Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 16 von 19
18.09.2015 16:45
avatar  keco
#376 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin ja noch kompletter Neuling (seit Montag umgestiegen) und habe mit 6mg angefangen. Habe bisher keine Probleme damit, denke also, dabei wird es erst einmal bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 18:47
#377 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe mit 12 mg angefangen. Dann über 9 auf 6. Mittlerweile zwischen 6 und 3, abhängig vom Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 20:46
#378 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

1.5 mg bei 25 watt mit 0.5 ohm im MELO


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 23:15
#379 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Im Ijust2 mit dem ich nicht klar kam, 0,5 Ohm, 12mg 20 Watt
Aerotank Giant mit erst 12mg, dann 18mg 1,8 Ohm 11,5 Watt,
den Nautilus nun mit 16mg, 1,8 Ohm und 9 Watt.

Bin noch viel am ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 23:25 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 23:26)
#380 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin vor etwas mehr als einem halben Jahr, nach knapp 40 Jahren Rauchen, von 40 bis 50 Kippen am Tag, von einem auf den anderen Tag auf das Dampfen umgestiegen, und habe die ersten 3 bis 4 Monate 1,5 mg gedampft.
Bin aber dann, nachdem ich gemerkt hatte, wie oft ich die Dampfen im Hals hatte, auf 3 mg umgestiegen, und das paßt bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 23:37
avatar  CmYk
#381 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich dampfe immer zwischen 50-60mg am Tag.
Meist Liquid mit 9mg aber auch 24er z.B bei der Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 06:56
#382 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

wahrscheinlich zwischen 20-30mg Nik pro Tag dampfe ich, dies mit hauptsächlich 3er und z. T. 6er liquids (mtl)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 08:39
avatar  ( gelöscht )
#383 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Habe früher, je nach Aromaanteil, das Nik immer auf 5mg aufgefüllt. War mir dann irgendwann zu blöd. Jetzt mische ich mir immer einen Liter Base mit 5mg. Aroma in die Liquidflasche und auffüllen mit der 5er Base auf 100 ml. Dann komme ich, je nach Aroma (Dosierung von 1 bis 10%) auf 4,1 bis 4,9 mg. Passt. Davon dampfe ich dann am Tag so 10-15 ml.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 09:52 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2020 09:54)
avatar  snibchi
#384 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ca. 30 ml Liquid mit 1,5% Nikotin pro Tag DTL

--------------------------------------------
Das war schon Quatsch vor der Wahl und ist jetzt noch quätscher (Herbert Wehner, 1969)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 10:43
avatar  Tory
#385 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen hatte ich mit 12mg und da sich der Körper tatsächlich meldet, wenn er weniger haben will, habe ich immer weiter runtergeschraubt.

Bin seit einiger Zeit bei 5mg und dampfe durchschnittlich 6ml Liquid, also 30mg Nikotin täglich.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 11:06
avatar  Lucius
#386 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

6er … und immer nen 12er und nen 18er für Notfällen am Start …


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 11:56
#387 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Sag ja bin noch am austesten, heute 18er angemischt, da mir das leichte kratzen fehlte


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2020 09:07
avatar  DampfIt
#388 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mit 12er angefangen, bin aber mittlerweile auf 5-6mg


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 10:17
#389 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen habe ich mit 6mg, bin aber aktuell bei 12mg, weil es mir nicht ausgereicht hat.
Allerdings sind die 12mg, gerade morgens, mit meiner Hardware während der ersten Züge schon schön heftig...

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 12:56
#390 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Obwohl ich wirklich viel und nur stark geraucht hab vertrag ich das Nikotin im Liquid irgendwie nicht so gut. Ich nutze inzwischen nur noch 4mg, schon bei 6mg krieg ich leicht Kopfschmerzen. Aber ich komm mit den 4mg ganz gut klar soweit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 13:13
avatar  Taro
#391 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich wechsle ab zwischen 6mg und 9 mg. Gewisse Pod-Systeme sind mit 9 mg gefüllt und grössere Geräte, auch Selbstwickler habe ich mit 6 mg gefüllt. Wenn ich einen Nikotinschub möchte greife ich zu der höheren Dosierung. Wenn ich auf gemütlich Dampfen eingestellt bin, nehme ich die niedrigeren Geräte. Ich liebe es quer zu dampfen, also von Gerät zu Gerät.

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 17:27 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 17:29)
#392 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

MTL 4,3-4,9
DL 2,8-3,2

So genau nehme es nicht. Ich mische einen Liter Base mit 5mg/ml bzw. 3,3mg/ml vor und das Endergebnis hängt von der Aromakonzentration ab.

In meine erste Dampfe (T22) habe ich noch 12er reingekippt.

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 22:19
avatar  ( gelöscht )
#393 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Die ersten 4 Wochen mit 18 mg, das wurde mir dann aber zu heftig. Immer weiter reduziert ohne die ml zu erhöhen. Nach 5 Jahren bin ich nun bei 5 mg und das schon mindestens 1 Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 22:37
avatar  channi
#394 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Admini

Heute nur noch Nuller. Ab und zu dampf ich paar Züge 3er oder 6er,aber muss nicht sein...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 22:45
#395 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Von 18mg DTL auf 4mg MTL. Alles ohne Wunsch das Nik zu reduzieren. Ging einfach automatisch in 3,5 Jahren.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 23:48 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 23:52)
avatar  Majella
#396 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

am Anfang hab ich sehr sensibel auf jeden Tropfen Nikotin im Liquid reagiert und hatte deshalb auch immer 2 Dampfen mit dabei .. eine ohne, eine mit dem Minimum, welches es fertig zu kaufen gab ( 3mg ), drum hab ich auch früh mit dem selber mischen angefangen und liege da im Mittelwert bei ca 3 mg

dh abends oder in Stresssituationen misch ich mir einfach ein paar Tropfen hinzu, aber über 6mg bin ich bislang wohl nicht gekommen, letztens hab ich mal CBD probiert (1000mg) das ist sehr pfeffrig und liefert auch einen gewissen throat-hit .. wäre wohl ne gute Alternative

ist aber leider etwas kostspielig, aber vielleicht findet sich ja ein ähnlich wirksames Aroma.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🔆 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ an einem so wunderschönen Tag wie heute ~~~~~~~~~~~~

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 02:12
avatar  ( gelöscht )
#397 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

7.5 mg in den Flashis
8.0 mg im Kayfun
9.0 mg in allen anderen

Angefangen hab ich wie die meisten mit 18 mg. Ein Jahr lang 12 mg. Erst mit den ersten FeV's - die für mich sowieso einer Erleuchtung gleichkamen - radikal abgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 13:19
avatar  engel 4
#398 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Angefangen mit 18.......aber gleich auf 12er reduziert.

Nun seit ein paar Jahren 9er....MTL

das bleibt erstmal so


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 17:33
avatar  Gypsy
#399 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

In meinen Enduras ist 6er und in den Pods 18er


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 19:15
#400 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

8mg bei 20 Watt, ca 5ml/Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht