Newbie aus München

05.01.2012 13:29
#1 Newbie aus München
avatar

Hallo zusammen,

ich freue mich, Euch gefunden zu haben - auch in der Hoffnung, dass Ihr meine Anfängerfragen beantworten könnt

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus München und arbeite dort als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin und Texterin. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf das Thema E-Zigarette aufmerksam gemacht und begann, mich in die Thematik einzulesen. Mein Ziel ist es, die Tabakzigaretten vollständig durch eine E-Zigarette zu ersetzen - ich möchte also nicht beides kombinieren.

Und weil ich mich Anfang nächster Woche mit Gerät samt Zubehör eindecken möchte, würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen:

Eignet sich die Pen 801 für mich?
Ich rauche derzeit 5-10 Zigaretten pro Tag (auch mal mehr, aber auch mal weniger ), grundsätzlich die "Gelben" einer bekannten französischen Marke. Nikotingehalt pro Zigarette: 0,4 mg. Wie viel mg entspräche das im Fluid?
Ich finde die Pen von der Optik und Haptik her sehr schön... sie wäre mein Favorit.

Warum "zieht" es sich so schwer?
Ich war gestern in einem Geschäft in München, in dem E-Zigaretten verkauft werden, und konnte verschiedene Geräte testen. Dabei habe ich festgestellt, dass es verhältnismäßig mühsam ist, daran zu ziehen, bis wirklich Dampf kommt. Ist das bei allen Geräten so? Ist es einfach eine Umstellungssache?

Was für eine Grundausstattung wird empfohlen?
Ich vermute und habe auch aus Euren Beiträgen herausgelesen, dass allein das Zubehör, dass mit der E-Zigarette angeboten wird, nicht ausreicht. Empfehlt Ihr mir eine Art "Grundausstattung"? Anzahl Verdampfer, Akkus, Depots... usw.?

Preiswerte / Nicht überteuerte Bezugsquellen?
Es wäre super, wenn Ihr mir Bezugsquellen für Zubehör und Fluids nennen könntet, die angemessene Preise verlangen. Ein paar Online-Shops habe ich schon gefunden, aber vielleicht erhalte ich von Euch ja die besten Tipps! ;)