Newbie aus München

05.01.2012 13:29
#1 Newbie aus München
avatar

Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch gefunden zu haben - auch in der Hoffnung, dass Ihr meine Anfängerfragen beantworten könnt

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus München und arbeite dort als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin und Texterin. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf das Thema E-Zigarette aufmerksam gemacht und begann, mich in die Thematik einzulesen. Mein Ziel ist es, die Tabakzigaretten vollständig durch eine E-Zigarette zu ersetzen - ich möchte also nicht beides kombinieren.

Und weil ich mich Anfang nächster Woche mit Gerät samt Zubehör eindecken möchte, würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen:

Eignet sich die Pen 801 für mich?
Ich rauche derzeit 5-10 Zigaretten pro Tag (auch mal mehr, aber auch mal weniger ), grundsätzlich die "Gelben" einer bekannten französischen Marke. Nikotingehalt pro Zigarette: 0,4 mg. Wie viel mg entspräche das im Fluid?
Ich finde die Pen von der Optik und Haptik her sehr schön... sie wäre mein Favorit.

Warum "zieht" es sich so schwer?
Ich war gestern in einem Geschäft in München, in dem E-Zigaretten verkauft werden, und konnte verschiedene Geräte testen. Dabei habe ich festgestellt, dass es verhältnismäßig mühsam ist, daran zu ziehen, bis wirklich Dampf kommt. Ist das bei allen Geräten so? Ist es einfach eine Umstellungssache?

Was für eine Grundausstattung wird empfohlen?
Ich vermute und habe auch aus Euren Beiträgen herausgelesen, dass allein das Zubehör, dass mit der E-Zigarette angeboten wird, nicht ausreicht. Empfehlt Ihr mir eine Art "Grundausstattung"? Anzahl Verdampfer, Akkus, Depots... usw.?

Preiswerte / Nicht überteuerte Bezugsquellen?
Es wäre super, wenn Ihr mir Bezugsquellen für Zubehör und Fluids nennen könntet, die angemessene Preise verlangen. Ein paar Online-Shops habe ich schon gefunden, aber vielleicht erhalte ich von Euch ja die besten Tipps! ;)

So, das wären erst einmal die wichtigsten Fragen - ich danke Euch für Eure Antworten.

Wenn ich Informationen zu meiner Person oder sonstige Angaben in der Vorstellung vergessen habe, sagt mir gerne Bescheid.

Viele Grüße aus München

Katze


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 13:32
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Newbie aus München
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht