Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

eGo-c sifft.

#1 von Veggi , 04.01.2012 16:40

Hallo miteinander.

Ich schaffe es leider zwischendurch immer wieder, dass meine eGo-c das Siffen anfängt. Ich bin der Meinung, dass es nicht mit meiner Zugtechnik in Zusammenhang stehen kann. Ich ich hab meist ne halbe Sekunde vor Zug schon den Finger am Knopf, mach einen kleinen Vorzug und ziehe dann sanft, dafür lange. Meist tritt dann das Liquid zwischen Akku und Verdampfer-Base aus.

Gestern hatte ich einen ganz kuriosen Fall. Ich hab einen Tank voll gemacht, Zigarette simpel gereinigt, sprich aus- und abgewischt, Tank reingesteckt und wollte losdampfen. Es blubberte wie bei ner Shisha. Als ich den Tank wieder raus gezogen hatte, war dieser fast wieder leer, das heißt es muss ca. 1 ml in den Verdampfer bzw. die Zigarette geflossen sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich nen defekten Tank erwischt hab.

Habt ihr evtl. Tipps für mich.


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#2 von Farina , 04.01.2012 17:08

Das Siffen kann auch an deinem Docht liegen, würde mal einen neuen Docht machen.

Gruß Stephan


Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011


RE: eGo-c sifft.

#3 von Veggi , 04.01.2012 17:09

Wenn ich das könnte, würde ich es tun. Ich glaub, dann pack ich lieber nen neuen Verdampfer rein. Soweit bin ich noch nicht, dass ich da was basteln kann.


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#4 von Farina , 04.01.2012 17:13

Dann probier es mal mit einen neuen Verdampfer, aber Docht wechseln ist auch nicht so schwer.

Stephan


Farina  
Farina
Beiträge: 1.763
Registriert am: 30.11.2011


RE: eGo-c sifft.

#5 von Krischan , 19.01.2012 17:34

Hatte auch das Problem bei meiner eGo-C, nach einem Tipp hier aus dem Forum die Silikonkappen für die Tanks bestellt und jetzt sifft da gar nix mehr. Kann sogar problemlos den selbstgebauten Edelstahldocht nutzen


Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


Krischan  
Krischan
Beiträge: 18
Registriert am: 23.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#6 von Sascha1975 , 19.01.2012 17:37

Bei der Ego T ist das Dochtwechseln oder Erneuern wirklich kein Hexenwerk.Bei der Ego C allerdings habe ich mich noch nicht versucht.
Ich warte mal bis die erste Ego C Wechseleinheit zu kokeln anfängt und dann werde ich sie zerlegen und schauen was möglich ist :)

LG
Sascha


Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 
Sascha1975
Bilder Upload
Beiträge: 2.764
Registriert am: 27.03.2011


RE: eGo-c sifft.

#7 von Veggi , 19.01.2012 17:38

Die Silikonkäppchen hab ich auch, die sind ja quasi bei jedem verschweisten Tank dabei. Aber ich hab ein wenig Sorge, dass ich dann den Tank nicht mehr aus dem Body rausbekomme, bzw. die Kappe dann dabei abgeht und der Rest des Tanks in den Innenraum läuft - möchte mir da vorab ne Sauerei ersparen.


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#8 von Krischan , 19.01.2012 17:41

Sicher dass die aus Silikon sind? Meine sind wie aus Gummi und sehr leicht mit einer Drehbewegung zu entnehmen, halten aber trotzdem recht fest. Wenn der Tank in der eGo steckt kann da nix "abgehen", weil der Deckel bündig mit dem Rand im Zwischenstück abschliesst. Der Vorteil ist auch, dass der Gummi die Metallnase des Verdampfers umschliesst und so absolut dicht ist.


Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


Krischan  
Krischan
Beiträge: 18
Registriert am: 23.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#9 von Veggi , 19.01.2012 17:45

Hast du evtl. ein Bild, oder nen Link von diesen Teilen? Mich würde es interessieren, ob wir von derselben Sache sprechen.


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#10 von Krischan , 19.01.2012 17:48

Klick doch mal auf den Link in meinem Post, der führt direkt zum Artikel mit Bild. Ich habe mir die übrigens in ROT zugelegt, damit ich besser sehen kann ob die Gummilippe auch bündig am Rand des Tanks aufsitzt, und rot hebt sich gut vom transparenten Tank ab.


Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


Krischan  
Krischan
Beiträge: 18
Registriert am: 23.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#11 von Veggi , 19.01.2012 17:51

Sorry, hab ich irgendwie übersehen. Hey diese Deckel sind ja der Knaller. Kenn ich noch gar nicht. Ich glaub die werd ich direkt mal testen.


Veggi  
Veggi
Beiträge: 1.588
Registriert am: 27.12.2011


RE: eGo-c sifft.

#12 von Krischan , 19.01.2012 17:57

Mach das, die blöden Hartplastikdeckel sind bei mir alle rausgeflogen, nie mehr ohne Gummi :-D Und kostet fast nix.


Gruß Christian

Alles, was auch nur den Anschein von Lebensfreude erweckt, ist in Deutschland mittlerweile anrüchig, ungesund, politisch unkorrekt oder steht im Verdacht Sucht zu erzeugen und ist damit nicht gesellschaftsfähig. Die E-Zigarette ist eine riskante Alternative - für den Staat und die Tabakindustrie!

Rauchst du noch oder dampfst du schon?


Krischan  
Krischan
Beiträge: 18
Registriert am: 23.12.2011


   

Docht erneuern was ist besser?
B Verdampfer Luftzirkulation verbessern, einer eine Idee?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz