Geschmacksnerven

03.01.2012 14:21
avatar  nolli
#1 Geschmacksnerven
avatar

Hallo
Lese immer wieder mit Begeisterung, wie bei vielen der Geschmacks - und Geruchsinn sich verbessert.
Bei mir scheinen meine Geschmacksnerven nach sechs Wochen dampfen in den Streik zu treten.
Muß zugeben, das ich am Anfang vieles sehr lecker fand und bestimmt über 15 verschiedene Geschmäcker schon ausprobiert habe.
Im Moment habe ich das Gefühl , gar nichts schmeckt mehr richtig und vieles schmeckt gleich. Außer Minze und Menthol.
Normal oder mache ich mir als Anfänger einfach zu viele Gedanken ???


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:25
#2 RE: Geschmacksnerven
avatar

Normal, zu viele Gedanken. Bleib mal einen Tag beim gleichen Liquid, oder leg einmal einen Minz/Mentholtag ein.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 15:10
#3 RE: Geschmacksnerven
avatar

ich habe das selbe problem mir schmeckt kein liqued mehr von geschmack kann man da garnicht reden schmeckt alles eklig . wir haben jetzt mal alle verdampfer gereinigt aber geholfen hat es auch nicht . rat weis ich leider auch keinen hoffe das es sich von alleine ändert. :-) werde jetzt mal zu meinen liqued noch was wasser mischen und dann mal sehen .
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 17:22
avatar  MofD
#4 RE: Geschmacksnerven
avatar

Dieses "Phänomen" wird unter Dampfern als "Geschmacksknospenreset" bezeichnet. Die Geschmacksknospen auf der Zunge stellen sich allmählich vom Dreck der Pyro auf den Dampf um. Das kann immer wieder auftreten und durchaus einige Tage anhalten. Abhilfe/Linderung schaffen kann Liquid mit Menthol oder Minze.
Angeblich hilft auch Milch trinken oder Käse essen.
Also keinen Kopp machen, ist nicht weiter tragisch

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 19:18
#5 RE: Geschmacksnerven
avatar

das mit der milch un käse ist ein super tip ,hofe nur das der käse egal ist darf nicht jeden essen werde das aber mal testen und am samstag mir auch mal mento holen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:16
avatar  nolli
#6 RE: Geschmacksnerven
avatar

Danke für die Tips


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:21
#7 RE: Geschmacksnerven
avatar

Das meiste wurde zwar schon gesagt, aber du kannst auch nochmal hier gucken: Hilfe! Habe ich mir die Geschmacksnerven weggedampft!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:16
#8 RE: Geschmacksnerven
avatar

Dann brauch ich mir ja auch keine Gedanken zu machen.
Habe jetzt auch n etwa die 6 Wochen Schallgrenze erreicht und momentan schmeckt alles einfach nur bäh.
Habe mir jetzt Minze geholt und werde das mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 17:24
avatar  bece
#9 RE: Geschmacksnerven
avatar
Bilder Upload

Ich habe das Problem meistens morgens. Egal, welches Liquid, es schmeckt entweder nach gar nichts oder nach igitt. Deshalb hatte ich mir sogar eine Schachtel Pyros gekauft, nur für morgens. Aber ich habe dann leider auch zwischendurch zugegriffen, und das möchte ich nicht. Deshalb keine neuen gekauft. Aber ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht mehr, morgens nicht gleich dampfen zu können. Ich trinke ein-zwei Kaffee, dann gibt sich das etwas.

Zwischendurch am Tage habe ich es auch, daß Liquid nach nichts schmeckt. Dann dampfe ich einfach Espresso, die Geschmacksrichtung kommt immer durch :-)

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht