Und der nächste Neue stellt sich mal vor...

08.01.2012 10:58
#1 Und der nächste Neue stellt sich mal vor...
avatar

Salve,

über das Forum bin ich gestolpert, nunja, eher drauf hin geschubst worden von einem Komillitonen, der mir letztens da was von wegen Elektrische Zigarette* erzählt hat. Von einem Bekannten hatte er eine mal einen Tag zur Probe und er war hellauf begeistert. Da kamen dann auch die ersten Infos hinsichtich weniger Gesundheitsschädlich und Finanziell auch noch weniger belastend.
Hörte sich für mich nach einer Eierlegendenwollmilchsau an und da ich von Natur aus skeptisch bin und erstmal alles hinterfrage hab ich mich natürlich dann über die letzten Tage so ein bisschen schlauer gemacht hinsichtlich von gesundheitlichen Aspekten und natürlich auch was der Spaß so kosten soll. Die Anfangsinvestition würde sich bei mir grob gerechnet schon nach ~4-6 Wochen rechnen und daran, was ich mir nicht mehr mit Tabak in die Lunge ziehe, daran will ich eigentlich gar nicht denken, Verdrängung klappte bisher ja auch Jahrelang wunderbar :D

Tja, nun hab ich einiges Wissen mehr als vorher, stöber hier ein wenig im Forum und muss mit erschrecken fest stellen was es da so alles an Produkten, Liquids und zubehörteilchen so alles gibt... *error: buffer_overflow*

Mein Plan sieht nun folgendermaßen aus, was das Dampfen anbelangt:
Da mein Komillitone mir großzügig angeboten hat mit seine eGo-T, dessen stolzer Besitzer er ist, oder in kürze sein wird, für einen Tag zu überlassen zum testen werde ich erstmal auf das Angebot zurück kommen. Sollte meine Sucht dadurch besänftigt werden wird definitiv eine Anschaffung an stehen. Und da liebäugele ich ja jetzt schon mit der eGo-C, wegen des austauschbaren Heizelements, was in meinen Augen für niedrigere laufende Kosten sorgen wird und bei meinem jetzigen Suchtverhalten (~30+ Pyros/Tag) rechne ich nicht mit einer all zu langen Lebensdauer meiner zukünftigen Verdampfer.
Muss mir jetzt nur noch Infos holen über geeignete "Starterliquids" damit mein oller Dickschädel erst merkt dass da was umgestellt wurde, wenns zu spät ist. Soll heißen Tabakaroma mit gutem Geschmack, weil ich mir davon dann unter anderem auch einen leichteren Umstieg erhoffe.
Später kann ich mir dann durchaus vorstellen mir ein kleines Chemie-Lab zusammenzustellen und die Liquids selbst zu mischen, zu anfang werde ich da allerdings erstmal die Finger von lassen.
Sodele, dann werd ich mal schauen nach Liquids und welcher Nikotingehalt denn so empfehlenswert ist bei meinem Zigaretten, pardon, Pyrokonsum.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:01
#2 RE: Und der nächste Neue stellt sich mal vor...
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht