Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

03.01.2012 Tagblatt-Tübingen: Gesundheitsbehörde warnt vor Risiken des Nikotindampfs

#1 von AndyH , 03.01.2012 09:30

AndyH

RE: 03.01.2012 Tagblatt-Tübingen: Gesundheitsbehörde warnt vor Risiken des Nikotindampfs

#2 von Miezmiau , 03.01.2012 09:33

Hallo,
der Artikel wurde heute morgen als erstes von der Südwest Presse (Ulm) von Google gefunden und ist mittlerweile in diversen Zeitungen in BW zu sehen. Wird bei uns auch schon diskutiert.

Gruß vom Miez

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Miezmiau

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 | Top

RE: 03.01.2012 Tagblatt-Tübingen: Gesundheitsbehörde warnt vor Risiken des Nikotindampfs

#3 von Andreas0103 , 03.01.2012 09:39

Ist wie in der Werbung. Man muss es nur oft genug wiederholen, damit die Leute es glauben.

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Andreas0103

#4 von Miezmiau , 03.01.2012 09:49

Wie war das noch?
"Es wurde schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem..." *ggg*

Miezmiau

#5 von atree4u , 03.01.2012 10:06

"...Am 6. Dezember mussten eine 45-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann im Kreis Soest (Nordrhein-Westfalen) nach dem Konsum von E-Zigaretten notärztlich behandelt werden." (tagblatt.de)

Was hatten die wohl in ihren Dampfern?

atree4u

#6 von vip.tom , 03.01.2012 10:19

Dampfer, geht doch auf diese Aufreisser-Artikel nicht mehr ein ! Hier diskutieren/schreiben Leute Dinge, über die Sie
a) keine Ahnung haben
b) nicht einmal mehr ordentlich recherchieren, weil Sie Seiten füllen müssen.
Mittlerweile ist es ganz offensichtlich, dass Hetzkampagnen gefahren werden und gewisse Kreise (Tabakindustrie, Staat) alles versuchen werden, weitere Verluste zu verhindern. Fehlt nur noch die Ärztewelt, die befürchten muss, neue Krebspatienten zu verlieren....da könnten Einnahmen wegbrechen.
Das man jetzt noch Einzelfälle der Fehlanwendung dramatisiert, ist zwar neu für mich......aber ebenfalls völlig rational entkräftbar:
a) mein Körper hat mir gesagt, NIC 18 ist aber ganz ordentlich - deshalb habe ich eine niedrigere Dosierung gewählt und komme bestens klar
b) ich kenne Raucher, die gerne umsteigen wollten aber schon wissen, dass Sie gegen PG allergisch reagieren
c) es werden mehr Fälle auftauchen, wo Leute die einen besonderen Kick suchen, Spüli, Atta, LSD oder sonstigen Kram in die Liquids mischen........war das hier vielleicht der Fall?
Wir sollten anfangen, die Autoren solcher Artikel über Ihr Fachwissen zum Dampfen zu befragen und bloßzustellen.

vip.tom

Steam me up, Scotty!!

vip.tom

#7 von Miezmiau , 03.01.2012 10:19

Ja, die lieben Soester Problemdampfer...

Den Ursprung der Geschichte und die Diskussion dazu findet man hier: online-Dorf-Artikel Soester Problemdampfer

Ich gehe davon aus, daß man verzweifelt nach einem Anlaß für so einen richtigen, fetten Skandal sucht, um dann sagen zu können: Da! Haben wir's doch gesagt! Erst kriegt man Fußpilz davon, dann grüne Beulen und am Ende fällt man tot um. Hier ist der Beweis!"

Miezmiau

merkur-online - Wirteverein tobt
Fehlinformationen hören einfach nicht auf