
In einem muss ich mannohnezeit aber recht geben, es schadet bestimmt nichts manches zu hinterfragen.
In Anbetracht der Tatsache, dass in China auch gerne mal Babymilchpulver mit irgendwelchen tödlichen Substanzen zur Gewinnmaximierung verpanscht wird und selbst die Todesstrafe dort davor nicht abschreckt, wäre das nicht unbedingt das Land, aus dem ich irgendwelche Fläschchen beziehen würde.Also nicht das Land meines Vertrauens sozusagen. Nicht umsonst gibt es in Deuschland das Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich denke,je mehr hinterfragt wird, desto eher müssen sich auch die einzelnen Shops offenbaren, um noch Kunden zu finden.Gepanschtes Zeug möchte wohl keiner.



Richtig, Gewinnmaximierung. Bei PG usw nicht der Fall da es ein Abfallprodukt ist, was nicht gezielt Produziert werden muss, sondern anfällt.
Die Gewinnmaximierung ist doch allein schon damit vorhanden, das Zeug los zu werden :D
Was soll man also da noch rein panschen wenn das zeug massenweise vorhanden ist und nicht Produziert werden muss, und nebenbei von der Industrie gesondert entsorgt werden muss, wenn nicht wir Dampfer und die Lebensmittelindustrie davon lebt?


Dr. Oetker kauft bei Hersteller A der PG hat.
Labor kauft bei Hersteller A der PG hat und mischt mit Lizenz das Nikotin rein.
Fachhändler kauft bei Labor ein.

Kontrollen gibbet da genug :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:34
avatar  Tiamara
#80 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Klees



Hmm, das bedeutet aber im Umkehrschluss, ich habe meinen Körper mindestens 12 Jahre mit Dioxinverseuchten Fleisch gefüttert ... Wie sehen denn die Spätfolgen aus, wenn emand jetzt doch mal das Dioxin weglässt, ich hab mich doch daran gewöhnt!


BtT: Sicher schadet es nicht, sich damit auseinander z setzen und zu schauen, was ist drin. Hätten einge Leutchen dass nicht getan, würden sicher immer noch viele Dampfer auf die Idee kömmen und ölhaltige Aromen zum mischen nehmen. Oder FA hätte nicht die Rezepturen ihrer Aromen verändert weil, wie hieß das gleich, Triacetin nicht gesund sein soll?(Mamamia trauert seit dem den Vanille Tahti hinterher) Also, es gibt auch hier schon kontrollen und wer sich hier ein bisschen im Forum umsieht und die Sachen auch liest, der wird bestimmt bald einen Shop seines vertraens finden, den negative Erfahrungen, die machen hier ganz schnell die Runde.

Wenn Wasser als Liquid taugen würde, dann hätten die Liquidhersteller das schon längst entdeckt, weil Wasser ist wesentlich billiger als PG oder VG

Lieben Gruß Tia


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:10
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

@Tiamara,

Nimmst Du Zucker freie Getränke/Nahrung zu Dir? Nur eine Frage, möchte auf etwas hinaus *g*


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:21
#82 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Panschen kann man immer, wenn man will, und manchmal auch, wenn man nicht will ('Menschlicher Fehler').
Egal wieviel ich bezahle, Gewinnmaximierung wird von allen angestrebt. Beispiele gibt es genug.

Was anderes:
Ich denke, die Zigarettenindustrie kontrolliert ! Für die ist es eine große Konkurrenz, die haben Labors und Interesse, Nachteile zu publizieren.
Positives werden die allerdings für sich behalten.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:53
avatar  kaheiro
#83 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Wieso? Die haben doch jetzt selbst genug zu tun. Wo die jetzt verschärft kontrolliert werden, wegen Dioxin usw.

By the way: Apotheke ist ganz schön und gut. Da weißt Du, was Du hast. Aber wie sieht es denn dann mit dem Nikotin aus?
Da mußte Du dann schon drauf verzichten. Apotheken dürfen kein Nikotin verkaufen.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:55
#84 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Nicorette, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:09
avatar  kaheiro
#85 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Ok, wenn Du die auskochst, kannst Du vielleicht noch Nikotin destillieren.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:11
avatar  kaheiro
#86 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Ansonsten wirst Du kein flüssiges Nikotin in der Apotheke bekommen, weil sie das nicht verkaufen dürfen.
Deine oben erwähnten Arzeimittel zur Rauchentwöhnung gelten als das, was ich gerade beschrieben habe,
nämlich als ARZNEIMITTEL.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:18
avatar  z-solly
#87 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit
...Essen ist kontrolliert,
Liquid nicht, es bleibt die Hoffnung/Vertrauen. Aber wie ich sage (Murphys Law), was passieren kann, passiert.


Du hast auch mein Statement nicht richtig angeguckt! Nochmal, schau Die bitte diesen Beitrag an:
Und hier gibt es noch 'ne richtige Horizonterweiterung, für die man sich allerdings Zeit nehmen muß:
https://www.youtube.com/watch?v=yh-jO1ja7fo

und diese (neu):
https://www.youtube.com/watch?v=NK4-2iAkixo&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=oKV7F07sexM&feature=relmfu

Guck da in Youtube noch weiter, man findet viel Info! Aber vielleicht möchtest Du die Wahrheit auch nicht wirklich wissen...
Eigentlich kann man es auch niemandem empfehlen, sich damit genauer zu beschäftigen, denn dann hat man zum letzten Mal sorgenlos geschlafen, was unsere Nahrungsmittel angeht...

Viele Grüße
Solly

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:34
#88 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Sorry, aber da kann man doch nur noch den Rat geben: "Kauf dir eine Stange Zigaretten, aber koch sie vor dem abbrennen gut ab.".
Für die Kontrolle wäre wohl die Generation vorher zuständig gewesen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 18:43
avatar  kaheiro
#89 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Und wieder eine neue Kontrolle für Lebensmittel:
Eine Studie ergab, dass Hähnchenfleisch aus dem Supermarkt häufig mit Krankheitskeimen belastet ist,
die auch noch gegen Antibiotika resistent sind.

Na denne mal

Juten Appetit

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:02
#90 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von xantana
Wieso? Die haben doch jetzt selbst genug zu tun. Wo die jetzt verschärft kontrolliert werden, wegen Dioxin usw.

By the way: Apotheke ist ganz schön und gut. Da weißt Du, was Du hast. Aber wie sieht es denn dann mit dem Nikotin aus?
Da mußte Du dann schon drauf verzichten. Apotheken dürfen kein Nikotin verkaufen.



Mein Apoteker hat gesagt er müste dann ein gift buch führen (er keine lust zuviel schreibkram) ein bein im knast.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:31 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 19:34)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

Also... mit Giften worunter ja Nikotin steht dürfen folgende OHNE sich vorher Erlaubnis einholen zu müssen:


1. Apotheken,
2. Hersteller, Einführer und Händler, die Stoffe und Zubereitungen nur an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs - oder Lehranstalten abgeben.
Diese haben jedoch der zuständigen Behörde das erstmalige Inverkehrbringen von Stoffen oder Zubereitungen vor Aufnahme dieser Tätigkeit schriftlich anzuzeigen. In der Anzeige ist mindestens eine Person zu benennen, die die Aufforderungen nach §2 Abs. 2 ChemVerbotsV erfüllt. Jeder Wechsel dieser Person ist der zuständigen Behörde unverzüglich schriftlich anzuzeigen.



Um eine ERLAUBNIS zu bekommen, benötigt man:

1. die Sachkunde nachgewiesen hat,
2. die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt und
3. mindestens 18 Jahre alt ist.


WER muss die Sachkunde ausgestellt haben:

1. die von der zuständigen Behörde durchgeführte Prüfung nach § 5 Abs. 2 ChemVerbotsV bestanden hat,
2. die Approbation als Apotheker besitzt,
3. die Berechtigung hat, die Berufsbezeichnung Apothekerassistent oder Pharmazieingenieur zu führen,
4. die Erlaubnis zur Ausübung der Tätigkeit unter der Berufsbezeichnung Pharmazeutisch-technischer Assistent oder Apothekerassistent besitzt,
5. die Abschlussprüfung nach der Verordnung über die Berufsausbildung zum Drogist/zur Drogistin vom 30. Juni 1992 (BGBI. I S. 1197) bestanden hat, sofern die Abschlussprüfung der Prüfung nach § 5 Abs. 2 ChemVerbotsV entspricht,
6. die Prüfung zum anerkannten Abschluss Geprüfter Schädlingsbekämpfer,Geprüfte Schädlingsbekämpferin bestanden hat,
7. im Rahmen eines Hochschuldstudiums ausweislich des Zeugnisses der Zwischenprüfung oder der Abschlussprüfung nach Teilnahme an entsprechenden Lehrveranstaltungen eine Prüfung bestanden hat, die der Prüfung nach § 5 Abs. 2 ChemVerbotsV entspricht, oder
8. nach früheren Vorschriften eine Prüfung bestanden hat, die der Prüfung nach § 5 Abs. 2 ChemVerbotsV entspricht.


Also mal eben irgendwo Nikotin machen und in verkehr bringen ist nicht drinn!


Äh... Quelle ist das IHK - und mein Büchlein wovon ich es abgetippt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:42
#92 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

er muß buch führen über jedes mg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:07
#93 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Ich hab es nicht vor, aber gibts bei Ebay USA oder selbst herstellen:
http://www.notfall.net/index.php?showtopic=2309

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 20:18)
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
( gelöscht )

Zitat von mannohnezeit
Ich hab es nicht vor, aber gibts bei Ebay USA oder selbst herstellen:
http://www.notfall.net/index.php?showtopic=2309




Also reines Nikotin aus nem fernen Land ist Dir sicherer, als die Liquids, die man hier kauft wo jeder aber gute Erfahrung gemacht hat :P?
Dann bevorzuge ich eher das selber machen, als dort in den USA mir etwas zu bestellen, wo man unter Umständen angezogen wird ( Zoll ) denn das Paket wird 100% mit nem Aufkleber versehen ( Giftig bzw. Gefahrenstoffe )


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:31
#95 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von mannohnezeit
Ich hab es nicht vor, aber gibts bei Ebay USA oder selbst herstellen:
http://www.notfall.net/index.php?showtopic=2309



Wieso beglückst du uns eigentlich mit dem ganzen Mist hier?

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:45 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 20:47)
#96 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Versteckt sich da etwa ein Troll????
Da haben wir doch ´ne extra Ecke für...

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:52
#97 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Zitat von 0171jerry
Versteckt sich da etwa ein Troll????


Ehrlich gesagt hatte ich schon am Anfang dieses Thread den Gedanken. Wenn jemand mit so eklatanter Hartnäckigkeit alle Beiträge ignoriert und ständig in die eigene Kerbe haut. Oder will er seinen hohen Bildungsstand in der Sparte "sinnloses Wissen" durch viele Beiträge hervorheben?
Das ist jetzt keine Behauptung, sondern nur so ein Gedankenspiel.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 20:59
avatar  kaheiro
#98 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Den Verdacht habe ich schon lange...

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 21:11)
avatar  djx
#99 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar
djx

Zum Browser: Deaktivier mal den Chat und sag mir ob es besser ist.

Profil -> Profil Einstellungen -> Chat -> Verbergen

Zu den Zusatzstoffen: Hab ich mir auch schon Sorgen gemacht, aber wie schon angemerkt wurde, besteht "Aroma" nicht aus "Aroma", sondern aus ganz vielen Bestandteilen. Wenn du dann noch bedenkst, dass das Aroma in den meisten Fällen nicht mehr als 5 - 10% vom Liquid ausmacht, ist das glaube ich zu vernachlässigen. Du isst wahrscheinlich jeden Tag mehr von denen als du dampfen könntest.

Und "Naturidentische Aromen" sind lediglich "chemisch definierte Stoffe mit Aromaeigenschaften, die durch chemische Synthese oder durch Isolierung mit chemischen Verfahren gewonnen werden und mit einem Stoff chemisch gleich sind, der in einem Ausgangsstoff pflanzlicher oder tierischer Herkunft (...) vorkommt"

Quelle: Aromenverordnung (EG) Nr. 1334/2008

Also, das sagt auch nicht unbedingt viel.

Was für uns interessant werden könnte:

"Derzeit prüft die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) alle natürlichen und synthetische Aromastoffe auf ihre Unbedenklichkeit. Für diese gibt die Europäische Kommission in naher Zukunft eine Positivliste (Unionliste) heraus."

Quelle: s.o.

Ansonsten kannst du nicht PG und VG einfach weglassen. Nur Wasser + Aroma wäre viel zu dünnflüssig und zweitens würde es nicht dampfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 21:53
#100 RE: Liquid - Warum mit Zusätzen ?
avatar

Modder

Mist, mein Equipement kommt erst morgen, Schade. Der WHV ist recht stark !
Das mit der EFSA ist ne gute Info, THX !

Denke ich bin kein Troll, was ist ein Troll überhaupt ?
(Jetzt sagt nicht, ein Schlumpf aus dem Wald...)

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht