Ein Hallo aus Rheinland-Pfalz!

08.01.2012 05:49
#1 Ein Hallo aus Rheinland-Pfalz!
avatar

Guten Morgen liebe Dampfertreff-Community,

verzeiht mit die arg komische Uhrzeit dieses Beitrags, aber ich bin zurzeit mal wieder erkältet und hatte den ganzen Tag im Bett verschlafen und kann nun nicht mehr einschlafen. Stattdessen nutze ich meine Zeit und suche nach guten Angeboten für ein Starterset der eGo-T oder C.

Ich bin 25 Jahre alt und rauche nun schon seit ca. 10 Jahren. Zwar bin ich kein Kettenraucher mit meinem Durchschnitt von 12 "Pyros" (Leute, ich wusst erst nicht was ihr alle damit meint ) am Tag, jedoch stört mich in letzter Zeit zunehmendst so ziemlich alles was mit dem Rauchen einer Pyro verbunden bist. Die Kälte auf dem Balkon (bin notorischer Freiluft-Raucher), der Gestank an Händen und Kleidung, das Stopfen der Zigaretten (bin armer Student ) sowie natürlich den gesundheitlichen Schaden den ich meinem Körper zufüge. Aus diesen Gründen spiele ich schon seit Langem mit dem Gedanken aufzuhören, aber die Radikalkur mit von 100 auf 0 hat bei mir nicht funktioniert. Das Thema "Dampfen" hat mich jetzt gefesselt und ich möchte es damit nun probieren, mich vom Rauchen abzugewöhnen

Ich habe vor ein paar Wochen von der elektronischen Zigarette erfahren und hielt das eher für einen Scherzartikel der Niemanden vom Rauchen abbringen kann. Allerdings wusste ich da auch noch nicht wie so eine E-Zigarette funktioniert.
Seit ich dieses Forum entdeckt habe bin ich sehr viel schlauer geworden was "Dampfen" anbelangt und kann es kaum noch erwarten es mal selber auszuprobieren. Dieses Forum hat mich auch wohl vor bösen Fehlkäufen bewahrt, da ich erst so eine zigarettenähnliche E-Zigarette kaufen wollte. Danke hierfür!

Nun ist meine Wahl auf die eGo-T oder C E-Zigarette gefallen und wie oben schon geschrieben suche ich nach einem attraktivem Angebot. Was mich ein wenig an den ganzen Starter-Sets stört, ist dass beide E-Zigaretten immer gleich sind d.h. 2x derselbe Akku und 2x derselbe Verdampfer. Es gibt aber von Akku und Verdampfer ja min. 2 verschiedene Größen die ich als Starter gerne ausprobieren würde. Was weiß denn ich als Anfänger ob der 650 mAh Akku mir reicht oder ob ich mit dem 900 mAh Akku besser bedient wäre? Dasselbe bei den Typ A und Typ B Verdampfern. Vielleicht würde ich ja auch gerne ein großes Gerät (großer Akku + großer Verdampfer) für zuhause haben und die kleinere Variante mit kleinem Akku + kleinem Verdampfer für unterwegs nutzen...
Klar, die Verdampfer gehen eh nach ein paar Wochen kaputt und der Akku wird auch nicht mehr den Weltuntergang im Dezember sehen , wenn es nach der allgemeinem Meinung über die eGo-T geht. Man kann somit argumentieren, dass ich mir alles nachkaufen kann oder gleich dazu beim ersten Kauf dazu. Aber nur zum Testen der ganzen Geschichte wird mir das dann auch mit mehr als 100€ ein wenig zu teuer

Bei dem Shop "Party Nebula" habe ich dann solch ein super Starter-Set gesehen, das auch noch sehr günstig. Leider musste ich dann feststellen dass es "nur" die normale eGo ist und nicht die eGo-T. An dieser Stelle wollte ich einen Link setzen zu dem besagten Set, aber ich hab wohl noch nicht das Recht dazu...

Falls also jemand (der diesen langen Beitrag noch immer am Lesen ist ) einen Shop kennt, der solch ein gemischtes Set verkauft, kann sich bei mir melden, ich wäre zu tiefstem Dank verpflichtet

Das war es jetzt erst einmal von mir. Ich geh mir einen Hustentee reinziehen und weiter nach guten Angeboten suchen.
Liebe Grüße
Cpt. Balu


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 09:27
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein Hallo aus Rheinland-Pfalz!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht