18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)

04.01.2012 17:32
avatar  Aida
#1 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Vielleicht doppelt gepostet, aber gleich folgt ein Bericht in der Servicezeit :http://www.wdr.de/tv/servicezeit/

Liebe Grüße!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:33
avatar  JoHood
#2 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Danke!

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:39
#3 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Ist schon online anzuschauen.
Siehe Post #7 in diesem Thread: KLICK


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:44 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 17:46)
avatar  Haager
#4 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Wird zwar erst heute abend ausgestrahlt, ist aber schon online:
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendung...rsicht.jsp

Kann man sich aber sparen, die bereits bekannten Thesen der AR-Mafia werden bewusst gestützt, eine Testperson (vermutlich eine Raucherin, belegen lässt sich das nicht) die mal die e-Zigarette testen soll, eventuell ausgesucht aber ganz sicher nicht aus eigenem Wunsch zur e-Zig greifend.
Da geht es hin, das Geld der Fernsehzuschauer, in die Propaganda...

Aussagen der AR-Mafia: e-Zig als Medikament weil beworben als Rauchentwöhnung, kein esundes oder gesünderes Rauchen, Abhängigkeitspotential, Unwissen über die verwendeten Zusatzstoffe bzw. Wirkung, eventuell schädlich, Einstiegsdroge (Nikotin), Geschmack etc. könnte Kinder/Jugendliche anziehen.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:46
#5 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

hab mir den Beitrag gerade mal angesehen. Was soll man dazu sagen??? Leider hat auch die Redaktion vom WDR die Chance auf neutrale Berichterstattung nicht wahrgenommen. Wie bereits bekannt sehr einseitige Darstellung und ausschließlich dazu passende Quellen. Und aus der Resignation einer Probandin das Fazit zu ziehen, die ecig tauge nicht zur Raucher-Entwöhnung ist ein Hohn. Und das alles auch von unseren Gebühren....unfassbar

partliner ist Pyro-frei seit dem 03.12.2011
partliner dampft nikotinfrei seit dem 09.11.2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar
( gelöscht )

Oh... Wo ist "meine Frau Dr..PL?? Wenn ich mir wie die Frau im Test so eine "Rudolf das Rentier"(weil die so rot leuchtet Wie seine Nase) Kippe hole, dann kann das ja nix werden


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:13
avatar  Happy
#7 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Hi all!!
Tja wenn man sich mal ausrechnet, dass der Lobby jede Menge Kohle durch die "Lappen" geht, kann man sich vorstellen das diese in solche "Werbung" investieren inklusive unser toller Staat.
Geschätzte 1.500.000 "Dampfer" haben jeder eine Schachtel am Tag geraucht, mal 5€ => 7.500.000 € am TAG und das ganze mal 365 => 2.737.500.000 € Nicht schlecht oder?? Davon bekommt der Staat ca.26% (711.750.000 €) wenn ich mich nicht irre !?PLUS die Märchensteuer!!!

CU Happy



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:19
#8 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

WDR-Servicezeit fängt an!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:36
avatar  monas
#9 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar
"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:48
avatar  Mineboy
#10 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar



Menno, in der Sendung werden 2 meiner Leidenschaften dumm dargestellt.
Ich fange an die Sendung zu hassen.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:51
#11 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Ich finde den Bericht ebenfalls sehr schlecht. Stimme den Mängeln, die oben schon genannten wurden, zu. Ausserdem find ich das sehr allgemein gehalten das 90% der Liquids aus PG bestehen....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:52
#12 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Naja, ganz so übel war es auch nicht.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 19:57)
#13 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

********************************

Zensiert

Verstoss gegen die Netiquette. Verwarnung und Überprüfung!




Forenregeln und Netiquette: • Erste Infos • Forenregeln und Netiquette

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 19:58
avatar  Haager
#14 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Zitat von Bloodhunter
Naja, ganz so übel war es auch nicht.



Ich bin ganz Ohr...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 20:03
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#15 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Haager

Zitat von Bloodhunter
Naja, ganz so übel war es auch nicht.



Ich bin ganz Ohr...




Vll hat bloodhunter ja einen anderen Beitrag gesehen als wir?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 20:36
avatar  tutnet
#16 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

servicezeit hat auf Facebook grad nen kommentar hinterlassen:

Zitat:
Servicezeit ‎@Rene und alle: Bislang habe ich noch kein Posting gelöscht. Grundsätzlich werden Postings, die nur einen Link enthalten nicht veröffentlicht. Links sind eigentlich überhaupt nicht erwünscht. Ich habe diese jedoch bislang nicht entfernt, weil ich dachte, sie würden bei der "Wahrheitsfindung" behilflich sein. Wir werden die hier geäußerte Kritik sehr ernst nehmen und in der Redaktion besprechen. Eine Stellungnahme wird folgen.


also müssen wir die mit fakten bomardieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 20:45
avatar  Mischu
#17 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar
S-MOD

@ HamburgerJung,
du erhäst eine Verwarnung wegen Missachtung der Netiquette,
Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 20:46 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 20:49)
#18 RE: 18:20 E-Zigaretten in der Servicezeit (WDR)
avatar

Zitat von tutnet
servicezeit hat auf Facebook grad nen kommentar hinterlassen:

Zitat:
Servicezeit ‎@Rene und alle: Bislang habe ich noch kein Posting gelöscht. Grundsätzlich werden Postings, die nur einen Link enthalten nicht veröffentlicht. Links sind eigentlich überhaupt nicht erwünscht. Ich habe diese jedoch bislang nicht entfernt, weil ich dachte, sie würden bei der "Wahrheitsfindung" behilflich sein. Wir werden die hier geäußerte Kritik sehr ernst nehmen und in der Redaktion besprechen. Eine Stellungnahme wird folgen.


also müssen wir die mit fakten bomardieren.



In dem WDR-Bericht, den ich auch gesehen habe, hat man ja wieder einmal ganz stolz
den FDA-Bericht zitiert bzw. sich auf selbigen berufen, so wie es Frau Pott und Frau Dr. "Dingbums" (Name vergessen) sowie Frau Steffens (Land-NRW) ja gerne tun.
Hätte die WDR-Servicezeit mal lieber diesen Bericht gelesen:
[..]
Daraus folgt, dass die Lobbyisten und Politiker eine höhere Gefahr aus dem E-Zigarettenkonsum konstruieren, die jedoch je verdampften Milliliter

- ca. 40 mal weniger Nitrosamine enthalten als ein Nicotinkaugummi oder Nicotinpflaster [6].
- ca. 15.000 mal weniger Nitrosamine als EINE Zigarette enthalten [6].
- halb so viele Nitrosamine enthalten, wie in einem Liter Bier noch als unbedenklich gilt [10, 11, 12]
...
...
Ein weiteres Rechenbeispiel. Ein "Dauerdampfer" verbraucht jeden Tag ca.5 Mililiter Liquid. Dieser könnte das von der FDA analysierte Liquid acht Jahre lang jeden Tag dampfen - und hätte immer noch nicht die Gesamtmenge an Nitrosaminen einer einzelnen herkömmlichen Zigarette inhaliert.

[..]
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de...tudie-im-detail

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht