Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 4 von 19
29.01.2012 09:50
#76 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ach so, und um direkt aufs Topic einzugehen: Die ersten Wochen 18 er, dann 12 er, nach etwa 4 Wochen 7 er, 3-5 er dann eine ganze Weile, dann 1-3, und 0 seit einigen Tagen, weil es mich genervt hat, auf der Arbeit immer auf einem 1-3 er nic herumzunuckeln wenn ich Zeit hatte zum Dampfen hatte und damit eben immer noch einen schwankenden nic Gehalt im Blut zu haben. Jetzt benutze ich die Dampfe eigentlich nur damit ich was in der Hand habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 10:09
avatar  Manne
#77 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe mit 18er angefangen und das obwohl ich Vielraucher war. Am Anfang war ich skeptisch ob mir das reichen wird.
Ich war selbst überrascht wie gut ich damit zurecht komme. Da ich ja erst seit gut 14 Tagen dampfe und ich die ganze letzte Woche
nur eine einzige Pyro geraucht habe werde ich mal mutig und habe mir 9er bestellt.
Da ich Entzugs mäßig keine Probleme habe bin ich zuversichtlich da ich auch mit 9er zurecht komme.
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm und bestelle mir dann eben 12er.

Gruß
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 10:11
#78 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin bei 24er im Moment


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 10:26 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 10:27)
avatar  namad93
#79 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Dampfe seit Heiligabend, angefangen mit 18/15er, nach 2 Wochen runter auf 10er. Da es "meine" Sorte (Ecopure rich) nicht leichter gibt, mixe ich jetzt langsam mit nuller weiter runter.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 11:11
#80 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Vorher 15-20 Selbstgedrehte geraucht.
Umgestiegen auf 18er Liquid, seitdem keine Pyros mehr. Allerdings ne ziemlich böse Erkältung eingefangen. Könnte durchs Dampfen mitbegünstigt worden sein, da ich nicht so der "Vieltrinker" bin und der austrocknende Effekt des Dampfens die Atemwege anfälliger macht. Wird mir eine Lehre sein :-)
Jetzt dampfe ich 18er morgens zum Kaffee, nach dem Essen und zum Bier in der Kneipe. Zwischendurch reicht mir ein 9er.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:45
#81 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Als Gelegenheitsraucher (bzw. Genussraucher nach Feierabend) aufs Dampfen umgestiegen,
Habe angefangen mit 16mg und liege jetzt zwischen 11 und 16mg, bzw. Mischung zwischen beiden, so dass ich etwa auf 13mg komme.

MfG
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:30
#82 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe mit Nuller-Liquid angefangen und über einen Monat gedampft, nebenbei aber immer noch zum Zigarillo gegriffen. Vor allem, wenn andere geraucht haben, konnte mich der Dampfnippel nicht wirklich befriedigen. Jetzt mische ich etwa 3 mg Nikotin rein, reicht mir um einen kleinen Flash zu spüren und den Pyroschmacht zu unterdrücken. ;-)

LG

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:34
#83 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hatte nach den Pyros mit 9/12er angefangen. Aber nur ca. 14 Tage. Bin momentan bei 6er Nic. Durch selber mischen werde ich mir jetzt 3er anrühren, damit ich zum Mitte des Jahres auf null bin. Dann wird nur noch geschmacklich genuckelt.




In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
2 Ego-T
2 Ego-C
510er VD
sowie div. Ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:41
avatar  Mex
#84 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Mex

Vorher 35 bis 40 Pall Mall Zirarellos ab 06.01. 12 mit dampfen 6mg angefangen, nach drei Wochen noch 3mg bis jetzt
Gr Mex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:45
#85 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

zwischen 0 und 12mg.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:48
#86 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hatte ca 25 jahre geraucht 20-25 ziggis am tag.dan umgestiegen auf's dampfen mit 12mg niktion und hab gleich den sprung damit geschafft und nicht mehr geraucht .und dan runter auf 9mg und da bin ich jetzt auch noch.

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:49
avatar  Dave
#87 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin noch auf 18mg, würde aber gerne auf 12mg reduzieren.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:53
#88 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Mir ist aufgefallen, dass man als ehemaliger "normaler" Raucher nicht zu wenig Nikotin dampfen darf. Fakt ist, dass Nikotin keinen Geschmack hat. Der Geschmack kommt lediglich durch die Aromen bzw. Liquids. 3 mg Nikotin schmecken also genau so wie 18 mg. Dort liegt jetzt das Problem. Der Körper will ja sein Nikotin. Daher dampft man unbewusst viel mehr bei wenig Nikotin. Als ich bei 3 mg war, habe ich fast ununterbrochen gedampft. Jetzt wechsele ich zwischen 12 und 18 und ziehe dafür immer nur 3 oder 4 Mal am Stück. Das finde ich schon erstaunlich. Wie gesagt, das alles passiert unbewusst!

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 19:48
avatar  AlexTM
#89 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Zitat von PeterKre
Fakt ist, dass Nikotin keinen Geschmack hat. Der Geschmack kommt lediglich durch die Aromen bzw. Liquids. 3 mg Nikotin schmecken also genau so wie 18 mg.



Das stimmt so aber nicht - die gleiche Mischung Basis und Aroma schmeckt merklich anders bei 0, 12 und 36mg. Wobei das meines Erachtens nach wie beim Menthol nicht über die Geschmacksnerven wahrgenommen wird, sondern verwandte. Hat so was von uraltem Pfeffer, scharf ohne Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:00
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Mit 18er angefangen, nun dampfe ich 4er und Abends oft mal 0er ;-). Auf Arbeit bilde ich mir ein das ich das Nikotin brauche....
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 20:21
#91 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Dampfe ja erst seit 3.1.12. Habe mir Liquids in der Nikotinstärke der Pyros die ich davor geraucht habe ( blaue Pall Mall ) besorgt, also 11mg/12mg. Außerdem 6mg, 9mg und 0 mg. Habe immer drei ego-T, gleichzeitig im Gebrauch,die ich über den Tagund Abend abwechselnd dampfe, mit 11/12er, 6 oder 9ner und 0er.Und immer eine mit Frucht, eine süß und eine mit Tabakgeschmack befüllt.
Ich denke beim rauchen und beim dampfen ist sehr viel Gewohnheit und Ritual. Wenn jetzt demnächst die 11/12er alle sind, kaufe ich nur noch 6er, 9ner und 0er. Im nächsten Schritt nur noch 6er und 0er und dann nur noch nuller.
Seit meinem ersten Dampfzug habe ich keine Pyro mehr angerührt und auch nicht das geringste Verlangen danach!
Die fast volle Packung Pall Mall die ich noch hatte, als ich das dampfen begann liegt immer noch in meinem Auto-Handschuhfach und wird da wohl vertrocknen.
Bevor ich mit dampfen anfing habe ich im Mittel 15 Zigaretten am Tag geraucht, mal mehr mal weniger.
habe aber von Anfang an das dampfen genau so gehandhabt, wie das rauchen. Also immer wenn ich Verlangen nach ner Zigarette hatte und früher geraucht hätte habe ich eben zur ego gegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:15)
#92 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Als Raucher hatte ich 40g Tabak in 2-3 Tage weggeraucht. Mit 18er bin ich ins Dampfen eingestiegen und habe das 3 Monate gehalten. In dieser Zeit habe ich die psychologische Abhängigkeit von der pyro abgelegt und konnte auch feststellen, dass mir Nikotin eine Befriedigung liefert, aber weit entfernt von notwendig ist. Mit dem Anfang vom Wattedampfen anstelle von Tank habe ich das Nikotin auf 9er gesenkt. Das wird vermutlich weiter gehen und ich sehe mich in 3 Monaten vielleicht schon bei 0er, aber darauf gebe ich keine Garantie, weil ich das laufen lasse und diesbezüglich keine Planung betreibe.
Nachdem meine Einstellung zum Dampfen sich mit dem Verlust der psychologischen Abhängigkeit zum Rauchen auch verändert hat, denn nun substituiert der Dampf nicht länger das Rauchen, ist Dampfen für mich ein Naschen geworden.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:16
avatar  Snatch
#93 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe so 2 Schachtelt Marlboro weg gehauen.
Dampfe ja nun auch erst nen paar Tage und das mit 18er Liquid.
Von ersten Tag an, keine Kippe mehr geraucht. Bin voll
zufrieden :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:27
#94 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Vorher meistens 3 Big Packs (Marlboro, L&M, JPS) und jetzt dampfe ich 16-24er.
Meistens 18er und wenn das 24er alle ist, war's das damit! Da ich seit heute selbst mische, kann ich das ja gut kontrollieren. Hab mir ein 20er angemischt, falls mal Bedarf besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:31
avatar  mobi72
#95 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe bis Dezember immer gut 2 große Schachteln L&M rot geraucht. Danach mit 24er Fertigliquids umgestiegen auf Dampfen und seit 2 Tagen bei 12mg Selbstgemischtem. Dampfe jetzt etwas mehr (ca 1ml mehr) aber ich denke das spielt sich noch auf nem niedrigerem Wert ein. Im Moment ist es noch so spannend all die neuen Aromen zu testen (wobei die Warte- und Reifezeit für Liquids beim Selbstmischen gerade sowas von nervt!).
Mitte des Jahres will ich dann auf 6mg runter. Mal schauen wie das klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:34
#96 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Aber wie kommt sowas: Ich habe 3 Liquids von Dekang hier stehen. 2x 16er Melone und Banane und ein 24er Kamel. Die flashen aber überhaupt nicht und dadurch macht das für mich keinen Sinn und ich merke nichts (obwohl ich ja Nikotin bekomme).
Ich vermute das dies reine PG oder VG Liquids sind, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:50)
#97 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Edit ging nicht mehr, deswegen sorry, für Dopelpost: Mit der Reifezeit, dass ist übrigens umstritten. Hab mir die Videos von Philgood angesehen und der meinte auch, dass sei unwahrscheinlich.
Ich glaube auch nicht recht daran. Die Aromen wurden irgendwann hergestellt, vielleicht schon Wochen vorher.Die werden sich nicht mehr groß ändern. Die Trägerstoffe sind geruchlos und geschmacksneutral.
Was soll denn da reifen? Das sich die Stoffe miteinander verbinden, das kann vielleicht ein paar Stunden dauern, aber was soll dann noch nach 2 Tagen, nach 5 Tagen, nach 1 Woche passieren?
Hab mir jetzt mal probehalber das gleiche Liquid 2x angesetzt. Das eine heute mittag gemischt und normal hingestellt.Ich dampfe es jetzt schon, den Abend über.
Das andere lasse ich "reifen".
Bin mal gespannt, glaube aber nicht daran, dass es da einen Unterschied geben wird.
Das müsste sich ja sonst physikalisch/chemisch erklären lassen! Sage nicht, es ist Quatsch, bin aber extrem skeptisch. Bei Wein, Bier und Schnaps okay, aber bei PG,VG und Aroma? Mal schauen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 21:54)
#98 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich hab mit 18 angefangen und bin auch noch dabei.
kommt aber immer aufs liquid an, von ejuice7 z.b. kann man
die 18er fast gar nicht dampfen, weil einem das den boden raushaut ^^
aber meine selbstgemischten kommen nur auf 18er gut,
auf 12er sind die nix ^^, kann aber an der VG mischung liegen.

ich hab auch nicht das bedürfnis runter zu dosieren, für mich ist
das dampfen kein mittel zur entwöhnung sondern eine gesündere
alternative, die auch noch billiger ist.
von daher, ob 18 oder 12...kommt immer auf die umstände an


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 01:28
#99 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich sehe das genau so!! Ich habe früher immer gerne geraucht und genau das war ja immer mein Problem. Das Einzige, was mich wirklich gestört hatte, waren die 18 Euro, die ich jeden Tag zum Kiosk getragen habe.
Will auch weder aufhören, noch runter dosieren, weil ich gerne dampfe und es mir auch noch schmeckt! Wenn's mir irgendwann zu bunt wird, dann kann ich ja downgraden, beim Nikotin.
Halte ich aber eher für extrem unwahrscheinlich! Hab mir allerdings vorhin ein 12er Tabak Liquid gemacht, denn 18+ gehen gut, auf der eGo T/C, aber bei der GoGo fliegt einem die Lunge weg.
Vorhin mal getestet und das war doch ziemlich heftig und ich musste husten. Mache mir aber keinerlei Druck, sondern von meinem Gefühl abhängig!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 01:35
avatar  Cleo
#100 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Rainer
Sag einfach du willst Crystalmeth kochen. nee spass. bei mir hamse nicht nachgefragt wofür.




Ich lache immer noch und werde wohl heute Nacht nicht mehr in den Schlaf kommen... har har har :))))! So mag ich das!



Wer ist eigentlich dieser komische Break Even Point :)?

Schickt mir meine Online-Apotheke heute eine Probe "Nicorette" ohne Nicotin als Geschmacksprobe... verkaspern kann ich mich auch selbst :))))))))!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht