Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?

04.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 21:12)
avatar  trolli
#1 Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Guten Abend,
ich habe nun schon einige Liquids ausprobiert und in Sachen Tabakgeschmack macht sich leichte Unzufriedenheit bei
mir breit.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee welches Liquid dem Geschmack vom Cowboy oder dem Kamel am nächsten kommt???
Nen Feedback wäre echt nett und ziemlich hilfreich Hoffe ich zumindest!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:16
avatar  pixbox
#2 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Ich nheme Desert Ship von easy-eliquid, finde das passt am nächsten zur richtigen Zigarette.

Verschließt nicht Eure Augen, lest was ACTA bedeutet
SOPA, PIPA und ACTA - Die Zensur des Internets


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:16
avatar  tomhh
#3 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

sorry, aber zu deiner frage kann ich keine antwort beitragen...warum ich trotzdem schreibe? weil ich dir sagen wollte, dass du
dich vielleicht nicht unbedingt auf den zigaretten-geschmack festlegen solltest :-) zum einen gibt es soweit ich weiß kein liquid
dass schmeckt wie eine zigarette sondern nur welche, die wie tabak schmecken...kleiner aber feiner unterschied. und zum anderen,
zumindest habe ich das so empfunden, tut sich eine völlig neue geschmackswelt auf wenn man dampft.
nicht mehr den tabak- bzw zigarettengeschmack zu haben war für mich eigentlich mit eine der schönsten sachen am dampfen :-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:25
avatar  trolli
#4 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Danke euch!! und tomhh was du schreibst sehe ich genau so. habe in anderer Richtung echt schon
gute Geschmackserlebnisse gehabt ;-)
Manchmal ist da aber immer noch der Gedanke an eine normale Zigarette;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:28
avatar  crusher
#5 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Also als ich es nach ner ganzen Weile dampfen nochmal wissen wollte und ne Pyro probiert hab, fand ich die absolut widerlich!
Seit dem bin ich völlig weg von den Dingern.
Fast den gleichen Geschmack hatte ich bei Dark Vapure von Freaky Ally und Black Panther von Sannes Dampfwagen.
Vielleicht wär das also was für dich.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:39
#6 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

grüß dich,

also meiner meinung nach solltest du dich von diesem wunsch schnellstens verabschieden
einerseits weil es schlicht unmöglich ist da keinerlei verbrennung stattfindet und andererseits weil du in kürze feststellen wirst dass du das garnicht brauchst :)

der anfang war für mich schwer, aber gut zu meistern eigentlich.
falls mich der innere schwinehund doch genervt hat, habe ich mich durch philgoods videos auf youtube oder durch die foren geklickt und ganz fix wieder lust auf dampfen gehabt. dadurch hab ich die zig oft vergessen.

ausserdem habe ich mir ein liquid aus schoko, cappu, kirsch und ma'lboro gemischt. immernoch mein liebling
das kommt anfangs gut an den geschmack einer zigarette/zigarillo heran und später ists nurnoch jamjam .
den rußigen stinkegeschmack wirst du aber nicht bekommen und schon ganz ganz bald nichtmehr wollen

es gibt so viele wahnsinnig leckere aromen . da brauchst du diesen einen (eigentlich doch ekligen, oder? ) geschmack garnicht :)

viel erfolg

daumen drückend
chris

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:49
avatar  Molto68
#7 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Ich kann nur sagen probier das Pure red Tobacco von ejuice7,dass ist voll krass Taback


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:54
avatar  trolli
#8 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Hi Chris,
deine Mischung hört sich ja interessant an. Hast du da ein bestimmtes Mischverhältnis?
Und Molto68: danke ich werde es mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 21:56
avatar  trolli
#9 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Ja, Crusher ne Pyro finde ich jetzt schon ziemlich "strange" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:04
#10 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

so soll es sein :)

bezgl. mischverhältnissen schweige ich hier im forum besser. ;)
ich hab da nicht mit fertigen liquids sondern aromen und basen gemischt. da kann man sich so leicht vertun und nachher trage ich die verantwortung dafür.

vorschlag zur güte:
ich mische mir einzelaromenliquids und teste das mischverhältnis fertiger liquids mal.
das kann ich dir sagen und du mischt es dir dann selber. :)

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:10
avatar  Molto68
#11 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Wie ne Pyro wird natürlich nie sein,aber das ist auch gut so. Wie schon geschrieben gibt es wirklich viele Aromen die einfach nur lecker sind.
Ich mische zb. immer wieder gerne mein Virginia das 1:1 wie das Americano von e-smoker (Flavourart)schmeckt.
Es gibt aber auch viele andere Tabackaromen die schmecken.
Auch schmecken diverse Fruchtaromen sehr gut,du muß sie einach mal probieren.
Wir sind hier keine bzw.kaum noch Kippenraucher,sondern Genußdampfer wie man sagt.Ich habe Spaß drann und probiere immer wieder gern neues aus.
Ich hatte vorm Dampfen eineinhalb Bigpack-Schachteln geraucht und seit dem dampfen nicht eine einzige mehr.
Du wirst sehen,du schaffst das auch.
Einfach nur geil und lecker !
Gruß Molto


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:23
#12 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

da kann ich molto nur beipflichten.
dein kopf gaukelt dir (noch) vor dass du nur durch zigs befriedigung erhältst.
dem ist aber nicht so und davon musst du ihn überzeugen :) halt durch. du wirst sehen es lohnt sich :)

ich habe früher im schnitt 30 zigs am tag geraucht. seit dem ersten zug an der dampfi keine einzige mehr :)
und raucher stinken. das weiss ich nun auch und je mehr mir das klar wurde, desto mehr mocte ich zigarettenfremde aromen :)

dir tut sich da eine völlig neue welt auf, da bist du schnell genug mit schnüffeln an allem anderen beschäftigt und rümpfst die nase wenn eine pyro dazwischenfunkt ;)
da geht ein guter eintopf vor zigaretten, wenn du verstehst.. :) auf dem richtigen weg bist du ja längst :)

also, durchalten :)

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 22:35)
avatar  Molto68
#13 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


Und dann gehts dir auch gut nur wenn du schon an einer Liquidflsche schnüffelst


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:45
#14 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Zitat von Molto68
...
Und dann gehts dir auch gut nur wenn du schon an einer Liquidflsche schnüffelst


nun mal nicht übertreiben obwohl...

ich stehe halt auf gutes essen - na und

Dauernuckler aus Leidenschaft


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 10:58
#15 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Moin,

ich suche verzweifelt das Aroma "Desert Ship".

Entweder finde ich das Liquid oder es ist ausverkauft. Hat Jemand evtl. ne Quelle für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:12
#16 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Ich bevorzuge mittlerweile "Virginia" und "Cubana Supreme" als "Tabakersatz", haben beide ein sehr schönes Aroma. Wie Zigaretten wird es zwar nicht schmecken, aber die echten Pyros vermisse ich überhaupt nicht. Das müsste dann nämlich ein ziemlich ekelhaftes verbranntes Aroma sein, welches wohl keiner hier freiwillig in seiner Nebelmaschine dampfen würde.

Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 11:27)
avatar  tekiela
#17 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Wenn du auch selber mischen gegenüber aufgeschlossen bist, könnte dir evtl. die sog. "Dirty Base" von inawera helfen. Die hat diesen leicht rauchigen/kratzigen Grundgeschmack, den du dann mit diversen Tabakaromen mischst.
Ich selber mag sie nicht unverdünnt, habe aber eine 36er Basis die ich dann auf 6mg runter verdünne. D.h. in meinen Liquids ist nur noch sehr wenig "dirty" vorhanden, aber es ist genau dieses kleine Bisschen, das für mich den großen Unterschied im Geschmack macht. Allerdings nehme ich keinerlei Tabakaromen, insofern kann ich nicht beurteilen, wie das mit malle oder desert ship gemischt schmeckt.

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 21:13
#18 RE: Welches Liquid kommt einer Filterzigarette nah?
avatar

Trolli,

sie dir Diesen Beitrag mal an, könnte hilfreich sein.

Tip für Malboro raucher

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz