Gruß aus dem Rheinland

03.01.2012 02:41
avatar  Hons
#1 Gruß aus dem Rheinland
avatar

Hallo und ein frohes neues Jahr an die Gemeinde.

Schon lange habe ich mich über mein Laster geärgert und mir, (wie schon oft) zum Jahreswechsel vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte vor etwa zwei Jahren schon mal von E-Zigaretten gehört und gelesen, diese aber nicht wirklich als Alternative zum Tabak angesehen und so ist dieses Thema wieder in Vergessenheit geraten.

Nun las ich kürzlich in der Presse über Warnungen und Gefahren des Dampfens und von Überlegungen dieses mit, meiner Meinung nach, abstrusen Begründungen in NRW zu verbieten oder zu reglementieren ... ich denke Ihr kennt die Geschichte. Mich jedenfalls machte das neugierig und ich dachte mir: "Give it a try!"

Letzte Woche Mittwoch habe ich dann in einem "Offline-Shop" meine erste E-Zigarette und verschiedene Liquids ausprobiert und war sehr angenehm überrascht. Zwei eGo-T und ein paar Liquids gingen über die Ladentheke. Danach habe ich - quasi zu Vergleichszwecken - noch drei meiner Selbstgedrehten geraucht. Die letzte vor vier Tagen und das nach über 30 Jahren!

Ich habe das Gefühl, der Schuss der Möchtegern-Reglemetierer in der Landesregierung ging, zumindest was mich betrifft, nach hinten los und hoffe, dass man uns diese Möglichkeit lässt von den elenden Glimmstängeln wegzukommen. Wenn nicht, werde ich wohl auch zum Wutbürger!

Ich wünsche Euch fröhliches Dampfen und bis die Tage!

Hons


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 06:35
#2 RE: Gruß aus dem Rheinland
avatar

Grüsse aus Heidesheim, Wutbürger :)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 06:40
#3 RE: Gruß aus dem Rheinland
avatar

Willkommen im Club. Komischerweise liest man immer wieder die selben Geschichten, nach 20 oder 30 Jahren von Heute auf Morgen umgestiegen.
Das neue Jahr wird sicher spannend bleiben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 07:47
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Gruß aus dem Rheinland
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:17
#5 RE: Gruß aus dem Rheinland
avatar

Hi,

ich warte ja immer noch auf die Gegenüberstellung des Dampfens und des Rauchens.
Die großen Institute haben haben doch labortechnisch alle Möglichkeiten.

Das Hauptanliegen ist das Nikotin, dem in dieser Form keine Tabaksteuer zu entlocken ist.
Propylenglycol ist u.a. auch in Zigaretten vorhanden.

Die Handhabung betreibe ich sowieso gleich dem Rauchen.
Da wo nicht geraucht wird da dampfe ich auch nicht und wenn dann nur nach Absprache.

Aber so kommt mal Bewegung in das Ganze. Ich bin auch lieber für's
Dampfen Versuchskaninchen als der schon propagierte Todeskandidat
und Mörder von Passivrauchern, wenn ich rauche.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht