Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 5 von 19
23.02.2012 22:22
#101 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin momentan zwischen 12 und 18.
Morgens ehr viel, abends ehr weniger.
Am späten Abend, vorm PC oder TV dampfe ich mittlerweile auch achon Nuller. Gespickt mit dem ein oder anderen Nic Zug.
Da zu viel Nic am Abend mich zu viel aufputscht.
Aber habe das erst seit wenigen Tagen, dass mich Nic am Abend merklich aufputscht bzw Einschlafprobleme macht.
Das Nikotin im Liquid wirkt auf mich träger, aber intensiver, habe ich das gefühl.
Dass es intensiver wirkt, das gefühl habe ich auch erst seit wenigen Tagen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:39
avatar  Jasko79
#102 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hey DU!

Also aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht! Ich würde eher ein bisl rumexperimentieren
was dir am besten schmeckt und mundet! Bei mir war es am Anfang 18´ er und mittlerweile
ist es nur noch 8´ er selbergemischtes! Und was soll ich sagen? Vor dem dampfen ca 30
Fluppen am tag und jetzt seit 5 WOCHEN keine einzige mehr! Habe mir sogar für zuhause nen
A2 geholt zum nuckeln. Probiere gerade 4´ er NIK und muss sagen das es echt gut ist, auch
vom Flash her. Wie gesagt,aufgeben kommt nicht in den TANK, ähm, meinte Tüte!
Ist deine Entscheidung, aber so schnell aufgeben JOEY? Gib der ganzen Geschichte mal so
14 Tage und du wirst sehen das du deinen "Weg" findest! Kopf hoch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:44
avatar  Witha
#103 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo, da ich Zigerilloraucherin war/bin, war für mich klar die Stärke muß passen. Ich kaufte mir also 24 mg. die ich auch heute noch gerne Dampfe :-) habe mir dann weitere in Pl. bestellt, die dagegen sind zu stark obwohl ja gleiche Stärke. Paralel habe ich mir noch 18 mg gekauft, diese passen so für uwischendurch.

Bei allem Dampfen wo ich zu anfang mit max. 2 - 3 echte Zigeretten auskam zusätzlich, steigert sich das derzeit wieder :-( auf bis zu 10 am Tag.....aber für die Arbeit ist das Dampfen eine alternative und da ich selbst im Bett rauchte, hier Dampfe ich nun auch nur noch.
Also ich komme zu einen gut mit den 24 mg hin, bei Zeiten dann reduzieren und die echten werde ich langsam auch wieder reduzieren aber alles ohne Stress ! Habe ja jetzt hier gelesen mir geht es nicht alleine so das halb gedampft wird und zusätzlich noch geraucht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 15:59
avatar  Dave
#104 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Witha
...aber alles ohne Stress !



Das ergibt sich alles von selbst. Das ist das Geniale an der E-Cig. - Ich habe hier im Forum schon von Leuten gehört, die 5 Packungen am Tag geraucht haben.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 17:03
#105 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe mit 9mg angefangen und musste feststellen, dass es für mich zu stark war.
Zum Glück hatte ich auch niktonifreies Liquid mitbestellt, so dass ich die Stärke reduzieren konnte.
Dadurch bin ich aber auch schon nach zwei Wochen (1.1.12) auf 0mg umgestiegen und bis heute dabei geblieben.
Manchmal würde ich schon gern eine rauchen, aber zum Glück ist es bis jetzt ganz leicht, standhaft zu bleiben.
Ich vermute, dass mein Kopf noch zu große Erinnerungen ans Rauchen hat. Bin mal gespannt, wenn das nachläßt.

Ich glaube der Bedarf an Nikotin ist sehr unterschiedlich und die Erfahrungen anderer können nur eine Orientierung sein.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:28
#106 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Seit einigen Wochen bei 32er und den zigarettenkosum in etwa halbiert. Mal sehen, wohin es mich führt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:31
avatar  Retore
#107 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin von 24mg Anfang November jetzt auf 9mg runter, möchte aber noch weiter runter, hoffe bald die 0mg zu knacken :))


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:33
avatar  Thalion
#108 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

0mg

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:36
#109 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe vor Monaten mit 36er angefangen, bin jetzt auf 12/15er runter,
je nach Liquid.
Das muss jeder auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:37
#110 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob jemand, wie ich, vorher die roten Marlboros geraucht hat,
und auf wieviel mg Nikotin er dann bei den Liquids gegangen ist? (Anfangszeit)
Ich rauche momentan noch 15-20 Zigaretten pro Tag.

Kurze Anmerkung: Habe mir heute das Starterpaket der Ego-C bestellt.

Liebe Grüsse

Sven


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:50
avatar  emilia
#111 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Sven,
ich hab keine Marlboro geraucht, sondern selbst gedreht (Drum, den dunkelblauen).
Der ist, glaub ich, stärker als die roten Marlboro.
Bei mir waren es so ca 25 manchmal auch 30 Stück am Tag.
Hab mit 18mg Nic angefangen zu dampfen. Die haben bei mir locker ausgereicht.
Bin jetzt bei 9 und 6mg.

Wünsch dir viel Spass mit der Ego C.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2012 20:25
avatar  Mia 61
#112 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo Sven,
ich habe Marlboro rot geraucht und davon ca 30 Stück am Tag! Bin seit Ende November 2011 am dampfen und habe seit dem keine Pyro mehr angerührt! Ich dampfe noch mit 18-er Nik und es bekommt mir super!
Gruß Mia


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:45
#113 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich finde es eigentlich Wahnsinn das hier manche über 18mg Dampfen. Ich habe auch ca. 30 - 35 Pyro geraucht. Habe angefangen mit 18er. Was mir aber nach einigen tage die rübe weg gehauen hat. Je nach Gerät, hat man das Gefühl, das 18er noch zu wenig ist. Mit einem guten Verdampfer, bekommt man auch mit einem 9er sehr guten Flash hin. man sollte ja bedenken, das 18mg auf einem ml sind. Sprich das es fast 18 Zigaretten sind. Wenn einer dauernukkelt , kann man sich ausrechnen was man sich da rein haut.. mein Tip: Sich den passenden Verdampfer besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:56
avatar  zentao
#114 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen mit 18ner. (Fehler dann sofort auf 6er. - viel zu schwach)
Also dann auf 14ner.

Nach ca. 2 monaten (bis heute) bestelle ich immer 18ner und 0er.
Ich misch es dann 50:50.
Somitdampfe ich 9er. - für mich perfekt.

Werd mal demnächst auv 7 runter gehen. Niedriger ist nix für mich.
Nicht wegen dem Nikotin. (habe bemerkt das mir das mittlerweile überhaupt nicht abgeht)
Aber das Gefühl in der Lunge (Flash) fehlt mir einfach zu sehr.

Lange rede, Kurzer Sinn... Angefangen mit 14-18ner
Jetzt dampfe ich 9er


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:57
avatar  NathCim
#115 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Beim Rauchen wars, wenn Gekaufte (meist warens eher Selbstgedrehte) die roten Lucky Strike ohne Zusätze, davon ne Schachtel und mehr an nem Tag.
Innerhalb meiner kurzen Dampferzeit (irgendwas zwischen 1 und 3 Monaten) gings ratzfatz. 18mg war mir zuviel, dann erstmal 11. kurz danach weiter auf 9, das dann halbiert auf 4,5.. und gar nix. Ka warum mir das recht leicht fiel, evtl. weil Menthol auch nicfrei gut flasht und es bei mir mehr die Gewohnheit und Beschäftigung ist^^

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:58
avatar  zentao
#116 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Selbstwickler
Ich finde es eigentlich Wahnsinn das hier manche über 18mg Dampfen. Ich habe auch ca. 30 - 35 Pyro geraucht. Habe angefangen mit 18er. Was mir aber nach einigen tage die rübe weg gehauen hat. Je nach Gerät, hat man das Gefühl, das 18er noch zu wenig ist. Mit einem guten Verdampfer, bekommt man auch mit einem 9er sehr guten Flash hin. man sollte ja bedenken, das 18mg auf einem ml sind. Sprich das es fast 18 Zigaretten sind. Wenn einer dauernukkelt , kann man sich ausrechnen was man sich da rein haut.. mein Tip: Sich den passenden Verdampfer besorgen.




Kann ich nur 100%tig zustimmen. Der mann hat recht.

(Verdampfer der Ego-C zum Beispiel... selber Netz mit Docht reinmachen. vieeeeel besserer Flash.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:01
avatar  Spikie
#117 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

momentan bin ich bei 12mg ... hab aber die tage was neues gemisch auf 7,5mg ... mal sehen ... sollte eigentlich auch vollkommen ausreichen.

       


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:08
avatar  Mex
#118 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Mex

Seit 13 Tagen nur noch nuller
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:12 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 12:12)
avatar  Ben
#119 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Ben

Dampfpirat

hänge immernoch bei 9er rum

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:21
avatar  Boogie
#120 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Nach einer BigBox am Tag habe ich mit 18er angefangen. Nebenbei habe ich ursprünglich noch Pyros geraucht, aber nur noch so ca. 4-5 Stück am Tag. Aus denen sind dann nur noch 2 Stück geworden. Eine morgens, eine abends.

Nach ca. 300 ml 18er, davon auch gerne mal 4-5 ml am Tag, hat es mir zu sehr geflasht. Also habe ich mir 0er bestellt, und das ganze auf 12er runtergemischt.

Beim 12er bin ich bis jetzt geblieben, mein Verbrauch hat sich nicht drastisch erhöht. Nur ganz selten rauche ich noch mal eine Pyro, die mir dann aber auch nicht so richtig schmeckt. Keine Ahnung, warum ich das überhaupt noch mache, aber manchmal packt es mich halt.

Der richtige Verdampfer ist auch sehr wichtig. Wenn selbst bei hohem Nic kein Flash, sondern nur ein laues Lüftchen kommt, so dass ich die Kippen fressen könnte, läuft irgendwas verkehrt.

Dampfende Grüße
Boogie

... the cake is a lie ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 01:51
avatar  AlexTM
#121 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Selbstwickler
(18er und mehr) Wenn einer dauernukkelt , kann man sich ausrechnen was man sich da rein haut.. mein Tip: Sich den passenden Verdampfer besorgen.



Sorry, aber was genau ist eigentlich so schwer daran zu akzeptieren, daß andere Leute eventuell anders dampfen als man selber? Da scheinen ja so einige ihre Schwierigkeiten mit zu haben, mit dem Konzept. Wenn du mit 9er hinkommst, schön für dich. Ich komm nur mit 18er hin (und dampfe auch mal gerne ein paar Züge 36er). Passt mir prima, schön für mich. Leben und leben lassen.

Und ach so: Das hat mit dem Verdampfer absolut gar nichts zu tun bei mir - das ist mir, was den Nic-Gehalt angeht, sowas von egal, wo das drin ist, solange es 18er ist. Schmecken tut es natürlich unterschiedlich, aber befriedigend ist fast jeder Verdampfer bei mir, solange er nicht zu hochohmig ist. Und da ich ohnehin nur allerseltenst überhaupt Flash verspüre, hat es auch damit genau nix zu tun.

Um das nochmals zu erwähnen: Nikotin alleine ist ungefähr so "gefährlich" wie Koffein. Ich frage mich ob diese Fraktion, die meint, allen, die höheres Nic dampfen als sie selber, überflüssige Ratschläge erteilen zu müssen, auch Leuten, die mehr Kaffee trinken als sie selber auch so penetrant empfiehlt, sich doch endlich mal "passende" Tassen zu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 02:20
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Hab von Anfang an Medium/11mg. Durch das Selbermischen versuche ich auf ~6-8er runterzukommen. Brauche aber zwischendrin immer mal wieder mein 11er.
Mein Ziel ist es auf 0 zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 03:18
avatar  kevxp
#123 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Lieber mehr Nikotin - dafür weniger ml.

Bin bei 1-1,5 ml 15er Nikotin/Tag.
Vorher ein 40g Tabak pro Tag.

Allerdings sind ältere Verdampfer weniger effizient (ich muss öfter mal liquid auspusten)
... so dass es ned ganz so leicht zu messen ist.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 06:09
#124 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe mit 18 er angefangen.Im Moment dampfe ich 9 er.Da ich beruflich fast den ganzen Tag in meinem PKW verbringe, bin ich zum Dauernuckler geworden.Da kommt es schon mal vor, das ich auf 6 er reduziere. Mit einem gescheiten Verdampfer hat man selbst mit 6er noch einen guten flash.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 06:22
avatar  pebbles
#125 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Selbstwickler
Ich finde es eigentlich Wahnsinn das hier manche über 18mg Dampfen. Ich habe auch ca. 30 - 35 Pyro geraucht. Habe angefangen mit 18er. Was mir aber nach einigen tage die rübe weg gehauen hat. Je nach Gerät, hat man das Gefühl, das 18er noch zu wenig ist. Mit einem guten Verdampfer, bekommt man auch mit einem 9er sehr guten Flash hin. man sollte ja bedenken, das 18mg auf einem ml sind. Sprich das es fast 18 Zigaretten sind. Wenn einer dauernukkelt , kann man sich ausrechnen was man sich da rein haut.. mein Tip: Sich den passenden Verdampfer besorgen.



18mg sind doch noch nicht wild. Schau Dir an, was die Amis so dampfen.. bis hoch zu 54mg, und das am liebsten noch bei 5V oder höher (ok, bei der Kombi verstehe selbst ich nicht mehr, wie einem das die Lunge _nicht_ nach außen stülpt, aber naja).
Ich selbst habe auch mit 24er Liquid angefangen, bin dann aber auf 18er runter, weil das auch reicht.
Ich denke, es macht auch einen großen Unterschied, wie man dampft. Viele berichten ja, dass sie erstmal zu "Dauernucklern" werden. Da reicht dann vermutlich ein geringer dosiertes Liquid, das mag sein. Wenn ich dauernuckle, dann reichen mir auch 12mg. Bei 18mg dauernuckeln macht irgendwann Kopfschmerzen.
Aaaaaber: Ich gehöre zu den Leuten, die so dampfen wie sie vorher geraucht haben, also unter Beibehaltung der alten Rauchintervalle. Das muss ich auch so machen, denn auf Arbeit kann ich auch nicht überall und jederzeit dampfen, ich muss dafür - leider - dank des geltenden Hausrechts zusammen mit den Rauchern nach draußen in die Raucherecke. Und da ich dort nur so alle 1,5 - 2 Stunden hintrappse, brauche ich schon mein 18er Liquid. Und zu Hause gehe ich ebenfalls weiterhin auf den Balkon.
Also: Nicht jeder ist Dauernuckler, daher finde ich es vollkommen legitim, wenn man dafür stärkeres Liquid nimmt als vielleicht manch Anderer.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht